|
|
#1 (permalink) |
|
King with a crown
|
Hallo,
wäre es nicht fantastisch, wenn man ein Notificon bekäme (natürlich abschaltbar), wenn man in einem Newscomment erwähnt wird? Also so ähnlich wie bei Twitter: wenn einer einen Comment schreibt "@Delphiking: stfu, schreib nicht so eine Kacke du Penner!!", dann kriege ich ein Notificon (wegen "@Delphiking") und weiß somit direkt, dass irgendwer auf meinen Kommentar (direkt) geantwortet hat. Ich kann dann zwar nicht antworten, aber die "Auf Newskommentare kann man nicht antworten!!"-Diskussion gabs hier ja schon zu genüge ^^ Grüßle flo |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
King with a crown
|
Stimmt, @<Zahl> wäre eigentlich auch gut ... bisher wird ja beides etwa gleichoft verwendet (schätze ich mal so grob).
Bei sowas wie "@1@3@4: blabla" würde ich auch nicht alle notifien, aber bei sowas wie "@1: blabla @3: fünününü" schon (also bei getrennten Nachrichten innerhalb eines Kommentares). |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
|
Steht soweit. Jetzt isses nur irgendwie doof, wenn man nen Artikel schon ge-favt hat (notify bei neuen Comments) und dann auf diesen Artikel auch nen Ping bekommt. Dann hat man 2 Notifies auf die gleiche News ... ok das neue Notify springt dann zum jeweiligen Comment aber trotzdem ist das irgendwie doppelt oder?
Wenn man die News-Comments anschaut gehen beide Notfies weg immer würd ich sagen, oder?
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Administrator
|
So, funzt.
Hab mir mal angschaut wie ihr das so macht ... Folgendes wird erkannt: @123 (kommentarNR) @nickname (ich nenne das mal "item") @item @item: @(item) @(item): Der User wird natürlich nur genotified, wenn er auch kommentiert hat. Duplikate werden gefiltert. Man selbst auch.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Moderator
|
Auf die Gefahr hin, daß ich damit zu spät komme... Aber so wirklich sinnvoll find' ich das nicht.
Zum einen denke ich, die News an sich sollte kommentiert werden und nicht die Kommentare, die bisher ebgegeben wurden. Zum anderen kann man ja jede News nur einmal kommentieren. Wenn jetzt ständig daran rumeditiert editiert wird, weil man ja auf eine Erwähnung kontern muss, macht es die Kommentare nur schwer lesbar, da die Reihenfolge sich nicht ändert. Für lebhafte Diskussionen sollte dann doch besser das Forum genutzt weden. Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Administrator
|
Das ist nur dafür gedacht, dass man halt nix verpasst wenn einer auf den eigenen Comment reagiert (Reaktion!=Diskussion). Klar kann man per Edit evtl. noch "antworten" aber ein Edit-@ erzeugt dann kein Notify mehr.
Dass das @ überhaupt verwendet wird, hat sich über die Jahre ja eh schon eingebürgert. Aus klamm-Sicht: Es erzeugt minimal mehr Aktivität und das ist gut.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Nur mal so - eher OT - meine Meinung:
Ich an deiner Stelle würde den Content zwischen Portal und Forum eh "sharen". Ich würde zwar die News und die Kommentare im Portal wie gewohnt anzeigen, aber jede News immer auf einen Thread abbilden und den auch immer erzeugen. Gleichzeitig würd ich jeden Kommentar immer einen Post zuordnen.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Administrator
|
Wäre auch gar nicht aufwändig das mit allen Forenrechten zu coden.
![]() Da läge es näher, ein VB4 zu nehmen und das "Portal" komplett da reinzubauen und News als "Blog"-Artikel zu posten. Gerade das möchte ich aber nicht. Im Prinzip soll das Forum FORUM sein und nicht Community. Die will ich auf klamm haben. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
King with a crown
|
Ich hab wieder was
Nachdem die User jetzt ja fleißig die @-Notation benutzen, um sich auf andere Kommentare zu beziehen, ergibt sich jetzt noch ein kleines Problemchen: Die meisten User schreiben „@<Zahl>“ – leider stehen in der Kommentarspalte rechts neben der News (also nicht in der vollen Kommentaransicht) keine Nummerierungen vor den Nicknames. Man weiß also nicht, wer „@4“ jetzt sein soll… dabei wäre in der Zeile mit dem Nick noch jede Menge Platz (zumindest genug für die 3 Zeichen). Hätte auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man auf einen Blick sieht, wie viele Kommentare es gibt. Bisher zähle ich immer erst von Hand, und wenn es fünf Kommentare sind (mehr werden ja nicht angezeigt), riskiere ich einen Klick auf „view“ um alle zu sehen (worst case: es sind genau fünf Kommentare, dann war alles umsonst und mein Gemüt verdüstert sich). Bringt dir zwar im Zweifel noch eine PI, aber es suckt halt trotzdem ^^ |
|
|
![]() |
| Stichworte |
| delphiking, gute idee, newskommentare, notificon, silvester |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|