Einfache Aufgaben erfüllen
 
Alt 15.08.2010, 16:00:09   #31 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich sah den Mehrwert nicht, wenn man die Nummer sieht?
Jetzt mit dem neuen Feature erst recht nicht.
Man erkennt viel schneller, ob man alle Kommentare bereits neben der News sieht, oder ob man noch auf view klicken muss.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Außerdem sieht das nicht besonders toll aus, oder?
Wirkt für mich eher unübersichtlicher ... Gegenargumente/vorschläge?
Sieht doch aber auf den Kommentarseiten auch so aus. ^^

Edit: Das Geschlecht-Symbol würde ich generell rechts neben den Namen hinschreiben. Der Name ist viel interessanter.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 16:26:26   #32 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Scowl Beitrag anzeigen
Man erkennt viel schneller, ob man alle Kommentare bereits neben der News sieht, oder ob man noch auf view klicken muss.
Woran?
Daran, dass unten Kommentar (1) steht - oder nicht?
Die Zahl steht doch oben auch dabei!?

Zitat:
Sieht doch aber auf den Kommentarseiten auch so aus. ^^
Ist aber wieder mehr Content -> sieht überladener aus.

Zitat:
Edit: Das Geschlecht-Symbol würde ich generell rechts neben den Namen hinschreiben. Der Name ist viel interessanter.
Das wäre denkbar. So?
Btw: Die Comment-ID ist auch interessanter als der Name?
Ich finde sie bietet absolut keine Info, die nicht eh schon da ist.


Edit: Gibt dann bestimmt wieder "Bug"-Meldungen weil da ne Kommentar-ID (3) steht und nur 2 Kommentare da sind (weil einer vllt. gelöscht wurde).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 16:31:11   #33 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Woran?
Daran, dass unten Kommentar (1) steht - oder nicht?
Richtig

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Zahl steht doch oben auch dabei!?
Mag sein, ich weiß aber immer noch nicht, ab wann nicht mehr alle Kommentare draufpassen.
Und ich will es mir auch nicht merken. ^^


Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das wäre denkbar.
So?
Yep, sehr schön.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Edit: Gibt dann bestimmt wieder "Bug"-Meldungen weil da ne Kommentar-ID (3) steht und nur 2 Kommentare da sind (weil einer vllt. gelöscht wurde).
Bahhh... das gilt für die Unterseite aber auch.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 16:35:36   #34 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Scowl Beitrag anzeigen
Mag sein, ich weiß aber immer noch nicht, ab wann nicht mehr alle Kommentare draufpassen.
Na wenn Anzahl_angezeigt=Anzahl_oben => du siehst alle
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 16:39:10   #35 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Edit: Gibt dann bestimmt wieder "Bug"-Meldungen weil da ne Kommentar-ID (3) steht und nur 2 Kommentare da sind (weil einer vllt. gelöscht wurde).
Ich weiß ja nicht, wie oft das vorkommt, aber generell wäre sowas wie
(3) gelöschter Kommentar
für den Fall doch ganz nett. Verhindert eben diese Verwirrung und macht die Nummerierung korrekt – braucht aber auch nur eine Zeile Platz und stört deshalb nicht wirklich.
Wenn sich bisher jemand auf einen gelöschten Kommentar bezieht sucht man halt immer erst ewig, weil man denkt man ist zu blöd… oder man liest sogar den falschen Kommentar, weil man nicht auf die Nummer achtet.
Gerade wenn ich den 1. Kommentar lesen will (und es nur eine Kommentar-Seite gibt), suche ich ja nicht den Kommentar mit der (1) vorne, sondern den untersten… wenn der 1. aber gelöscht ist, ist das der 2.
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 18:45:42   #36 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
(3) gelöschter Kommentar
Ist mit der aktuellen Technik nur kompliziert machbar. Ich lösch den Eintrag ja aus der DB ... gäbe dann Probleme bei der Berechnung der Seitenzahlen usw. da die Gelöschten Extra-Behandlung benötigen würden. lohnt den Aufwand nicht.

Zitat:
Wenn sich bisher jemand auf einen gelöschten Kommentar bezieht
... ist das dank der neuen Quotes jetzt auch erkennbar. Kann man mit der Maus also nich drüberfahren über das @x, ist der passende Comment weg.

Zitat:
oder man liest sogar den falschen Kommentar, weil man nicht auf die Nummer achtet.
Man steigt auch in den falschen Bus ein, wenn man nich guckt, was draufsteht.
Zitat:
Gerade wenn ich den 1. Kommentar lesen will (und es nur eine Kommentar-Seite gibt), suche ich ja nicht den Kommentar mit der (1) vorne, sondern den untersten… wenn der 1. aber gelöscht ist, ist das der 2.
Ist das schlimm? Du liest dann halt den ersten nicht gelöschten.
Verpassen tust Du nichts.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 12:39:43   #37 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So... bin mir in der Farbe noch unschlüssig. Ich finde das Grün sieht zu un-News-ig und zu dominant aus rechts neben den News. Was findet ihr am Besten?

braun

grün

dunkelblau

grau

hellblau


Sonstige Vorschläge?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 12:59:49   #38 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Dunkelblau oder Hellblau. Ich würde eher zu Letzterem tendieren, da so der Username besser hervorkommt.

Braun beißt sich irgendwie. Grün finde ich zu knallig. Und das Grau is zwar ok, vermittelt aber eher den Eindruck, als ob dieser Newskommentar nicht so wichtig wär.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 13:08:32   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Würde eher dunkelblau oder grau sagen. Hellblau geht der Kontrast zum Hintergrund zu stark verloren.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Braun beißt sich irgendwie.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 13:12:52   #40 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich seh schon, wir einigen uns also auf ein dunkles hellblau-grau.
Sieht gut aus imo.

 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 13:14:21   #41 (permalink)
ufo
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

ID: 325773
Lose-Remote

ufo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.11.2008
Beiträge: 1.765
Standard

Ich finde Grün am besten, da es halt ne andere Farbe ist als der Text und somit gut erkennbar ist, welcher geschriebene Kommentar es genau ist!
R.I.P. KNUT


ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 13:16:43   #42 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von ufo Beitrag anzeigen
Ich finde Grün am besten, da es halt ne andere Farbe ist als der Text und somit gut erkennbar ist, welcher geschriebene Kommentar es genau ist!
Das ist auf der Commentseite auch OK. Nur hier neben der News ist die News das Wichtige und die Comment-ID eher Nebensache. Da soll es nicht ablenken.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:17:11   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 520
Standard

Wo wir gerade bei den Newskommentaren sind. Wenn man einen Kommentar abgeben will wird ja nur ein Stück der News eingeblendet. Manchmal wäre es ganz nützlich doch alles zu sehen (weil die News so lang war, dass man vergisst was man noch schreiben wollte ). Entweder ne "Ajaxifizierung" um auf Bedarf den ganzen Text anzeigen zu lassen oder wenigstens auch so ein "News anzeigen" link. Wobei ich dann für ersteres wäre.
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 15:03:56   #44 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Schnellvariante ist drin. Man kann die Headline anklicken ...
Sogar extra ein "open in new window"-icon gepixelt.

 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 16:00:06   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 520
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Man kann die Headline anklicken ...
Sogar extra ein "open in new window"-icon gepixelt.
Sehr schön Alle guten Dinge sind drei. Was wünsche ich mir als nächstes?
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
delphiking, gute idee, newskommentare, notificon, silvester

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notify-Bug Renegade Bug-Report 8 16.03.2009 13:12:51
[EF] Notify bei Loseeingang 27o8 Verbesserungsvorschläge 0 06.04.2008 17:11:40
Smileys bei den Newskommentaren T-Flow Verbesserungsvorschläge 6 28.07.2007 11:34:43
Klamm.tv Notify-Icon mbassus Verbesserungsvorschläge 49 10.09.2006 22:13:15
Verbesserung - Geburtstag notify broady Verbesserungsvorschläge 1 24.06.2006 23:42:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10:43 Uhr.