Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2010, 23:11:26   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Hätte auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man auf einen Blick sieht, wie viele Kommentare es gibt. Bisher zähle ich immer erst von Hand, ...
klamm_news_kommentare.jpg


geht doch auch so
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 23:46:18   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Ich hab wieder was
Was in dem Zusammenhang auch genial wär:
Wenn man alle Kommentare auf die sich einer mit @xxx bezieht beim drüber hovern angezeigt bekäme (so wie bei der Foren- oder RSS-Feed-Box). Da spart man sich das "view"-geklicke wenn man nur wissen wollte warum der 35. Kommentator den 4ten doof anmacht.
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:35:14   #18 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Quasi ein auto-Zitat in MouseOver? Joa das wäre ein fettes Feature, das imho noch keine Seite hat. Bau ich! Aber nit auf der view-Seite, oder? Nur bei den News rechts?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:39:54   #19 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Bau ich! Aber nit auf der view-Seite, oder? Nur bei den News rechts?


Und: ja!
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 09:54:50   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Hm ist technisch nicht ganz einfach: Ich suche ja zum Notify alle @x Stellen raus. Da sind ja aber auch zig Korrekturen drin wie @1+2+3 oder @nickname: oder @(2),klamm,06 ... filtern ist kein Problem, da geh ich einfach von grob nach fein runter. Aber in diesem Fall müsste ich ja die einzelnen Vorkommen durch die jeweils passenden Comments ersetzen.

@1+2+3 wäre ein @, bräuchte aber 3 verschiedene MouseOvers. K.a. wie ich das realisieren soll. Vllt. beim Notify den Comment in der DB so abändern: @[CMT=1]1[/CMT]+[CMT=16]klamm[/CMT]+([CMT=3]3[/CMT]). Die [x] sind jeweils die passenden Comments-IDs, die ich dann einfach ersetzen könnte beim Anzeigen ohne nochmal suchen zu müssen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 17:14:01   #21 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Man wird doch schon per Notify darüber informiert, wenn man per @ angesprochen wird. Warum benutzt du nicht einfach dieselben Standards wie dafür? Hat vielleicht noch einen erzieherischen Effekt, wenn die User die Mouseover-Funktionen nutzen wollen, wird vielleicht auch das "@blub" bissl konformisiert. Hat den Vorteil dass dann eh in 2-3 Wochen alle denselben Standard nutzen (und dabei gleich noch weit mehr Notifys rausgehn wenn sich jemand per Standard auf einen Kommentar bezieht).

edit/
oder arbeitest du jetzt schon wirklich alle @s ab? Dann bräuchte ich ja gar nicht mehr sooo drauf achten, was ich dahinterhefte
 
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 09:03:02   #22 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Den korrekten Standard abzuarbeiten wäre enie 5min-Sache. Kompliziert machen es die Sonderfälle/Autokorrekturen, die ich dann quasi rückwärts anwenden muss. Aber das is auch schon in Arbeit. Wenn schon denn schon.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:53:39   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Fertig.
Inkl. aller Sonderfälle
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:56:16   #24 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Gefällt mir wirklich sehr gut.

Und da sieht man mal wieder, dass Lukas nen guten Vorschlag sehr fix umsetzt
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 11:41:15   #25 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

schaut top aus, großes Lob.
 
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:29:20   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Inkl. aller Sonderfälle
Inkl. der meisten/gängigsten Sonderfälle wohl eher

http://www.klamm.de/partner/start_ne...t&news_id=1005
Zitat:
(5)
News #1005 - @einsbisvier
Oder auch:
http://www.klamm.de/partner/unter_ne...ws_id=25962634
Zitat:
@Nr.6: Ein selten dämlicher [...]
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 10:02:36   #27 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Inkl. aller Sonderfälle - die auch bisher angepingt werden konnten.
Also @(1), @2,3,4, @klamm,2), @5. ........
Irgendwo hörts aber auf.

Die Anleitung ist ja eigentlich eindeutig.
Zitat:
Sie können andere Kommentatoren mit @nr oder @nick ansprechen.
Es erfolgt dann eine entsprechende Benachrichtigung.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 10:50:02   #28 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard

Schreib doch bitte bei den Kommentaren neben den News auch die Kommentarnummer dazu.

Das würde zur Übersicht beitragen.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 11:18:20   #29 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Scowl Beitrag anzeigen
Schreib doch bitte bei den Kommentaren neben den News auch die Kommentarnummer dazu.
Das würde zur Übersicht beitragen.
Den Vorschlag habe ich weiter oben ja auch schon gemacht, aber er wurde eiskalt ignoriert – obwohl so viel Platz da wäre und es dann nur konsistenter zur Vollansicht wäre
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 14:29:07   #30 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich sah den Mehrwert nicht, wenn man die Nummer sieht?
Jetzt mit dem neuen Feature erst recht nicht.
Außerdem sieht das nicht besonders toll aus, oder?
Wirkt für mich eher unübersichtlicher ... Gegenargumente/vorschläge?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
delphiking, gute idee, newskommentare, notificon, silvester

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notify-Bug Renegade Bug-Report 8 16.03.2009 13:12:51
[EF] Notify bei Loseeingang 27o8 Verbesserungsvorschläge 0 06.04.2008 17:11:40
Smileys bei den Newskommentaren T-Flow Verbesserungsvorschläge 6 28.07.2007 11:34:43
Klamm.tv Notify-Icon mbassus Verbesserungsvorschläge 49 10.09.2006 22:13:15
Verbesserung - Geburtstag notify broady Verbesserungsvorschläge 1 24.06.2006 23:42:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01:12 Uhr.