Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
 
 
Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es ein "Wie viele Stunden online" Zusatz geben?
Ja, würde mich brennend interessieren wie lange ich so online bin 51 56,67%
Joa, hätte nichts dagegen aber interessieren tut es mich nicht. 10 11,11%
Das ist ja wohl völlig sinnfrei = Braucht die Klammwelt auf keinen Fall! 20 22,22%
Ist es schon Freitag? 9 10,00%
Teilnehmer: 90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2008, 19:24:11   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Beiträge: 3.451
Standard Nickpagezusatz: "Wie viele Stunden online"!

Hallo,

vielleicht nicht gerade eine Idee, welche unbedingt notwendig ist, aber ich fände es trotzdem cool

Wie wärs mit einem Nickpagezusatz auf Klamm.de und vielleicht auch hier im Forum wo dann steht:

"Wie viele Stunden online"

Also gemeint ist dann wieviele Stunden man im Klammforum (Forennickpage)oder auf Klamm.de (Klammnickpage) online war. Wie alle anderen Angaben auch sollte man einstellen können, ob man es anzeigen lassen will oder nur für sich privat sehen möchte.

Würd mich ehrlich gesagt mal interessieren wie lange ich hier so rumgeistere

Also was haltet Ihr von dieser Idee?

lg,
BB

P.S. Wenn es euch als sinnlos bzw. unbrauchbar erscheint stimmt bitte auch so in der Umfrage ab.
chrishan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 19:48:29   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von BlueBull Beitrag anzeigen
P.S. Wenn es euch als sinnlos bzw. unbrauchbar erscheint stimmt bitte auch so in der Umfrage ab.
Absolut sinnlos ...aber interessieren tut es mich trotzdem
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 19:49:41   #3 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

wie definierst du online? wenn ich 24 h pro tag die startseite auflasse bin ich 24 h am tag online?
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 20:08:54   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
wenn ich 24 h pro tag die startseite auflasse bin ich 24 h am tag online?
Was du offen hast, kann niemand sehen. Interessant sind nur die Zeiten, wann du einen Request an den Server sendest und auch nur das kann man aufzeichnen.

Die Zeit zwischen zwei Requests nennt man Idlezeit, also genauer die Zeit, die seit dem letzten Request vergangen is. Im Forum ist die maximale Idlezeit z.B. 15 Minuten. Idlet man länger, sieht einem das Forum als offline an. Im Portal beträgt die maximale Idlezeit 20 Minuten.

Ich würde für die Onlinezeit eine maximale Idlezeit von einer Minute vorschlagen. Die Frage is nur, ob Luke so eine kleine Zeit gutfindet, falls er diesen Vorschlag überhaupt gut findet.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 20:20:37   #5 (permalink)
wird sich bessern!

ID: 457935
Lose-Remote

Reg: 22.03.2008
Beiträge: 9.975
Standard

Es ist Sinlos .. aber mich Interessiert es auch

So einen Gesamt wert ! Wer wie viele Stunden schon auf klamm.de verbracht hat

Also ich würde es gerne haben
♥ PrimusGames.de ♥ 9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies 95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
CoRnY08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 20:24:21   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Beiträge: 3.451
Standard

Nartürlich, meine Ideen sind immer sinnfrei
chrishan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 21:20:35   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155603
Lose-Remote

Reg: 01.08.2006
Beiträge: 411
Standard

Würde mich auch mal interessieren wie lange ich auf klamm bin.

mfg bernhard
the-bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 21:53:27   #8 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich würde für die Onlinezeit eine maximale Idlezeit von einer Minute vorschlagen.
also wenn ich eine news lese, ggf. mir noch gedanken dazu mache, oder die richtige worte für eine bewertung/gästebucheintrag suche, brauch ich länger als eine minute und bin ja aktiv auf klamm, odeR?
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 21:54:07   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.783
Standard

Bin auch dafür
 
Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 22:52:28   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

schaut einfach wie lange Euer Rechner an ist, dann wisst ihr wie lange ihr schon rumsurft *g*

Wo ist der Vorteil davon, dass man sieht wie lange man hier war? Idle= 1 Minute ist sinnfrei, ich brauche für etliche Beiträge länger als 1 Minute - alleine schon zum lesen einer Seite brauche ich mehrere Minuten. Man müsste auch wieder Forum und Startseite gekoppelt / getrennt betrachten.

Was bleibt dem User außer einer kleinen Datenflut, ein lahmes Klamm.de in dessen Datenbank auch noch alle 60 Sekunden ein neuer Timestamp eingelesen wird, bzw noch mehrere?

Ich seh den Sinn nicht, ich fürchte eher Geschwindigkeitseinbußen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 06:53:01   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Beiträge: 3.451
Standard

Das war ja mal wieder klar Cybo

Na ok Geschwinidgkeitseinbußen müssen nun wirklich nicht sein, dazu ist dieser Vorschlag dann doch zu sinnfrei
chrishan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 09:18:02   #12 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich würde für die Onlinezeit eine maximale Idlezeit von einer Minute vorschlagen.
Wenn ich nur im Forum bin und das Portal nirgends offen habe, dann bin ich da doch trotzdem online, oder?

Und eine Idlezeit von einer Minute würde das Ergebnis drastisch verfälschen, weil ich hier im Forum ja ständig länger als eine Minute auf einer Seite bin. Entweder wenn ich einen Thread lese, oder auch wenn ich einen Post verfasse.

Fünf Minuten müssten mindestens sein finde ich.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 09:55:23   #13 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Wenn ich nur im Forum bin und das Portal nirgends offen habe, dann bin ich da doch trotzdem online, oder?
Auf der Nickpage wirst du als online angezeigt, d.h. Geschwindigkeitseinbußen dürfte es eigentlich nicht geben, da das ganze ohnehin schon verarbeitet wird. Wir erinnern uns an das Online-Diagramm auf der Nickpage.

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Und eine Idlezeit von einer Minute würde das Ergebnis drastisch verfälschen, weil ich hier im Forum ja ständig länger als eine Minute auf einer Seite bin.
Richtig.
Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Fünf Minuten müssten mindestens sein finde ich.
Wählt man die Zeitspanne aber zu groß, würde das auch verfälschen. Ein Startseitenaufruf und ich bin wieder weg. Das System würde mich alle 30 Minuten für 5 Minuten rechnen, obwohls vielleicht nur 5 Sekunden sind.

Die wenigsten Leute von den 269k (und was davon aktiv is) Usern auf klamm, ist auch im Forum aktiv. Die meisten werden sich wohl im Portal rumklicken und da gibts außer den News eigentlich nichts, wo man länger als ein oder zwei Minuten zum Lesen braucht, ohne nicht wieder mit einem neuen Request die Seite blättern muss.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 12:23:27   #14 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die wenigsten Leute von den 269k (und was davon aktiv is) Usern auf klamm, ist auch im Forum aktiv. Die meisten werden sich wohl im Portal rumklicken und da gibts außer den News eigentlich nichts, wo man länger als ein oder zwei Minuten zum Lesen braucht [...]
Aber User wie ich sind dann wiederum nur im Forum unterwegs und wären bei einer sehr kurzen Idlezeit praktisch gar nicht online.

Hmm...
Wo man sich gerade aufhält wird doch eh schon mitgeloggt wenn ich mich recht erinnere. Und wenn der letzte Aufenthaltsort laut Nickpage das Forum ist, dann könnte doch die Idlezeit auf fünf Minuten hochgesetzt werden. Ansonsten liegt sie halt bei einer Minute oder 30 Sekunden.

Da ich von der Programmierung wie immer keine Ahnung habe, weiß ich aber nicht ob das technisch umsetzbar ist.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 12:57:49   #15 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 720
Standard

Dient es dazu, die ganzen Suchtis an den Pranger zu stellen oder zu therapieren?
 
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V]1000 Mio lose 0,15€//Mio "paypal" "online" HyperOli Losehandel (erledigt) 3 07.09.2008 12:28:11
Sofort 6 Mio + 45%RB für "Biglose.de"/ Viele Angebote und Rallys /Erste Userrally gestartet viele Lose/ Mal rein schauen brandi32 Suche Refs: Loseseiten 81 05.08.2008 14:05:13
[V] "Werbetexte selber schreiben" & "Online Marketing" als pdf plofre Lose4Misc 0 14.03.2008 10:02:46
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17:28 Uhr.