Nickpagezusatz: "Wie viele Stunden online"!

Soll es ein "Wie viele Stunden online" Zusatz geben?


  • Umfrageteilnehmer
    90

chrishan

Erfahrener Benutzer
ID: 306467
L
19 Dezember 2007
3.441
301
Hallo,

vielleicht nicht gerade eine Idee, welche unbedingt notwendig ist, aber ich fände es trotzdem cool :biggrin:

Wie wärs mit einem Nickpagezusatz auf Klamm.de und vielleicht auch hier im Forum wo dann steht:

"Wie viele Stunden online"

Also gemeint ist dann wieviele Stunden man im Klammforum (Forennickpage)oder auf Klamm.de (Klammnickpage) online war. Wie alle anderen Angaben auch sollte man einstellen können, ob man es anzeigen lassen will oder nur für sich privat sehen möchte.

Würd mich ehrlich gesagt mal interessieren wie lange ich hier so rumgeistere 8)

Also was haltet Ihr von dieser Idee?

lg,
BB

P.S. Wenn es euch als sinnlos bzw. unbrauchbar erscheint stimmt bitte auch so in der Umfrage ab.
 
wenn ich 24 h pro tag die startseite auflasse bin ich 24 h am tag online?
Was du offen hast, kann niemand sehen. Interessant sind nur die Zeiten, wann du einen Request an den Server sendest und auch nur das kann man aufzeichnen.

Die Zeit zwischen zwei Requests nennt man Idlezeit, also genauer die Zeit, die seit dem letzten Request vergangen is. Im Forum ist die maximale Idlezeit z.B. 15 Minuten. Idlet man länger, sieht einem das Forum als offline an. Im Portal beträgt die maximale Idlezeit 20 Minuten.

Ich würde für die Onlinezeit eine maximale Idlezeit von einer Minute vorschlagen. Die Frage is nur, ob Luke so eine kleine Zeit gutfindet, falls er diesen Vorschlag überhaupt gut findet.
 
Es ist Sinlos .. aber mich Interessiert es auch :)

So einen Gesamt wert ! Wer wie viele Stunden schon auf klamm.de verbracht hat :)

Also ich würde es gerne haben :)
 
schaut einfach wie lange Euer Rechner an ist, dann wisst ihr wie lange ihr schon rumsurft *g*

Wo ist der Vorteil davon, dass man sieht wie lange man hier war? Idle= 1 Minute ist sinnfrei, ich brauche für etliche Beiträge länger als 1 Minute - alleine schon zum lesen einer Seite brauche ich mehrere Minuten. Man müsste auch wieder Forum und Startseite gekoppelt / getrennt betrachten.

Was bleibt dem User außer einer kleinen Datenflut, ein lahmes Klamm.de in dessen Datenbank auch noch alle 60 Sekunden ein neuer Timestamp eingelesen wird, bzw noch mehrere?

Ich seh den Sinn nicht, ich fürchte eher Geschwindigkeitseinbußen.
 
Das war ja mal wieder klar Cybo :ugly:

Na ok Geschwinidgkeitseinbußen müssen nun wirklich nicht sein, dazu ist dieser Vorschlag dann doch zu sinnfrei :LOL:
 
Ich würde für die Onlinezeit eine maximale Idlezeit von einer Minute vorschlagen.
Wenn ich nur im Forum bin und das Portal nirgends offen habe, dann bin ich da doch trotzdem online, oder?

Und eine Idlezeit von einer Minute würde das Ergebnis drastisch verfälschen, weil ich hier im Forum ja ständig länger als eine Minute auf einer Seite bin. Entweder wenn ich einen Thread lese, oder auch wenn ich einen Post verfasse.

Fünf Minuten müssten mindestens sein finde ich.
 
Wenn ich nur im Forum bin und das Portal nirgends offen habe, dann bin ich da doch trotzdem online, oder?
Auf der Nickpage wirst du als online angezeigt, d.h. Geschwindigkeitseinbußen dürfte es eigentlich nicht geben, da das ganze ohnehin schon verarbeitet wird. Wir erinnern uns an das Online-Diagramm auf der Nickpage.

Und eine Idlezeit von einer Minute würde das Ergebnis drastisch verfälschen, weil ich hier im Forum ja ständig länger als eine Minute auf einer Seite bin.
Richtig.
Fünf Minuten müssten mindestens sein finde ich.
Wählt man die Zeitspanne aber zu groß, würde das auch verfälschen. Ein Startseitenaufruf und ich bin wieder weg. Das System würde mich alle 30 Minuten für 5 Minuten rechnen, obwohls vielleicht nur 5 Sekunden sind.

Die wenigsten Leute von den 269k (und was davon aktiv is) Usern auf klamm, ist auch im Forum aktiv. Die meisten werden sich wohl im Portal rumklicken und da gibts außer den News eigentlich nichts, wo man länger als ein oder zwei Minuten zum Lesen braucht, ohne nicht wieder mit einem neuen Request die Seite blättern muss.
 
Die wenigsten Leute von den 269k (und was davon aktiv is) Usern auf klamm, ist auch im Forum aktiv. Die meisten werden sich wohl im Portal rumklicken und da gibts außer den News eigentlich nichts, wo man länger als ein oder zwei Minuten zum Lesen braucht [...]
Aber User wie ich sind dann wiederum nur im Forum unterwegs und wären bei einer sehr kurzen Idlezeit praktisch gar nicht online. :ugly:

Hmm...
Wo man sich gerade aufhält wird doch eh schon mitgeloggt wenn ich mich recht erinnere. Und wenn der letzte Aufenthaltsort laut Nickpage das Forum ist, dann könnte doch die Idlezeit auf fünf Minuten hochgesetzt werden. Ansonsten liegt sie halt bei einer Minute oder 30 Sekunden.

Da ich von der Programmierung wie immer keine Ahnung habe, weiß ich aber nicht ob das technisch umsetzbar ist.
 
Nein, deshalb hab ich ja geschrieben, dass es individuell von jedem Benutzer selbst einstellbar sein soll, ob er gerne will, dass alle seine Gesamtonlinezeit sehen oder eben nicht.

Den meisten wird es reichen, wenn Sie es "privat" für sich lesen könnten.


lg
 
Nein, deshalb hab ich ja geschrieben, dass es individuell von jedem Benutzer selbst einstellbar sein soll, ob er gerne will, dass alle seine Gesamtonlinezeit sehen oder eben nicht.

Das war Ironie ;) - soll bedeuten: Das "Feature" ist quasi sinnfrei, finden einige. Andere finden es ganz toll. Fragt sich nur was Lukas davon hält.
 
Uch fände die Idee cool ;) zumindest wäre es interresannt, zu wissen wie viele Min. man im Ø am Tag online ist - sei es im Forum oder auf der Hauptseite.
 
Natürlich ist es sinnfrei, aber interessant fände ich es auf jeden Fall. Würde mich schon interessieren. Klasse Idee BlueBull ;)