Also Privatsphäre-Einstellungen überschreibt die "sichtbar" boxen?
Was sagen dann die sichtbar-Boxen aus?
Nein, was nicht sichtbar ist, ist nicht sichtbar - für niemanden außer einem selbst. Sonst würden sie ja tatsächlich keinen Sinn mehr machen.

Die "Privatsphären Freigaben" beziehen sich also nur auf die eigetragenen und sichtbaren Daten.
 
Nein, was nicht sichtbar ist, ist nicht sichtbar - für niemanden außer einem selbst. Sonst würden sie ja tatsächlich keinen Sinn mehr machen.

Die "Privatsphären Freigaben" beziehen sich also nur auf die eigetragenen und sichtbaren Daten.

Würde Sinn ergeben, nur die Privacy-Einstellungen anzeigen zu lassen, für Daten die tatsächlich auch angezeigt werden. Macht dann die Privacy-Seite auch übersichtlicher.

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
Würde Sinn ergeben, nur die Privacy-Einstellungen anzeigen zu lassen, für Daten die tatsächlich auch angezeigt werden. Macht dann die Privacy-Seite auch übersichtlicher.
Hm nicht einzeln... die Idee der Block-Freigabe auf der Privacy-Seite ist schon gut. Wieso soll jemand das Lieblingsbuch sehen dürfen aber den Lieblingsfilm nicht ...
 
Hm nicht einzeln... die Idee der Block-Freigabe auf der Privacy-Seite ist schon gut. Wieso soll jemand das Lieblingsbuch sehen dürfen aber den Lieblingsfilm nicht ...

Ja Blockweise ist ok, jede einzelne Einstellung wäre zwar das Non plus ultra aber nicht wirklich nötig, außer Du fügst noch "Lieblings-XXX-Praktiken" und "Lieblings-Schlechte-Witze" Kategorien hinzu, dann fordere ich einzelne Privacy Einstellungen!! Nicht das ich dort dann was eingeben würde, aber zum Schutz bei anderen ;)

Gruß,

jiw
 
Nickpage-Details nur für angemeldete Nutzer sichtbar machen

Hmm, ich war länger nicht mehr hier und weiß nicht, ob der Vorschlag hier schon irgendwo schlummert. Aber es steht zumindest nicht auf der To-Do...

Ich hätte gerne unter "Nickpage bearbeiten" statt dem Checkbutton
"[ ] sichtbar"​
pro Feld Radiobuttons:
"Sichtbar: ( ) nie, ( ) immer, ( ) für eingeloggte Nutzer".​
Und ggf. noch "( ) für Freunde"?

Wenig Aufwand (denk ich mal), aber du könntest dich pünktlich zum momentanen (berechtigten) Datenschutz-Hype als Hüter der Privatssphäre feiern lassen und ich könnte wieder ein paar mehr Daten auf meine Nickpage schreiben, ohne alle 10 Min ergooglet zu werden :)

~Hier passts direkt hin *verschoben*-by Cybo~

Ah, okay. Sorry und danke :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukas, wie ist das nu, wäre das was für klamm.de?

In die ToDo List hat es der Vorschlag ja noch nicht geschafft aber Du hast Dich ja eigentlich nicht negativ hier geäußert, sondern sogar etwas Interesse an der Idee gezeigt. :)


Fänds super, wenn das umgesetzt werden könnte. :love:
 
Ich bin irgendwie gegen eine Unterseite "Privatsphäre" bzw bin ich gegen eine Blockfreigabe. Wenn schon dann einzeln. Technisch wärs auch das Einfachste, man macht hinter jedes Ding 3-4 Checkboxen. Sieht aber halt kacke aus.

Daran hängts im Moment.
 
Ich fände es aber übertrieben, wenn man für (fast) jedes Feld einzeln entscheiden kann. 3 verschiedene Möglichkeiten (Alles allen zeigen; eingeloggten Usern alles zeigen; Freunden alles zeigen) tun's doch wirklich.

Der Haken "sichtbar" kann dann zu einem "sichtbar für alle" (egal, was die Privatsphäre-Einstellung sagt) werden - und das Feld wird dann zukünftig automatisch sichtbar wenns gefüllt ist. So ist das doch nicht sehr sinnvoll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn Du keine extra Seite willst, sieht das alles doof aus.

Was ist, wenn Du einen Link unten einsetzt "Privatsphärenoptionen anzeigen" und dann das "Nickpage einrichten" mit den erweiterten Möglichkeiten angezeigt wird?

Also normale Ansicht


Ansicht mit den erweiterten Privatsphärenoptionen (jetzt mal billig/schnell gemacht)


Viel was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. :-?
 
Der Haken "sichtbar" kann dann zu einem "sichtbar für alle" (egal, was die Privatsphäre-Einstellung sagt) werden ?
Ok also so wie jetzt.
Das ist gut für Einsteiger.

Auf der Privatseite (falls es sie doch gibt) - Blockfreigaben oder einzel?
Und: was sind blöcke?
 
Ich fände Blöcke besser - mit (zu) vielen Möglichkeiten kann man die Benutzer bloß erschlagen. Die Block-Einteilung hast du doch schon, so würde ich sie auch lassen: Account & Persönliches & Adresse, Kontakt & Messenger, LOVE@klamm, Über mich, Lieblings... und Lieblings-Websites & Homepage.

Was macht eigentlich die Welcome-Box mittendrin? Ist das auch die Stelle, auf der Sie auf der Nickpage auftaucht? Nen Beispiel-Bild wäre da bestimmt auch ganz interessant ;)
 
Alles einzeln bitte, bis auf "Lieblings-...", das kann man zusammenfassen.
"Über mich" find ich eigentlich auch unterschiedlich genug, um es einzeln zu behandeln.

Wie wär's denn mit Ajax? Ich hab technisch davon keine Ahnung, ob es da irgendwelche Beschränkungen gibt oder ob das einfach nur ne nervige Arbeit ist :mrgreen: Aber sowas wär doch elefant:

 
Wie wär's denn mit Ajax? Ich hab technisch davon keine Ahnung, ob es da irgendwelche Beschränkungen gibt oder ob das einfach nur ne nervige Arbeit ist :mrgreen: Aber sowas wär doch elefant:


Dazu brauchst du kein Ajax :) JavaScript an sich reicht schon vollkommen.

Mir gefällt der Design-Vorschlag allerdings sehr gut. So könnte man das umsetzen. Den aktuellen Status könnte man dann als Symbol hinter "Sichtbarkeit" darstellen.

Greetz

paddya
 
Juhu wieder JS zum Basteln !! *freu*
gekauft! ^^

Diese Einstellung kommt mir bekannt vor *MEGAgrins*
Mein ehem. Kollege war genauso. :)

Am Schluss konnte man beinahe sogar die Rundungen der Optionsboxen per JavaScript einstellen. :p

Aber der letzte Vorschlag mit dem JS-Menü sieht gut aus.

Bin eindeutig :arrow: dafür!
 
Kann aber etwas dauern ... die Nickpage ist die eine Sache und schnell umgesetzt, aber die Sichtbarkeiten beziehen sich ja auch auf sämtliche Positionen, an denen User/Pics/Alter/Stadt etc angezeigt wird. Auch Usersuche, etc. Da wird es bissl aufwändig die neuen Sichtbarkeitskriterien zu implementieren.

Konkret betrifft das
- Geschlecht
- Alter
- Userpic
- Wohnort
 
jo und lass dir da ruhig etwas Zeit, denn bei den billigen Umsetzungen kann man über Suche oder andere Umwege doch alles raus kriegen, war bei StudiVZ/MeinVz lange zeit so, ist glaub ich mittlerweile da auch gefixed.

und insgesamt finde ich das ne super Sache :)