Nickpage: Feld "Angemeldet" ausfüllen

joschilein

Multitalent
ID: 9301
L
5 Mai 2006
1.393
151
Ich finde es eigentlich schade, dass auf meiner Nickpage beim Anmeldedatum nur ??.??.???? zu finden ist, insbesondere weil ich das tatsächliche Datum kenne. Das Feld wurde bestimmt erst später mal eingeführt und dann waren für die Altfälle keine Daten vorhanden, die seitdem mit Fragezeichen angezeigt werden

Bei mir ist es der 19.11.2000, falls die Templates für die damalige Anmelde-Bestätigungsmails noch vorhanden ist, könnte ich das auch mit eben dieser belegen.

Ist zwar nur ein unwichtiges Detail, aber wäre trotzdem nett, wenn das jemand in der Datenbank nachtragen könnte.
 
Hm da gabs mal nen thread zu , find den grad nicht ... es hieß doch wenn man die anmelde e-mail noch hat , kann man das eintragen lassen , oder so?
 
Schick die Mail an Lukas, der trägt das nach.
Wurde in solchen Fällen schon oft gemacht
 
meine wenigkeit hatte diesbezüglich schon einige threads, unter anderem den, wo ich nach leuten gesucht habe, die in der nähe meiner KlammID sind, um das Datum etwas einzugrenzen :)
 
Falls jetzt so ein Seitenhieb kommen soll.. Doch, ich habe vorher die Boardsuche benutzt ;)

Naja gut, dann schick ich das mal Lukas. Gibts da ne spezielle Adresse oder einfach an Nickpage/Impressum wenden?
 
Nein, die normale aus dem Impressum reicht
oder vllt auch ein Thread in "Kontakt zu Admins"
 
Geht das denn nur, wenn man die Anmeldungsmail noch hat? Also ich hab' grad anhand der "umliegenden" IDs das Anmeldedatum meines gecrashten Ex-Accounts rausgekriegt. Insofern dürft's schwer sein, meine "Behauptungen" zu verifizieren, oder?
Ich will Lukas auch nicht unnötig nerven, drum frag' ich erstmal hier. ;)
 
Jap, nur mit mail.
Außer es ist zweifelsfrei auf den Tag genau belegbar.
(ID vorne und hintendran bekannt oder so ...)
 
Ja, so meinte ich das. ;) Ich kann keinen Denkfehler erkennen, würde aber sowas erstmal lokal in einer Test-DB testen.

Ich denke, mittlerweile wurden ja einige Anmeldedaten nachgetragen, von daher könnten mit diesem Script ein paar User automatisch aktualisiert werde.
 
Dazu müssten aber mind 2 User sich für den gleichen Tag haben nachtragen lassen ... dann kann ich die "dazwischen" auch auf diesen Tag setzen.

Läuft ... 24 wurden nachgetragen.
2 Intervalle gabs nur.

03.06.2001
ID 16625 - 16644

21.11.2001
ID 22745 - 22757

Immerhin. 8)

Edit: Und norby hatte irgendwas mit 2005 und der ID 1951 ...
Das kann natürlich nicht stimmen und wurde rausgenommen.
 
Das war der Crash wo die IDs verloren gingen...

https://losedose.de/ids.cgi

Alt: 195137 (existiert nicht mehr)
Neu: 1951
Ah stimmt.
Das funzt aber mit dem neuen System hier dann nicht. :-?

Außer es gibt irgendwo ne vollständige(?) Liste von diesen Umschreibungen, dann kann ich diese IDs manuell ausklammern. Lieber wäre mir aber, das Anmeldedatum passt zeitlich (optisch) auch zur ID ... dann ist das sauberer.
 
(ID vorne und hintendran bekannt oder so ...)
Meinst du die "drumrum"? Also meine alte ID war 78122, 78121 und 78123 haben sich am 15.05.2003 angemeldet.

@losedose-Teil: Ich komm' da gar nicht vor, meine ID ging aber definitiv beim Crash flöten und 'ne Neue hab' ich auch gekriegt. :?: Woran kann's noch liegen, dass man da nicht auftaucht?
 
Meinst du die "drumrum"?
Wenn ID 25 und ID 32 das Datum 11.11.2000 haben, dann haben ID 26-31 zu 100% auch dieses Datum. So meinen wir das. Also in Deinem Fall (alte ID) würde das so zuordnungsfähig sein, jap.

Wenn Du ne kleine ID als Ersatz für die Originale bekommen hast, zählt nicht Dein ursprüngliches Anmeldedatum, sondern das Anmeldedatum der ID, die Du bekommen hast - das ist aktuell das "Problem".

Möglichkeit 1)
Soweit bekannt, die alten Anmeldedaten (auf die Person bezogen) hinschreiben. Gibt aber Inkonsistenzen, da das zeitlich evtl. nicht zu den IDs drumrum passt. In meinem Korrektur-Script muss ich diese IDs dann außen vor lassen.

Möglichkeit 2)
Strikt nur die Daten zur jeweiligen ID eintragen.
Ist programiertechnisch "sauber", aber erzeugt halt ein paar ??.??.???? ....

Rein logisch wäre es natürlich auch sauber, wenn wir bei ID 1 den 11.11.2010 eintragen, sollte ich heute einem neuen User diese ID zuweisen, denn er hat sich ja defakto heute angemeldet und nicht 1999 (von der ID her).

Edit: Ich nehme Möglichkeit 1), auch wenn es mir als Informatiker widerstrebt. ;)
Bei meiner eigenen ID hab ich ja auch 1999 hingeschrieben ...
 
Besteht denn die Möglichkeit einen Zeitraum anzugeben, wann man sich angemeldet hat?
zB: "Dein Anmeldedatum lag zwischen dem [nächstes bekanntes Datum einer kleineren ID] und dem [nächstes bekanntes Datum einer größeren ID]".

in die eckigen Klammern soll natürlich das entsprechende Datum.