Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 15:14:56   #1 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 202
Standard Nichts im neuen Fenster öffnen

Moin!

Ich hasse es, wenn eine Website mir aufzwingen will, in welchem Fenster ich die Links zu öffnen habe. Insbesondere in heutigen Zeiten, wo Tabs spätestens durch den IE7 Standard sind ist der target=_blank-Tag etwas völlig überflüssiges.
Worum geht es?
Ich habe gerade mal wieder einen Nickpage-Link im Forum angeklickt und mir wurde prompt ein neues Fenster geöffnet. Wenn ich die aktuelle Seite NICHT verlassen will, dann klicke ich Apfel+Klick. Bei einem einfachen Klick gehe ich davon aus, dass ich die aktuelle Seite verlasse, weil ich sie nicht mehr brauche.
Also: Bitte, bitte, bitte haut eure heutzutage unnötigen _blank-Tags raus aus jeder Art von HTML-Code. Bitte!

--vigenzo
 
vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:33:44   #2 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Also ich finde es gut das es hier speziell im Forum die Nickpages-Links in einem neuen Fenster öffnet.
Wenn ich nun gerade am lesen eines Threades bin, und mir die Nickpage eines User der geantwortet hat ansehen möchte, dann will ich ja das Forum deswegen nicht gleich verlassen.
Und extra die Shift-Taste halten oder rechte Maustaste ... Link öffnen in ... das will ich auch nicht.

Ich finds OK so wie es ist.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 16:09:09   #3 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Also ich finde es gut das es hier speziell im Forum die Nickpages-Links in einem neuen Fenster öffnet.
Sehe ich genauso. Und ich denke, mehr muss man auch nicht sagen.
 
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 19:45:41   #4 (permalink)
symbolträchtig
Benutzerbild von Tattoo-Mum

ID: 94701
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Beiträge: 557
Standard

Zitat:
Zitat von niklaswesseln Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Und ich denke, mehr muss man auch nicht sagen.
ich schliess mich kommentarlos an.
Im Wahnsinn macht jeder Wahn Sinn!
Tattoo-Mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:00:06   #5 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Geht das nicht im Browser einzustellen?
Schau mal rein, beim FF stehts hier:
Und IE unter Internetoptionen => Registerkarten


Ansonsten ist das doch gut mit extra Tab/ Fenster.
Beim Lesen einer PN zum Beispiel, klick ich auf den Link, der eine Erklärung bringen soll, bin ich raus? Was soll sowas denn?
Wenn es zuviele Tabs werden, Rechtsklick auf den, den man haben will, andere schließen, oder nach dem Sehen gleich zumachen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 10:37:00   #6 (permalink)
dari-dara

ID: 146590
Lose-Remote

Reg: 10.08.2006
Beiträge: 232
Standard ich finde,

dass die lösung dieses problems aufgabe des browsers sein sollte. wenn der anwender bevorzugt mit tabs operiert, sollte sich so ein angebot im tab-fenster öffnen, sollte der anwender eher seiten öffnen, so sollte der browser eben eine neue seite aufmachen. ich denke die webseiten-programmierung sollte auf bestimmte delegierbare dinge prinzipiell nicht reagieren!


...bald bin ich weg...

Kaizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 23:27:04   #7 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 202
Standard

Schlechte Renomees sind was ganz armes, wenn sie keinen Benutzernamen tragen. Wenn sie allerdings fast zeitgleich mit einem neuen Beitrag erscheinen, kann man sie ganz gut zuordnen, Kaizer.

Zum Thema: Ich sehe schon, dass hier offenbar kein Bedarf daran besteht. Vermutlich liegen meine überzogenen Ansprüche einfach daran, dass ich viel zu sehr im Web 2.0 drinhänge, wo dem User überlassen wird, wo er welche Seite öffnen will und die Webseiten nichts aufzwängen.
Aber ich bin vermutlich auch der einzige der sich darüber aufregt / lustig macht, dass klamm.de noch heute ein Tabellendesign verwendet.
 
vigenzo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[JS] Popup öffnen nach Buttonklick im Alert-Fenster Surferer Programmierung 6 05.03.2008 16:13:33
[html] Firefox Problem -> Seite in neuem Fenster öffnen Duderich Programmierung 10 28.02.2008 18:49:49
Link in neuem Fenster öffnen... BigMcDonalds Verbesserungsvorschläge 7 13.04.2007 19:50:55
Link als Button anzeigen und in neuem Fenster öffnen... M3Y3R Programmierung 2 12.03.2007 19:14:46
[Delphi 6] Neues Fenster öffnen CheeChoo Programmierung 1 03.07.2006 23:47:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18:43 Uhr.