Newsranking

RoSi

klammholic
ID: 12279
L
28 April 2006
318
31
könnte man den News nicht eine Art Ranking mit auf den weg geben? Der Sinn darin ist, interessante News verschwinden manchmal schon nach 10 Minuten im News-Archiv und andere total belanglose News halten sich Wochen lang.

Mit dem Ranking könnte man zum einen Teil eine Art Gewichtung der News erstellen, die die News davor bewahrt verschoben zu werden und zum anderen könnte man noch einen Zeitstempel der Ersterscheinung mit dem Ranking damit verknüpfen.

Somit gelangen alte oder unwichtige News ins Archiv und neue oder interessante sind ontop...

Bei dem Ranking stelle ich mir nicht ein absolut Ranking vor, sondern dass eher die letzten x-Bewertungen zählen. Weil sonst beeinflusst eine Bewertung von vor x-Tagen noch das System, was nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
 
RoSi schrieb:
Der Sinn darin ist, interessante News verschwinden manchmal schon nach 10 Minuten im News-Archiv und andere total belanglose News halten sich Wochen lang.
Wie geht das denn? :hö:

Wenn eine News besonders interessant ist, kann sie außerdem über den News-Bot ins Forum als Thread übernommen werden. Da kann man dann darüber diskutieren! Wenn sie dann mehrere Tage in der Newsansicht auf der Startseite bleibt verliert sie ja auch an Aktualität, während neue, aktuelle Nachrichten in den Hintergrund gedrängt werden! Meiner Meinung nach würde das ziemlich unübersichtlich!

:arrow: dagegen