Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 14:28:29   #1 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard Newsmerge

es freut einen jedesmal, wenn man x-News zur gleichen Meldung bekommt. Mir ist klar, dass das aufgrund der verschiedenen Quellen passiert. Nichtsdestotrotz ist es mühselig soviele gleiche Nachrichten und die ewig doppelten Kommentare zu lesen.

Der Newsmerge-Button setzt hier an und linkt die angegeben News zu einer zusammen. Das heißt, wenn jmd auf den News-Link in der News-Übersicht klickt, werden die zuvor verknüften News geladen und untereinander angezeigt und der News-Link der gemergten News wird aus der News-Übersicht entfernt.

Somit ist man nicht gezwungen die anderen drei Quellen noch seperat anzusteuern, weil sie werden ja gleich mit gelistet - eben untereinander und die Kommentare sind dann auch gleich beieinander...
 
RoSi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:38:56   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Hmm ... und wer garantiert dem Newssteller das seine News am Schluss auch noch gelesen würde? Ich persönlich würd dann nur noch die erste Lesen und die restlichen nicht mehr.
Klar nerft es wenn 5 News mit dem gleichen Titel stehen, aber wie oft kommt des vor? 2-3mal die Woche? Auf jeden nicht soo oft sondern nur bei wirklichen grossereignissen und dann ist es immer so, dass zB eine News ausführlich ist und die andere nur oberflächlich. Inner einten hats Bilder und in der andern keine ... Quellen sind unterschiedlich manchmal.

Ich finds zwar nicht Optimal gelöst so wie es jetzt ist ... aber deine Idee sehe ich noch weniger sinnvoll, vorallem nicht für die Newsanbieter.

Ausserdem verstehe ich die Verknüpfungssache nicht wirklich ... woher weiss das Syste, welches die gleichen Nachrichten sind? *am kopf kratz*
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:01:58   #3 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard

die Häufigkeit der doppel-News würde ich deutlich höher ansetzen. Sie dürfte bei mind. 1 pro Tag liegen.

Anfänglich hab ich mir das als einfachen Button (also nichts automatisch generiertes) vorgestellt. Wenn also jmd doppelte Nachrichten sieht, gibt er deren IDs ein und schon werden die Nachrichten zusammen gesetzt.

Um dem Vorwurf zu entgegnen, ob die News dann überhaupt gelesen wird, kann man ja das Zusammenfügen mit einem Rondomizer versehen. Bei jedem Aufruf steht die andere verknüpfte News oben oder unten.

Einen Punkt warum es sinnvoll ist, hast du gleich mitgeliefert. Woher weißt du denn vorher, welche die ausführliche News ist, wenn du nicht alle 5 News anklickst? Somit sind alle beieinander und der der sich nur die Bilder ansehen will scrollt halt runter - oder nicht - und der der nur die Kurzzusammenfassung lesen will - ist auch gleich richtig - und der dritte, den es genau interessiert, wird auch gleich bedient und alle können an einer Stelle ihre Kommentare abgeben.
 
RoSi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:09:04   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Es gibt 2 Varianten von doppelten News.

- Schlagzeile >> Kurznews >> ausführlicher >> noch ausführlicher mit Bild >> ...
kommt bei dpa häufig vor.
da sollten die News-Mods ein Auge drauf haben und die kürzeren Versionen löschen (ausser wenn da schon zig kommentare dran sind)

- doppelte News wegen versch lieferanten
kommt im games bereich häufig vor
hier können 2 news zum gleichen thema durchaus interessant sein. wenn's aber wirklich nur 1-2 sätze sind und die dann 3x vorkommen, dann darf hier auch ruhig die kürzere/schlechtere/häßlichere gelöscht werden
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:30:52   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Auf jeden nicht soo oft sondern nur bei wirklichen grossereignissen und dann ist es immer so, dass zB eine News ausführlich ist und die andere nur oberflächlich.
Außerdem gibt es bei irgendwelchen "Großereignissen" oder Katastrophen ständig neue Entwicklungen, sodass auch ständig aktualisierte Pressemeldungen rauskommen.

Und was wir hier in den News zu lesen bekommen sind ja keine fertigen Artikel wie bei spielgel.de oder tagesschau.de, sondern lediglich die Pressemeldungen!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 14:53:27   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 719
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 22
Standard

Schön wäre es wenn gelesene News überhaupt nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden *träum*

das wär doch was für KlammPremium



*weiterträum*
 
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43:28 Uhr.