Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2014, 19:43:57   #1 (permalink)
PrimusMarkt.de
Benutzerbild von noname86

ID: 148412
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.239
Standard Newsletter für externe Loseseiten

Was schön wäre, wenn es eine Art von Klamm.de bereitgestelltes Newsletter-System für externe Seiten geben würde.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Ein User stöbert im News-Portal und kann sich die News von seinen Lieblings-Loseseiten abonnieren. Das bedeutet, der interessierte User erhält hier eine Klamm-Message, wenn der Webmaster eine News an seine Abonnenten verschickt.

Auch die User, die keine Abonnements wünschen, hätten ein News-Archiv.
Dies sorgt für mehr Informationstransparenz und Aktualität.

Klamm könnte für jeden Webmaster, der Newsletter anbieten möchte, eine einmalige Pauschale (in Klammlosen) verlangen. Zudem könnte es für ein besonderes Hervorheben der News nochmal eine Kostenpauschale geben. Evtl. kann man den Werbeplatz sogar meistbietend versteigern. Zahlbar logischerweise in Klammlosen
♥ PrimusGames.de ♥
9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies
95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
noname86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 20:00:01   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Nur, dass ichs auch versteh:
Der Betreiber der externen Seite pflegt die Inhalt hier? Oder meldet die externe Seite ihre Inhalt über die EF-API?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 20:00:31   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Dann wäre es aber noch interessant, wenn es eine "Bewertungs-Funktion" in dem Archiv gäbe. Damit man auch auf dem ersten Blick sieht was sich wirklich lohnt zu lesen (so hat man schnell auf einen Blick wo es gute Erneuerungen etc. gab bzw. wo es Brennpunkte gibt wo die User unzufrieden sind).

Wenn die Newsletter kommentierbar wären, würde ich das ebenfalls begrüßen.

Man müsste dann aber zusätzlich noch klare Regeln aufstellen was ein Newsletter ist und was nicht. Denn ich habe keine Lust noch zusätzlich "Sponsoren Newsletter" ins Klamm Postfach zu erhalten.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 20:12:46   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich hab das noch nicht ganz verstanden ... was genau ist der Unterschied zu
"Jede Loseseite hat ihren Thread hier im Forum" ?
Da können genauso "Newsletter" geposted - und kommentiert werden.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 21:23:31   #5 (permalink)
PrimusMarkt.de
Benutzerbild von noname86

ID: 148412
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.239
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Nur, dass ichs auch versteh:
Der Betreiber der externen Seite pflegt die Inhalt hier? Oder meldet die externe Seite ihre Inhalt über die EF-API?
Inhalt kann über EF_API oder hier eingestellt werden. Es ist nichts neues, ja es gibt die Möglichkeiten News im Forum oder im Klamm BLog zu posten, aber wer macht das?

Die Idee oben ist ja nur skizzenhaft dargestellt, aber da lässt sich einiges draus machen denk ich.

@Luke
der Unterschied ist, dass die Losefans in dieses Archiv schauen würden, gerade wenn dann noch Kommentare und Ratings sind. In den externen Seiten tümmeln klar auch einige rum, aber wer benutzt schon die Abonnementfunktion richtig, so dass er nur die für ihn relevanten Benachrichtigungen bekommt und beachtet?

Stimmt so eine lockere Kommentarfunktion unter den Betreiber-News sorgt zusätzlich für regen User-Austausch...
♥ PrimusGames.de ♥
9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies
95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
noname86 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 00:25:07   #6 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von noname86 Beitrag anzeigen
@Luke
der Unterschied ist, dass die Losefans in dieses Archiv schauen würden, gerade wenn dann noch Kommentare und Ratings sind. In den externen Seiten tümmeln klar auch einige rum, aber wer benutzt schon die Abonnementfunktion richtig, so dass er nur die für ihn relevanten Benachrichtigungen bekommt und beachtet?
ich verstehe den Unterschied ehrlich gesagt auch nicht

die Losefans können doch auch in die jeweiligen Threads schauen, hier im Forum

und wer im Forum die Abo-Funktion nicht nutzt, wieso sollte er dann auf dem Portal diese nutzen?

also ich bin der Meinung, dass das was du suchst, schon hier vorhanden ist, nur halt nix mit bezahlter Hervorhebung o.ä.
Zitat:
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Ein User stöbert im News-Portal und kann sich die News von seinen Lieblings-Loseseiten abonnieren. Das bedeutet, der interessierte User erhält hier eine Klamm-Message, wenn der Webmaster eine News an seine Abonnenten verschickt.

Auch die User, die keine Abonnements wünschen, hätten ein News-Archiv.
Dies sorgt für mehr Informationstransparenz und Aktualität.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 09:29:39   #7 (permalink)
~

ID: 324354
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 7.575
Standard

Sehe ich genauso, der interessierte User kann sich die News auch hier im FOrum erlesen.
Wenn die Seiten hier nicht vernünftig die News in ihren Threads psoten schaffen sie es auf der Hauptseite auch nicht.
 
19Christian92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Newsletter versandt auf loseseiten. Eventplaner-xxl Lose4Werbung 0 15.01.2011 10:17:20
[S] Newsletter auf LoseSeiten remix Lose4Werbung (erledigt) 0 04.11.2010 15:35:22
[S] Stand Alone Newsletter Werbung auf Loseseiten m.graupner Lose4Werbung 0 17.12.2009 19:55:37
Loseseiten die Newsletter per PN verschicken Luxor Lose-Talk 1 19.10.2007 18:19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30:57 Uhr.