Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 15:06:41   #1 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard News Kommentar Bewertungssystem

Hallo,

ich fände es schön wenn man für die news KOmmentare auch ein Bewertungssystem hätte, ähnlich dem des Forums. Aktuell wird da ja reichlich mit Klammern um sich gewofen. Macht man einen News Kommentar den anderen nicht gefällt hagelt es gleich 0 Klammern, nicht selten noch mit übelen Beschimpfungen im Bewertungstext.

Einfach ein kommentarloser Button für guter Kommentar, schlechter Kommentar, wäre angenehmer.

Gruß

TZE
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:25:50   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Dagegen. Ich finde die Klammern reichen dafür voll aus. Falls man weiter drüber diskutieren will, öffnet man einen Forenthread. Wir brauchen doch nicht für jeden Pipapo ein Bewertungssystem.

Und Bewertungen, welche Beleidigungen enthalten, meldet man den Admins.

Edit: Ich meine nicht die Bewertung, über die diskutiert werden soll sondern über den Kommentar ^^
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:31:57   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Die News gehören zu kDE dazu ... die Klammern sind ein Bewertungssystem für ganz KDE aslo auch inkl der News.
Wieso also was neues machen? Und ich bekam noch nie nen 0er wegen einem Newskommentar der von mir aus nicht beschissn war. Normale Kommentare, auch solche gegen den Strom, werden meines erachtens nicht schlecht Bewertet. Wen man allerdings Kraftausdrücke und/oder sonstige Beleidigungen, massiv politisch ins extreme rutscht oder sonstwie krank kommentiert kanns schon vorkommen und is dann auch gerechtfertigt

Dagegen ...
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:36:15   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Maastaaa hat Recht, (omg das ich das mal sagen muss^^) bald haben wir für jede Aktion ein Bewertungssystem, wir wollen es nicht übertreiben, zumal ich kann es gar nicht oft genug sagen, der Bewertungsdurchschnitt ist eine billige Floatzahl in einer Datenbank, mehr nicht.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:44:49   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Wurde das nicht schon einmal abgelehnt?

Neben den bereits genannten Gründen wäre ein System viel zu fimmelig. Wer soll da noch den Überblick behalten, wenn es noch mehr grüne, graue und rote Nubbels gibt?

Außerdem bräuchten wir mal wieder ein paar neue Mods, alle hätten mehr Arbeit usw.

dagegen
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:52:07   #6 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Bin auch dagegen... Wer keine schlechten Klammer für Newskommentare will, soll entweder nur sehr neutral schreiben oder die Finger von dieser Funktion lassen... Man wird ja nicht gezwungen zu allen Sachen seine Meinung zu schreiben...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:56:06   #7 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Zitat:
Zitat von phip
Bin auch dagegen... Wer keine schlechten Klammer für Newskommentare will, soll entweder nur sehr neutral schreiben oder die Finger von dieser Funktion lassen... Man wird ja nicht gezwungen zu allen Sachen seine Meinung zu schreiben...
Dann wäre ein melden Button bei den Klammern recht gut, wenn man so durch die Bewertungen der User Browsed beziehen sich min. 80 % der beleidigenden Bewertungen auf News Kommentare.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 16:01:46   #8 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Wenn dich jmd bewertet und du dich damit beleidigt fühlst kannst du dich per Forum mit einem Admin in Verbindung setzen. Ich persönlich möchte nicht, das sich jmd meine Bewertungen durchliest und z.B. eine "Edelhure *g*" Bewertung meldet, weil ich genau weiß das wenn Cybo sowas schreibt, es anders als beleidigend gemeint ist.
Und sich eben so mit einem Admin in Verbindung zu setzen, empfinde ich nicht als zuviel verlangt.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 16:11:12   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Teilzeitelf
[...] wenn man so durch die Bewertungen der User Browsed beziehen sich min. 80 % der beleidigenden Bewertungen auf News Kommentare.
Viele dieser User sollten sich aber auch mal fragen, warum sie schlechte Bewertungen bekommen. In den Kommentaren zu den New geht es ja teilweise drunter und drüber und einige User vertreten dort etwas merkwürdige Ansichten.

Und du persönlich kannst dich auch nicht über viele schlechte Bewertungen beklagen. Der Schnitt ist schließlich voll in Ordnung.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 21:33:04   #10 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

*malwiederhochhol*

Dafür!

Kommentare werden eigentlich nur bewertet wenn sie besonders gut oder sehr schlecht sind.

Fände dafür eine etwas differenziertere Bewertung gut.
Sehr schlecht, eher schlecht, eher gut, Sehr gut würden ja schon reichen.
Die Bewertung könnte dann ja auch in die Klammerzahl einfließen.
Das ganze würde sich dann eben dadurch etwas stabilisieren das mehr Leute Kommentare bewerten als es im Moment der Fall ist.


prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 10:49:17   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von prinzQMP Beitrag anzeigen
Dafür!

Kommentare werden eigentlich nur bewertet wenn sie besonders gut oder sehr schlecht sind.
Es war bisher niemand dafür. Meinst du das wird jetzt anders?
Außerdem ist keineswegs sicher, dass sich das Verhalten der User ändert, wenn es eine neue Bewertungsmöglichkeit gibt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 13:55:25   #12 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Nur weil bis jetzt niemand dafür war soll ich nicht meine Meinung dazu schreiben?
Diskussionen leben doch von unterschiedlichen Meinungen. Und nein, sofern die Mehrheit bzw. entscheidend Lukas dagegen ist, wird sich nix ändern. Aber ich kann doch trotzdem versuchen mit meiner Meinung die Leute nochmal zum überlegen anzuregen.

Und ich denke das Verhalten der User würde sich mit einer direkteren Bewertungsform ändern.
Oder bewertest du im Moment Kommentar die nur ganz gut sind? Ich für meinen Teil tue das nicht.
Wenn direkt neben dem Namen aber z.B. ein Kästchen wäre auf das ich drücken müsste und schon wäre eine Bewertung erfolgt, würde ich das vermutlich tuen.
Das Entscheidende ist einfach das der User keine weiten Wege zurück legen muss um zu bewerten. Er möchte die News lesen und schaut dabei auch die Kommentare an. Nun zur Nickpage zu gehen, etc. ist zwar nur ein winziger Umweg, aber eben ein Umweg
Außerdem würde ich für nur durchschnittlich gute Kommentare keine 5 Punkte vergeben, aber auch keine 4 da das ja auch schon ne schlechte Bewertung ist.


prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 18:53:56   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von prinzQMP Beitrag anzeigen
Oder bewertest du im Moment Kommentar die nur ganz gut sind? Ich für meinen Teil tue das nicht.
Ich auch nicht, weil ich die Kommentare gar nicht bewerte...

Zitat:
Zitat von prinzQMP Beitrag anzeigen
Wenn direkt neben dem Namen aber z.B. ein Kästchen wäre auf das ich drücken müsste und schon wäre eine Bewertung erfolgt, würde ich das vermutlich tuen.
Und dann hätten wir hier noch ein neues Bewertungssystem und noch eine weitere Übersicht und damit noch mehr Unübersichtlichkeit in dieser Hinsicht.

Web 2.0 schön und gut, aber man darf es damit nicht übertreiben. Hier gibt es bereits mehrere Möglichkeiten User und Beiträge zu bewerten - das muss reichen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:04:56   #14 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

ich kann das schon verstehen. Das ist auch eine Sache die mir daran nicht gefällt.
Aber der Vorteil den ich sehe wäre einfach das mal dadurch von den 5 Punkte, "ich mag dich oder du hast was gut gemacht", bzw. 0 Punkte "du hast was doofes gemacht" weggegangen wäre.

Es wäre beispielsweise ne Möglichkeit einfach nen + und nen - (vielleicht noch ein Neutral) an die Kommentar zu bauen. Die Bewertungen werden zu einer Klammerbewertung 0-5 Klammern hochgerechnet die der User dann bekommt.
So wird das ein wenig aufgelockert.


prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 00:04:50   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

Das wäre ein totaler Quatsch für Profilneurotiker, die unbedingt mit ihren ach so weisen Kommentaren glänzen wollen.
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertungssystem des Forums! Schruppinator klamm talk 6 12.05.2008 01:39:05
Suche Bewertungssystem MaximusII Lose4Scripts (erledigt) 3 13.01.2007 13:07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33:46 Uhr.