Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 09:01:16   #16 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Es wäre halt eine Möglichkeit jemanden zu bewerten ohne gleich die entsprechende Rache Bewertung zu bekommen.
Entsprechend würde wohl mehr Leute bewerten und man somit einen realistischeren Bewertungsschnitt erhalten.

Das ist der Vorteil den ich in sowas sehen würde.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 09:08:44   #17 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von prinzQMP Beitrag anzeigen
Es wäre beispielsweise ne Möglichkeit einfach nen + und nen - (vielleicht noch ein Neutral) an die Kommentar zu bauen.
Dann hast du ja wieder nur zwei bzw. drei Bewertungsmöglichkeiten. Ich dachte du wolltest das variabel haben, sodass man auch zwei oder vier Klammern, Punkte oder was auch immer geben kann.

Es ist allerdings müßig darüber zu diskutieren. Du hast Argumente dafür, ich dagegen und wir beide lassen uns nicht überzeugen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 10:47:00   #18 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Das wäre jetzt nur eine übersichtliche Umsetzungsmöglichkeit. Und die differenzierte Bewertung würde eben durch den Durchschnitt, der sich aus den Einzelbewertungen ergibt, entstehen.
Man würde dann z.B. für einen Kommentar zu einer News 3,7 Klammern bekommen. Da eben viele + Gegeben haben aber auch einige -

und ich habe das Gefühl wir haben uns bald verstanden
dann können wir aufhören zu diskutieren.


prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 19:06:00   #19 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Moin! Ich dachte gerade, man könnte bei den News-Kommentaren doch ähnlich wie bei YouTube so ein kleines Daumen-hoch und Daumen-runter Symbol einbauen, und alle negativen Kommentare werden dann entsprechend erstmal ausgeblendet. (und man sieht vor allem nicht, WER bewertet hat)

Das mit den Klammern finde ich nämlich auch nicht so in Ordnung bei News-Kommentaren. Die sind ja laut Lukas ursprünglich dazu gedacht, die Person an sich zu bewerten und nicht ihre Beiträge.
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 21:30:10   #20 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Und wie bitteschön unterscheidet man sich selbst von seiner Meinung? Macht nicht gerade das, was man schreibt, aus, was man so ist... Ergo wonach soll ich dann bewerten? Ich finde 0 Klammer für einen hirnrissigen Newskommentar sinnvoller als 5 Klammer für das Aussehen...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 22:03:46   #21 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Ja, aber wenn ich eine News lese und sehe die Kommentare dazu guck ich ja nicht erst auf die Klammern der Person, die ihn geschrieben hat...

Es geht ja nur um den Beitrag an sich, ob dieser sinnvoll/nützlich ist oder totaler Schwachsinn (z.B. die Sack-Reis-Kommentare)
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 07:24:40   #22 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von T-Flow Beitrag anzeigen
Es geht ja nur um den Beitrag an sich, ob dieser sinnvoll/nützlich ist oder totaler Schwachsinn
Wurde ja schon mal vorgeschlagen ein weiteres Bewertungssystem einzuführen...

Wenn, dann sollte sich das wirklich auf die Klammern auswirken. Wie willst du den Usern beibringen, dass ab sofort die Qualität der Newskommentare bewertet werden soll? Das wäre dann so ähnlich wie das Renommee und auch das wird sehr häufig falsch benutzt.

Web 2.0 schön und gut aber man darf es in jeglicher Hinsicht nicht übertreiben mit der Interaktivität. In immer mehr Communitys kann man Freundschaften schließen etc. und es gibt immer mehr Bewertungssysteme. Das bringt nichts. Lieber eins vernünftig anstatt viele, die am Ende kaum noch jemand benutzt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertungssystem des Forums! Schruppinator klamm talk 6 12.05.2008 01:39:05
Suche Bewertungssystem MaximusII Lose4Scripts (erledigt) 3 13.01.2007 13:07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45:17 Uhr.