Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 13:33:50   #1 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard News: Gemerkte News

Hi,
fänds ganz praktisch, wenn man eine Art Liste von "News Favoriten", oder "gemerkten News" für sich speichern könnte.

Also das es dann zusätzlich einen Knopf bei den News gint, mit "Speichern/Merken" und dann eben ein Link zur Liste der gespeicherten News.

Hintergrund:
Hin und wieder will ich mir News noch einmal in Ruhe anschauen. Gerade wenn Webseiten vorgestellt werden oder es um größerer Downloads geht.

Bisher schreibe ich dann immer ein Kommentar, ist aber ja auch nicht optimal.
"Senden" kann man sich selbst die Mail nicht - bzw. nur per externer Mail, Irgendwie auch unschön, weil es ja das Klamm-System so verlässt.
Und meine Browser Favoriten (wo man es auch speichern könnte) sind nicht transportabel.
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 13:40:24   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

google lesezeichen?
auf klamm ... hm news werden doch eh nach 14 tagen gelöscht meistens
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 13:43:39   #3 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
google lesezeichen?
auf klamm ... hm news werden doch eh nach 14 tagen gelöscht meistens
... Oder Opera, aktuelle Version: Lesezeichen zentral speicherbar / synchronisierbar

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 13:48:31   #4 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
google lesezeichen?
Ja aber google ist doch böse. Und klamm=gut

Ernsthaft wäre das aber wohl in der Tat eine Möglichkeit. Nur hab ich eben selten mehr offen, als klamm, heise und webmail.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
auf klamm ... hm news werden doch eh nach 14 tagen gelöscht meistens
Stimmt zwar, reicht mir aber um am Wochenende in Ruhe zu schauen. Bin unter der Woche halt viel unterwegs und nur rudimentär online (also was Bandbreite und Browser betrifft).

Zitat:
Zitat von jiw
Oder Opera, aktuelle Version: Lesezeichen zentral speicherbar / synchronisierbar
Nutze Opera aber eben nicht überall. Bin leider nicht komplett frei in der Browserwahl.
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 13:56:14   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Ernsthaft wäre das aber wohl in der Tat eine Möglichkeit. Nur hab ich eben selten mehr offen, als klamm, heise und webmail.
Google Toolbar ... pnwed!
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 14:02:40   #6 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Google Toolbar ... pnwed!
Naja ....
Sowas kann ich nicht überall installieren und möchte es offen gesagt auch Nirgends machen.

Wozu hab ich Dich - bzw. klamm.de?
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 14:05:43   #7 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
[...]
Nutze Opera aber eben nicht überall. Bin leider nicht komplett frei in der Browserwahl.
Schon eventuell darn gedacht, Opera auf den USB-Stick zu installieren? --> http://www.opera-usb.com/operausb.htm bzw. http://www.opera-usb.com/index.htm

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 14:53:24   #8 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Ich find den Vorschlag gut. Auch wenn Lukas anscheinend keine Lust drauf hat.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 17:13:12   #9 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Schon eventuell darn gedacht, Opera auf den USB-Stick zu installieren?
Ja, ist ja alles nett. Ich hab nen U3 Stick und da auch Opera. Ich hab auch FTP, nen Webserver, webdav, nen vpn Zugrang nach Hause ....aAber das ist eben auch nicht die optimale Lösung.

Schau, ich will in einem Webdienst etwas speichern, damit ich es von einem anderen Standort aber bei dem gleichen Webdienst wieder aufrufe

Was ist nun am sinnvollsten?
1. Das ich es in dem Webdienst speichern und da später wieder aufrufen kann
2. Das ich das in einem anderen Webdienst speichere -> also den einen Webdienst verlasse, einen anderen Webdienst aufrufe, es da speichere um es später da wieder aufzurufen
3. Das ich die Daten lokal speichere, quer durch Deutschland transportiere und es dann wieder irgendwo anders wieder aufrufe


Das es andere Lösungen gibt ist mir klar.
Google leesezeichen sind aber (ohne google Toolbar zumindest) auch nicht so die Hilfe.
War reine Bequemlichkeit - klar. Dachte, vielleicht würds ja noch der eine oder andere nutzen.


Aber wenn Du das nicht willst Lukas, dann mach ich das eben weiter per "Kommentarmerker" oder notfalls per Mail.
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 10:10:14   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich hatte aber eh sowas geplant wie "notify bei neuem newskommentar" ... da könnte man das mit einbauen. ist ja vom prinzip her was ähnliches
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 07:40:20   #11 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich hatte aber eh sowas geplant wie "notify bei neuem newskommentar"
Ist ja nun umgesetzt aber ohne eine Liste der Favoriten.

Ich bin ja auch nicht der Einzige, der sich News mit einem (sinnlosen) Kommentar merkt. Also einige wenige scheinen da noch Interesse dran zu haben. Und so eine Liste zur Verfügung zu stellen, wäre ja nun nicht mehr der Aufwand.

Und bei den Kinofilmen das Gleiche. Da könnte man sich so schön Filme merken, die man sich dann ein halbes Jahr später als DVD holen kann.


Das wäre echt soo praktisch ...

Keine Lose? Trotzdem möchtest Du etwas für das SLT tun? Dann Grüße einfach mit!
Grüße für den guten Zweck!
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 08:41:12   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Bei News find ichs nicht sinnvoll. Wenn es was Neues gibt wirst Du ja genotified. Wenn Dich das nervt, ist diese News schnell wieder "abbestellt". Alle anderen abonnierten News ohne neue Kommentare stören ja nicht. Zudem werden News nach einger Zeit automatisch gelöscht - und somit auch die FAVs.

Bei Kinofilmen wäre ne Fav-Liste evtl. sinnvoll, da es was dauerhaftes ist.
*auf todo*
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 09:18:21   #13 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Bei News find ichs nicht sinnvoll.
Kennst Du das nicht, dass Du eine News liest und denkst "Ach das muss ich meiner Freundin erzählen." oder "Hui, das Video guck ich mir heute Abend mal zu Hause an." oder "Diese Spieldemo lade ich mir am Wochenende runter." oder "Das ist ja ein interessantes Thema, dazu belese ich mich mal in den nächsten Tagen."? Mir geht das echt oft so.

Und was Du immer mit dem löschen hast - das werden Messages auch und das macht es nicht unnötig sie bis dahin in einer Liste zu haben.

Naja aber ich gebs nu auch auf - Deine Seite

Keine Lose? Trotzdem möchtest Du etwas für das SLT tun? Dann Grüße einfach mit!
Grüße für den guten Zweck!
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News als PDF MoonmanXL klamm talk 3 22.03.2008 14:46:32
News-Bot Hotwave Bug-Report 4 14.10.2007 13:53:36
News diebelsalt Verbesserungsvorschläge 4 15.02.2007 09:48:19
News: Kategorie Verschiedenes seit 28.06. keine einzige neue News mehr q111 Bug-Report 5 09.07.2006 11:13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44:19 Uhr.