News-Diskussionsthreads: Formatierung übernehmen

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.417
295
Könnte man beim Erstellen der Newsthreads eventuell ein paar der Formatierungen "rüber retten"? Bisher wird ja alles entfernt, aber gerade wenn man Zwischenüberschriften hat ist das ziemlich verwirrend, weil die dann im Fließtext untergehen.

Beispiel "KDG erhält jährlich 27 Millionen Euro von ARD und ZDF ARD und ZDF zahlen Kabel Deutschland bislang jährlich rund 27 Millionen Euro für die Verbreitung ihrer diversen Sender über die KDG-Kabelnetze." :arrow: muss man erstmal checken, dass das nicht ein Satz sondern eine Überschrift mit Nachsatz ist.


Ist jetzt nicht sehr kritisch, da ja noch ein Link zur Originalnews ist und die Idee sicherlich ist, dass man jene schon gelesen hat bevor man ins Forum geht. Aber zumindest mir geht es so, dass ich eine diskussionswürdige News oft erst entdecke wenn es im Forum einen längeren Fred gibt und dann liest sich der Ausgangspost mühsam.


Man müsste ja nicht viel retten. Im einfachsten Falle wäre schon ein <br> -> \n reichen, eventuell noch <hx>-Tags durch oder so ersetzen. Danach wie gehabt alle HTML-Tags entfernen.

Nur so 'ne Idee.
 
Ich greife das mal auf, weil da eben ein recht passendes Beispiel "vorgefallen" ist.
https://www.klamm.de/forum/f33/fail...n-passwoerter-aus-dem-jahr-2013-a-423361.html

Kann ja kaum einer rauslesen, was das da heißen soll ohne die Tabelle.....


Im Anhang habe ich mal das Original danebengestellt.
Verschwindet das Original irgendwann, ist der Newsthread auch fast unbrauchbar.
(Betrifft jetzt nicht den inhaltlichen Wert genau dieser Beispiel-News)
 

Anhänge

  • newstab.jpg
    newstab.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 17
Wo wir dabei sind - ich würde es begrüßen, auch gleich die gesamte Diskussion, die sich ggf. entwickelt, ins Forum zu übernehmen und die Kommentarfuktion im Portal danach (für diese Meldung) abzuschalten...;)
 
Wo wir dabei sind - ich würde es begrüßen, auch gleich die gesamte Diskussion, die sich ggf. entwickelt, ins Forum zu übernehmen und die Kommentarfuktion im Portal danach (für diese Meldung) abzuschalten...;)

Das wäre eine Idee die ich durchaus begrüßen würde. So unterbindet man auch die ganzen parallelen Diskussionen...
 
warum wird hier eigentlich immer noch eine Paralleldiskussion eröffnet???
Finde ich total lästig...
Das Forum übernimmt die News automatisch nach 6(?) Kommentaren auf der News-Seite. Wenn hier niemand drauf eingeht, verschwindet das Thema von allein in der Foren-Versenkung. Wer also keine Paralleldiskussion will: einfach den Thread ignorieren!
 
Das Forum übernimmt die News automatisch nach 6(?) Kommentaren auf der News-Seite. Wenn hier niemand drauf eingeht, verschwindet das Thema von allein in der Foren-Versenkung. Wer also keine Paralleldiskussion will: einfach den Thread ignorieren!

danke, das wollte ich echt schon immer mal wissen.
Und wenn ich mir vorstelle, dass hier auch über 200 Beiträge eingestellt werden...bin ich eher für ignorieren, es ist ja bei den News mehr als deutlich alles schon gesagt....
 
Das ist jetzt zwar ein wenig offtopic aber:

Ich finds ehrlich gesagt gut, dass, wenn in den News Kommentaren so viel los ist, die Themen auch ins Forum verschoben werden. Fände es generell sogar besser wenn man die Diskussionen bei solch einem Interesse, nur noch hier im Forum führen könnte ;)
 
Das ist jetzt zwar ein wenig offtopic aber:

Ich finds ehrlich gesagt gut, dass, wenn in den News Kommentaren so viel los ist, die Themen auch ins Forum verschoben werden. Fände es generell sogar besser wenn man die Diskussionen bei solch einem Interesse, nur noch hier im Forum führen könnte ;)

warum? Wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil?
 
Naja, keine Begrenzung der Zeichenzahl, Zitierfunktion, Wiederfindbarkeit etc.

Nur sollten beim Verschieben ins Forum auch die ganzen Kommentare als Beiträge mit verschoben werden.
Das würde aber wahrscheinlich Probleme bereiten, da nicht alle Kommentatoren auch im Forum angemeldet sind...
 
warum? Wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil?
Na weil das hier ein DISKUSSIONSforum mit entsprechenden Funktionen (Zitieren, Formatieren, Links) ist und die eigentliche Funktion bei den News zum Kommentieren selbiger dient.

@Topic In über 200 Kommentaren verteidigen stolze Deitsche das Abendland.
 
Weils in einem anderen Thread als OT aufgekommen ist, hab ich die entspr. Beiträge mal hierher verschoben - passt ja irgendwie ;)