Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von darkkurt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2012, 14:12:44   #1 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard News-Diskussionsthreads: Formatierung übernehmen

Könnte man beim Erstellen der Newsthreads eventuell ein paar der Formatierungen "rüber retten"? Bisher wird ja alles entfernt, aber gerade wenn man Zwischenüberschriften hat ist das ziemlich verwirrend, weil die dann im Fließtext untergehen.

Beispiel "KDG erhält jährlich 27 Millionen Euro von ARD und ZDF ARD und ZDF zahlen Kabel Deutschland bislang jährlich rund 27 Millionen Euro für die Verbreitung ihrer diversen Sender über die KDG-Kabelnetze." muss man erstmal checken, dass das nicht ein Satz sondern eine Überschrift mit Nachsatz ist.


Ist jetzt nicht sehr kritisch, da ja noch ein Link zur Originalnews ist und die Idee sicherlich ist, dass man jene schon gelesen hat bevor man ins Forum geht. Aber zumindest mir geht es so, dass ich eine diskussionswürdige News oft erst entdecke wenn es im Forum einen längeren Fred gibt und dann liest sich der Ausgangspost mühsam.


Man müsste ja nicht viel retten. Im einfachsten Falle wäre schon ein <br> -> \n reichen, eventuell noch <hx>-Tags durch [b] oder so ersetzen. Danach wie gehabt alle HTML-Tags entfernen.

Nur so 'ne Idee.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 19:43:36   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.980
Standard

Ich greife das mal auf, weil da eben ein recht passendes Beispiel "vorgefallen" ist.
http://www.klamm.de/forum/f33/fail-d...-a-423361.html

Kann ja kaum einer rauslesen, was das da heißen soll ohne die Tabelle.....


Im Anhang habe ich mal das Original danebengestellt.
Verschwindet das Original irgendwann, ist der Newsthread auch fast unbrauchbar.
(Betrifft jetzt nicht den inhaltlichen Wert genau dieser Beispiel-News)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg newstab.jpg (210,7 KB, 17x aufgerufen)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 11:14:05   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose-Remote

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.251
Standard

warum wird hier eigentlich immer noch eine Paralleldiskussion eröffnet???
Finde ich total lästig...
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 14:06:52   #4 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.882
Standard

Wo wir dabei sind - ich würde es begrüßen, auch gleich die gesamte Diskussion, die sich ggf. entwickelt, ins Forum zu übernehmen und die Kommentarfuktion im Portal danach (für diese Meldung) abzuschalten...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 15:32:15   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Wo wir dabei sind - ich würde es begrüßen, auch gleich die gesamte Diskussion, die sich ggf. entwickelt, ins Forum zu übernehmen und die Kommentarfuktion im Portal danach (für diese Meldung) abzuschalten...
Das wäre eine Idee die ich durchaus begrüßen würde. So unterbindet man auch die ganzen parallelen Diskussionen...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 04:46:40   #6 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 25.04.2008
Beiträge: 2.636
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
warum wird hier eigentlich immer noch eine Paralleldiskussion eröffnet???
Finde ich total lästig...
Das Forum übernimmt die News automatisch nach 6(?) Kommentaren auf der News-Seite. Wenn hier niemand drauf eingeht, verschwindet das Thema von allein in der Foren-Versenkung. Wer also keine Paralleldiskussion will: einfach den Thread ignorieren!
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 08:25:52   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose-Remote

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.251
Standard

Zitat:
Zitat von LordRoscommon Beitrag anzeigen
Das Forum übernimmt die News automatisch nach 6(?) Kommentaren auf der News-Seite. Wenn hier niemand drauf eingeht, verschwindet das Thema von allein in der Foren-Versenkung. Wer also keine Paralleldiskussion will: einfach den Thread ignorieren!
danke, das wollte ich echt schon immer mal wissen.
Und wenn ich mir vorstelle, dass hier auch über 200 Beiträge eingestellt werden...bin ich eher für ignorieren, es ist ja bei den News mehr als deutlich alles schon gesagt....
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 09:12:18   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 10.765
Standard

Das ist jetzt zwar ein wenig offtopic aber:

Ich finds ehrlich gesagt gut, dass, wenn in den News Kommentaren so viel los ist, die Themen auch ins Forum verschoben werden. Fände es generell sogar besser wenn man die Diskussionen bei solch einem Interesse, nur noch hier im Forum führen könnte
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 09:25:31   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose-Remote

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 1.251
Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt zwar ein wenig offtopic aber:

Ich finds ehrlich gesagt gut, dass, wenn in den News Kommentaren so viel los ist, die Themen auch ins Forum verschoben werden. Fände es generell sogar besser wenn man die Diskussionen bei solch einem Interesse, nur noch hier im Forum führen könnte
warum? Wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil?
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 09:58:44   #10 (permalink)
Benutzter
Benutzerbild von ebay_junky

ID: 143114
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 841
Standard

Naja, keine Begrenzung der Zeichenzahl, Zitierfunktion, Wiederfindbarkeit etc.

Nur sollten beim Verschieben ins Forum auch die ganzen Kommentare als Beiträge mit verschoben werden.
Das würde aber wahrscheinlich Probleme bereiten, da nicht alle Kommentatoren auch im Forum angemeldet sind...
ebay_junky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 11:49:02   #11 (permalink)
Antifaschist
Benutzerbild von perlini

ID: 35054
Lose-Remote

Reg: 19.05.2006
Beiträge: 5.659
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
warum? Wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil?
Na weil das hier ein DISKUSSIONSforum mit entsprechenden Funktionen (Zitieren, Formatieren, Links) ist und die eigentliche Funktion bei den News zum Kommentieren selbiger dient.

@Topic In über 200 Kommentaren verteidigen stolze Deitsche das Abendland.
When you're dead, you don't know you're dead. It's pain only for others. It's the same thing when you're stupid.
perlini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 17:52:25   #12 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.882
Standard

Weils in einem anderen Thread als OT aufgekommen ist, hab ich die entspr. Beiträge mal hierher verschoben - passt ja irgendwie
LordRoscommon gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeit: Formatierung Slayer92 Schule, Studium, Ausbildung 18 17.05.2011 16:17:38
excel bedingte formatierung synchro Programmierung 6 12.08.2008 02:26:23
Problem mit CSS-Formatierung Dominic Programmierung 2 06.01.2008 17:23:36
Formatierung Lars2007De Sonstiges 7 26.11.2007 19:04:58
richtige quelltext formatierung zerberos Programmierung 6 16.04.2007 20:22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24:57 Uhr.