Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree9Likes
  • 1 geposted von motmoe
  • 2 geposted von Marty
  • 2 geposted von DelphiKing
  • 2 geposted von Arusiek
  • 2 geposted von kbot

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2014, 19:14:19   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von motmoe

ID: 442746
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 25
Standard "News-Bot" mit Kommentaren

Fände es ganz gut, für den Fluss einer möglichen Diskussion, wenn der News-Bot im Forum die Kommentare als Zitat noch anhängen könnte, die zum Start des Beitrags geführt hatten.
k491 gefällt das.
motmoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 13:54:17   #2 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Bin ich sofort für...

Wenn man sich das hier mal anschaut: http://www.klamm.de/news/experten-fo...9904284-c.html

Mittlerweile ist die Kommentarfunktion der Ersatz für das Forum. Schade eigentlich.
k491 und M3Y3R gefällt das.
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:24:50   #3 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Naja, wünschenswert wäre eigentlich immer noch die ganzheitliche Lösung:
Accounts von Hauptseite und Forum zusammenlegen (macht ja eh Sinn) und dann auch die Kommentarfunktion mit dem Forum vereinigen (dann wird z.B. jeder Kommentar zu einem Forenposting des entsprechenden Users). Wird ja auf vielen anderen Communityseiten auch so gehandhabt.

Wurde leider schon oft vorgeschlagen aber nie angegangen

Selbst mit deinem Vorschlag bleibt ja sonst das Problem, dass man dann zwei parallele Diskussionen zu einer News hat: ein paar Leute diskutieren im Forum, während der Rest sich weiter in den Kommentaren austobt.
k491 und Marty gefällt das.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:28:20   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Also: Umsetzung erwünscht!
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:56:05   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
...Selbst mit deinem Vorschlag bleibt ja sonst das Problem, dass man dann zwei parallele Diskussionen zu einer News hat: ein paar Leute diskutieren im Forum, während der Rest sich weiter in den Kommentaren austobt.
Könnten auch mehr als zwei werden. Wenn die diversen News-Anbieter ganz tapfer jeden Scheiß voneinander abgeschrieben haben tauchen (fast) wortgleiche Meldungen mehrfach auf. Je nachdem wie viele User bei welchem Anbieter mitlesen und kommentieren steht das Zeug womöglich ein- bis N-mal als neues Thema im Forum.

Davon mal abgesehen: Die Zwangsverknüpfungskiste wird durch ständiges (Wieder-) Vorschlagen auch nicht besser.
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 18:32:43   #6 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
... und dann auch die Kommentarfunktion mit dem Forum vereinigen (dann wird z.B. jeder Kommentar zu einem Forenposting des entsprechenden Users).
Ich möchte aber gerne selbst die Kontrolle haben, ob ich jetzt einen Kommentar zu einer News poste oder an einer Forendiskussion teilnehme. Auch wenn das viele offensichtlich nicht wissen, aber das sind zwei verschiedene Sachen...

Besser fände ich daher, wenn man, wie an anderer Stelle auch, pro News nur einmal Kommentieren könnte. Dadurch wären Diskussionen in den Kommentaren mehr oder weniger unmöglich und müssten sich ins Forum verlagern.

Gruß Aru
NewFrontier und Mone gefällt das.
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 23:01:33   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
[...]
Diese kastrierte Maßnahme halte ich nicht für gut, entweder ganz oder garnicht.

Wenn man nur 1 Kommentar pro News abgeben könnte würde es evtl. dazu führen das weniger kommentiert wird. Denn auf einen kritischen Kommentar folgt in der Regel eine gegen Reaktion, aber warum sollte ich denn ein Kommentar abgeben? Denn sobald jemand auf mein verfassten Kommentar eingehen sollte, kann ich nicht mehr darauf Stellung nehmen - dann lasse ich es gleich sein.

Ich könnte via Forendiskussion darauf antworten, aber diese Diskussion kriegen ja die meisten trotz Verweis nicht mit. Es wäre auch umständlich, da vorherige Nutzer die Kommentare nochmals lesen müssen um der Diskussion folgen zu können. Dann besteht aber noch die Möglichkeit das dann sowohl im Forum als auch in den Kommentaren weiter diskutiert wird (was ja aktuell auch bei einigen Themen der Fall ist).

Egal was ob man es dabei belässt oder es "kastrieren" würde, chaotisch ist es in meinen Augen immer.

Ich finde die Jungs von Gulli haben das sauber gelöst,...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 00:34:06   #8 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.131
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Diese kastrierte Maßnahme halte ich nicht für gut, entweder ganz oder garnicht.

Wenn man nur 1 Kommentar pro News abgeben könnte würde es evtl. dazu führen das weniger kommentiert wird. Denn auf einen kritischen Kommentar folgt in der Regel eine gegen Reaktion, aber warum sollte ich denn ein Kommentar abgeben? Denn sobald jemand auf mein verfassten Kommentar eingehen sollte, kann ich nicht mehr darauf Stellung nehmen - dann lasse ich es gleich sein.
da liegt auch nicht der Sinn dieser Kommentarfunktion!

der Sinn dieser Funktion liegt darin, einen Kommentar zur News zu hinterlassen, nicht zu einem anderen Kommentator, für sowas gibt es nämlich Foren, wenn man miteinander schreiben will
Mone und M3Y3R gefällt das.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 00:52:40   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
[...] der Sinn dieser Funktion liegt darin, einen Kommentar zur News zu hinterlassen, nicht zu einem anderen Kommentator, für sowas gibt es nämlich Foren, wenn man miteinander schreiben will
Was der Sinn ist und wie es genutzt wird sind 2 verschiedene Schuhe samt Strümpfe ;-)
Marty hat hier ein passendes Beispiel gepostet, wie die Kommentarfunktion "missbraucht" wird.

Wie in den letzten, so wird auch in den nächsten Jahren die Kommentarfunktion nicht nur für Kommentare benutzt.

Das ganze so zu lösen wie bei Gulli wäre in meinen Augen wohl am einfachsten und sinnvollsten...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 03:53:17   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Nur kurz ein Einschub:
Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
der Sinn dieser Funktion liegt darin, einen Kommentar zur News zu hinterlassen, nicht zu einem anderen Kommentator, für sowas gibt es nämlich Foren, wenn man miteinander schreiben will
Wenn die Kommentarfunktion ausschließlich für das Kommentieren der News, nicht der anderen Kommentare da is, warum gibts dann extra die @User/Nr-Funktionalität, womit ich gezielt einen anderen Kommentar kommentieren kann?

IMO sollte man, wenn man was ändert, das derart überarbeiten, dass Forum/Portal vernetzt werden. Ein Kommentieren (ohne Diskussion), wie Aru anmerkt, kann man auch in einem Diskussionsfaden. Da geht der Kommentar genauso unter, wie wenn einfach alle Kommentare untereinander stehen
So wies jetzt is, is halt undurchdacht bzw. damals, wie das @-Feature hinzugekommen is, hätte man sich die Gedanken machen müssen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 07:08:16   #11 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Die andere Alternative wäre einfach, in den Kommentaren dann eben dieselben Funktionen zu ermöglichen wie im Forum. Unbegrenzt Text, Zitatmöglichkeit etc... Mir ist egal, ob Forum oder Kommentar darüber steht, die Diskussion in den Kommentaren ist aber absolut ineffizient, wenn man auf jemanden antworten möchte, der seinen Beitrag über 3 Einzelbeiträge teilen muss, man nur über @65 quoten kann.
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 10:50:10   #12 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.566
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
für sowas gibt es nämlich Foren, wenn man miteinander schreiben will
Es gibt aber viele User die gar nicht im Forum lesen bzw. nicht
im Forum lesen oder schreiben wollen.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 09:45:19   #13 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ein hervorragendes Beispiel, wieso die jetzige Lösung einfach Mist ist, bietet diese News: Copilot brachte Flug 4U9525 vorsätzlich auf Todeskurs.

Bisher über 70 Kommentare und obwohl mindestens die ersten Diskussionsteilnehmer sogar mit "Es gibt jetzt 'n Thread"-Notify genervt wurden, verlagert die Diskussion nicht auf magische Weise ins Forum – wie(so) auch. Nun kriegt jeder, der ein Mal (vor Tagen!) einen Kommentar abgegeben hat, penetrant ein Notify über neue Kommentare und das Gespräch wird in der sehr unübersichtlichen Kommentarspalte geführt… obwohl das Forum Abomanagement und beispielsweise Formatier- und Zitierfunktionen bietet.

Und weil man hier so toll zitieren kann, mach ich das doch gleich mal:
Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Naja, wünschenswert wäre eigentlich immer noch die ganzheitliche Lösung:
Accounts von Hauptseite und Forum zusammenlegen (macht ja eh Sinn) und dann auch die Kommentarfunktion mit dem Forum vereinigen (dann wird z.B. jeder Kommentar zu einem Forenposting des entsprechenden Users). Wird ja auf vielen anderen Communityseiten auch so gehandhabt.
[…]
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 09:58:51   #14 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.131
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Ein hervorragendes Beispiel, wieso die jetzige Lösung einfach Mist ist, bietet diese News: Copilot brachte Flug 4U9525 vorsätzlich auf Todeskurs.

Bisher über 70 Kommentare und obwohl mindestens die ersten Diskussionsteilnehmer sogar mit "Es gibt jetzt 'n Thread"-Notify genervt wurden...
sofern du die News-Kommentare dieses Artikels auch im Abo hast, rate ich dir, dieses Abo zu löschen
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 13:55:01   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
sofern du die News-Kommentare dieses Artikels auch im Abo hast, rate ich dir, dieses Abo zu löschen
Was aber dennoch nicht die Gesamtsituation ändert, die hier ausführlich thematisiert wurde.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Ausbaufähig] Qualität der "News" // Neue Sparte "Schnäppchen" Teilzeitelf Verbesserungsvorschläge 3 03.06.2014 23:00:31
[News] "RTL II News" erzielen bessere Quoten bei jungen Leuten als die "Tagesschau" News-Bot News-Diskussionen 4 12.05.2012 10:49:58
News mit "meinen Kommentaren" Texaner Verbesserungsvorschläge 8 15.06.2006 21:23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15:01 Uhr.