Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree82Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2014, 11:11:16   #1 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard Neues System und Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

Ich hab bereits versucht euch zu neuen Verbesserungsvorschlägen zu motivieren. Leider scheinen hier alle der Meinung zu sein, dass Vorschläge hier ohnehin nicht beachtet werden und es sich daher auch nicht lohnt, welche zu machen. Aber wie ich gerade mit meinem eigenen Vorschlag (Useridentifikation) festgestellt habe, scheinen wir bei klamm sehr wohl Gehör zu finden.

Also hier ein erneuter Aufruf an euch und ein Vorschlag, der euch hoffentlich aus eurer Lithargie holt.

Ein Belohnungs-und Bewertungssystem für Vorschläge:
  • Präfixe: Im Forum werden neue Präfixe eingeführt, die von klamm ab jetzt den Vorschlägen zugeordnet werden und anhand deren der aktuelle Status eines Vorschlages erkannt werden kann. Diese sollten sich in "wird geprüft, abgelehnt, umgesetzt, angenommen(in Bearbeitung) und verbesserungswürdig(Idee prinzipiell nicht schlecht, aber so nicht umsetzbar)" gliedern. So erkennen die User, dass ihre Vorschläge nicht auf blinde Augen treffen und auch Interesse beim klamm-Team finden.
  • Belohnungen: Die besten Vorschläge sollten prämiert werden. Am Ende einer bestimmten Zeitspanne(vllt ein Monat) sollte der beste Vorschlag prämiert werden und ein Belohnung erhalten. Diese sollte allerdings so ausfallen, dass wir als User tatsächlich ein Interesse daran haben sie zu erwirtschaften;-) Denkbar wäre auch monatlich kleinere Preise zu vergeben und dann nach einem Jahr dem besten Vorschlag einen zusätzlichen größeren Preis zu verleihen.

Es wäre schön, wenn ein paar von euch mitziehen würden. Nur meckern hat schon bei Mutti nichts gebracht. Also überlegt euch doch einfach für Dinge, die euch nicht gefallen bessere Alternativen. Ich fände es schade, wenn wir als User nicht wenigstens etwas zum Fortbestand und zur Verbesserung von klamm beitragen, schließlich ist eine Community am Ende doch nur so gut wie ihre Userschaft.

Und vielleicht schaffen wir es ja mit ein bisschen Ansporn in Form von Belohnungen, den Stein ins Rollen zu bringen.

Ich hoffe auf eure und klamms Mitarbeit
klamm und Smssam gefällt das.
 
julesxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 15:39:02   #2 (permalink)
Gesperrt

Reg: 04.02.2010
Beiträge: 672
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Aber wie ich gerade mit meinem eigenen Vorschlag (Useridentifikation) festgestellt habe, scheinen wir bei klamm sehr wohl Gehör zu finden.
...

Echt ? DU hast das vorgeschlagen ?
Ich war der Meinung das im Laufe der Jahre schon mehrmals gelesen zu haben von IDs die weit älter waren als Deine ? Mein Vorschlag : Erneute Anzeige der Gesamtlosemenge , Versicherung in den AGBs das Lukas keine Klammlose weiter generiert , damit man auch mal den geringsten Anlass hat ihm auch wieder Vertrauen zu schenken !!!
Killerkarpfen100, Fips68 und Ossilion gefällt das.
 
Pr3DaTh0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 16:24:33   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Keine schlechte Idee!

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
[...]
  • Präfixe: Im Forum werden neue Präfixe eingeführt, die von klamm ab jetzt den Vorschlägen zugeordnet werden und anhand deren der aktuelle Status eines Vorschlages erkannt werden kann. Diese sollten sich in "wird geprüft, abgelehnt, umgesetzt, angenommen(in Bearbeitung) und verbesserungswürdig(Idee prinzipiell nicht schlecht, aber so nicht umsetzbar)" gliedern. So erkennen die User, dass ihre Vorschläge nicht auf blinde Augen treffen und auch Interesse beim klamm-Team finden.
[...]
Dem hätte ich auch noch hinzuzufügen, das bei einer Ablehnung des Vorschlages auch vermerkt wird wieso und weshalb dieser abgelehnt wurden ist. Damit man als User dann auch weiß woran es letztes Endes gescheitert ist.

Bei der Prämierung der Ideen sehe ich aber eine Schwierigkeit, es kann nämlich sein das eine Idee "gemeinsam" geschaffen wird. Jemand schlägt A vor und diese Idee wird dann innerhalb aufgrund von weiteren Ergänzungen "verfeinert".
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 17:07:28   #4 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

@Pr3DaTh0r

Da klamm meinen Eintrag als Vorschlag kopiert hat und daraufhin angenommen und erledigt hat, scheint dieser Beitrag wohl diese Idee in seinen Fokus gerückt und zur Umsetzung bewogen zu haben.

Sorry, wenn andere die Idee auch schon hatten(Gruß an die anderen: Gute Idee;-))

Vielleicht schaffst du es ja statt nur unnötig zu meckern(wessen Idee das ist, interessiert hier nämlich keinen, Hauptsache es wurde umgesetzt und bringt mehr Sicherheit) auch mal produktive Vorschläge zu machen, die auch wirklich realistisch sind. Denn soweit habe ich das Forum doch schon durchforscht, dass die Losemenge kein diskutabler Vorschlag ist.

Sinn der Idee des neuen Systems ist es, endlich mal was zu bewegen und selbst beizutragen und eben nicht mehr nur zu jammern. Bei Usern wie dir ist es kein Wunder, das sowohl klamm als auch anderen Usern die Lust vergeht irgendetwas zu machen bzw. vorzuschlagen, wenn es gleich so unnötig zerrissen wird. Positioniere also dein irrelevantes Gemecker irgendwo anders. Gemecker ist nämlich kein Verbesserungsvorschlag.

@Smssam

Schön, dass dir der Vorschlag gefällt.
Das mit den Präfixen soll auch nur ein in der Übersicht sofort erkennbares Label sein, welchen Status der Vorschlag von klamm erhalten hat. Eine Begründung warum der Vorschlag nicht angenommen bzw. noch verbesserungswürdig ist, wird sicher dann im Thread selbst zu finden sein.

Wenn die Idee von anderen verfeinert wird, gilt es dann eben den Gewinn aufzuteilen. Das allerdings denke ich, sollten die User dann unter sich ausmachen. Da bleibt nur auf die ehrliche Einschätzung der Ideengeber zu hoffen, wieviel ihr kleiner Tipp nun wirklich zur Gesamtidee beigetragen hat. Vllt kann klamm den Gewinn verwalten, bis die User sich einig sind, wer welchen Anteil verdient hat. Eine andere Möglichkeit gibts sicher,fällt mir aber gerade nicht ein;-)
 
julesxi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 19:15:18   #5 (permalink)
Gesperrt

Reg: 04.02.2010
Beiträge: 672
Standard

Naja gut , ich mag mich mit Dir nicht streiten ... wenn Du schon deine Meinung so gepflegt aus 2-3 Zeilen bildest , werde ich es Dir gleich tun :

Freu Dich das es "dein Beitrag" war der diese "Veränderung" herbeigeführt hat, wird Dir bestimmt viel gute Reputation verschaffen !

Wo mecker ich denn ? Ich weise lediglich darauf hin das Du nicht als Einzige diesen Vorschlag gebracht hast ? Also MICH interessiert es , wessen Idee das war , ich bin auch Teil dieses Forums ?

Mein produktiver Vorschlag ist nicht diskutabel ? Es GAB bereits eine Losemenge , diese wurde meines Wissens nach OHNE ANGABE von Gründen entfernt ??? Nach der Geschichte mit der Losegenerierung war das nochmal das I-Tüpfelchen was den letzten Rest an Vertrauen aus meiner Sicht revidiert ?

Nenn mir doch mal ein REALES Argument warum es nicht diskutabel sein sollte ?

Ich lese so oft "Gemecker" von Dir , dabei kommst Du mir vor als wenn Du mit Kritik bzw. Personen die nicht mit Dir Meinungskonform liegen , nicht so recht klar kommst ?!?

Zitat:
Bei Usern wie dir ist es kein Wunder, das sowohl klamm als auch anderen Usern die Lust vergeht irgendetwas zu machen bzw. vorzuschlagen, wenn es gleich so unnötig zerrissen wird.
Bei Usern wie Mir ? Vorsicht mit deiner Ausdrucksweise und Vorannahmen ! Vielleicht überprüfst Du solche Aussagen vorher indem Du meine fast makellosen Bewertungen ansiehst ? Ich habe vielleicht nicht so viel für "Klamm getan" wie manch Anderer hier, aber mehr als DU hab ich definitiv schon geleistet !

Wenn hier etwas den Thread zerreisst sind es deine durch Vorannahmen geprägten Anfeindungen die mich erstens zu keiner anderen Reaktion als Gegenreaktion pushen, zweitens Dich unfähig einer realen Diskussion erscheinen lassen, die Du HIER nunmal öfter wirst führen müssen... ich hoffe deine Recherchen ergeben das auch und Du liest nicht nur die Überschriften !

Schönen Tag noch !
K345601 gefällt das.
 
Pr3DaTh0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 20:18:41   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ehrlich gesagt hat sie recht, Pr3DaTh0r – du stänkerst hier eigentlich nur rum und machst zumindest auf mich damit keinen produktiven oder gar sympatischen Eindruck…

Entweder zicken wir uns hier alle weiterhin an oder wir reden über das Verbesserungsvorschlägesystem. Müsst ihr entscheiden.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 20:26:21   #7 (permalink)
have Fun...♥ڿڰۣ«♥
Benutzerbild von LadyDa

ID: 397535
Lose-Remote
Reallife

Reg: 03.07.2010
Beiträge: 1.520
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
@Pr3DaTh0r

Da klamm meinen Eintrag als Vorschlag kopiert hat und daraufhin angenommen und erledigt hat, scheint dieser Beitrag wohl diese Idee in seinen Fokus gerückt und zur Umsetzung bewogen zu haben.

Sorry, wenn andere die Idee auch schon hatten(Gruß an die anderen: Gute Idee;-))
Vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, das die Umsetzung durchgeführt wurde, weil man seiner Liebe nix ausschlagen kann oder eben alles durch die "rosarote Brille" betrachtet.
K345601 und Pr3DaTh0r gefällt das.
mfg Lady
Ladys - RefCampagne ~ BL & RB garantiert
Ladys Lounge| Referenzen
LadyDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 22:19:43   #8 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt hat sie recht,
Nö, hat ersiees nicht.

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Wir wissen, dass Vorschläge, wie "erhöhe die Startseitenvergütung" und "Gib uns mehr Geld für Powerlinks" keine realistisch annehmbaren und wirtschaftlichen Vorschläge sind.
Hier wird ja wohl die Wahrheit verdreht - es hat nie jemand mehr Zehntelcent für PL gefordert, sondern es wurde nur Unverständnis darüber geäußert, daß aus eingesparten Zehntelcents jetzt die Fachübersetzer bezahlt werden.

Und Startseitenvergütungserhöhung? Hab ich hier noch nie realistisch als Forderung gelesen, im Gegenteil, wenn wurde ernsthaft diskutiert, die abzuschaffen.

Der einzig die Lose rettende Vorschlag: Lukas gibt die Hoheit über die Lose ab in die Hände der Nutzer. Alles andere führt weiter den Weg entlang, der die letzten Jahre eingeschlagen wurde.

Bin gespannt, ob auch noch ein Impuls außerhalb des Losebereichs kommt.
Pr3DaTh0r und LadyDa gefällt das.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 23:08:11   #9 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Also es gäbe einiges was Lukas machen könnte, aber er hat bei mir wcht versch... Da würde ich lieber selber ein Prohekt auf ziehen und das da umsetzen!

Er hat gelogen und das nachweislich mehrfach und hat zum Jahresbeginn dann auch noch die Loseumlaufmenge abgeschaltet.

Also wieso hier noch helfen!?
Pr3DaTh0r gefällt das.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 23:34:05   #10 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Es zwingt dich ja auch keiner zu helfen.

Vielleicht bin ich da irgendwie etwas zu romantisch veranlagt, aber ich bin hier eingetreten und dachte es sei eine Community. Ich dachte, dabei gehts ums Miteinander und nicht ums Gegeneinander.

Es ist doch auch in unserem Interesse, neue User zu gewinnen und ich selbst fand es beim ersten mal Forum durchstöbern schon etwas erschreckend, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird (da ich selbst sehr impulsiv bin, werde ich dann leider selbst schnell patzig, wenn man mir doof kommt...ich gelobe Besserung;-))

Ich zumindest möchte mich hier mit keinem streiten oder anfeinden, sondern habe lediglich diesen Vorschlag zur Verbesserung von klamm und der Übersicht in diesem Themenbereich gemacht, in der Hoffnung die Community zu verbessern und vielleicht damit mal etwas aufzuwerfen, an dem die User auch gemeinsam an Ideen arbeiten können und vielleicht das Gruppengefüge etwas zu verbessern. Außerdem ist es doch auch schön, wenn gute Ideen, die man selbst hat auch mal Gehör finden und am Ende vielleicht sogar noch ne kleine Belohnung rausspringt. Was diesen Vorschlag angeht, bin ich gerne offen für Kritik und vorallem verbessernde Vorschläge, schließlich kann man alleine nicht an alles denken.
Pr3DaTh0r gefällt das.
 
julesxi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 06:55:39   #11 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Nur hat Lukas sich gegen einen großen Teil der Community gestellt. Also soviel zum miteinander. Belügt man eine Community mehrfach?

Schau dir die Community an... was mal feüher hier los war und wie es nun aussieht. Da ist Lukas selber dran Schuld. Die Community hat einiges gemacht , geshreddert, vebunkert an Losemenge.de teilgenommen... und was hat Lukas gemacht!? Über 20 Billionen Lose generiert und die Community belogen, behaupte es sind bei weitem nicht soviel wie wir denken...
k491, Gollum, MrChicken und 4 Anderen gefällt das.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 09:31:18   #12 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Das habe ich bereits gesehen. Aber wenn er doch jetzt bereit ist, unsere Vorschläge umzusetzen und vorallem mit der Community zusammen zu arbeiten, ist das doch die Chance hier wieder ein bisschen Leben einzuhauchen.

Wenn du dein Vertrauen in Lukas verloren hast, tut mir das Leid. Wieso gehst du denn dann nicht woanders hin?(oder machst wie angekündigt was eigenes?)
Ich bin noch relativ neu hier und deswegen noch unvorbelastet. Es wäre also schön, wenn du neuen Usern wie mir einfach die Chance gibst, mir selbst ein Urteil zu bilden.
Wenn eine Situation so eingefahren ist, wie sie hier bei manchen zu sein scheint, hilft es eben nur über seinen Schatten zu springen. Der Klügere gibt schließlich nach;-) Und was kostet es euch einfach mal ein bisschen offener zu sein?
 
julesxi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 10:23:41   #13 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Er ist ja nicht bereit mit offenen Karte zu spielen! Er verheimlicht weiter die Losemenge, ich wette er generiert weiter hin obwohl er zum xten mal sagte das er es nun nicht macht...

Wenn er was ändern will und will das es hier wieder Berg auf geht muss er seine Einstellung bei den Losen ändern!

Wieso ich hier bin? Weil ich Lukas vertraut hatte damals und daher nicht einfach weg kann. Habe Verpflichtungen und bin nicht jemand der davor abhaut.

Und ich will das neue User wissen worauf sie sich einlassen und nicht drauf rein Fallen!
k491, MrChicken, K345601 und 2 Anderen gefällt das.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 11:00:24   #14 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Und was kostet es euch einfach mal ein bisschen offener zu sein?
Wie geil ist der Satz denn bitteschön? Wie wahr, wie wahr!

Das ist für mich der Forenquote des Jahrzehnts.

Du faselt die ganze Zeit von "Wir" und "gemeinsam" - aber wenn es um "offen sein" geht, dann ist es wieder "euch".

Und wenn Du tatsächlich so viele Posts gelesen hast. Sehr viele sind auch nur noch hier aus:

- Vergangenheitsbewältigung
- Neue User davor warnen, wie der "Hase" seit zehn Jahren läuft
- Langeweile
- die letzte Auszahlungsgrenze mitzunehmen
- Schulden abbezahlen (gibt hier z.B. so einen, der als Minderjähriger nen fetten fünfstelligen Eurobetrag an Schulden angehäuft hat; der andere mit nem fünfstelligen €-Schuldbetrag lebt mittlerweile nicht mehr)

Das soll hier wieder eine tolle Community werden? Das wird nur noch dann funktionieren, wenn der Gründer zu dem zurückkehrt, womit er gegründet hat: Externe (Werbe)Einnahmen generieren und mit der Community teilen. Das war mal das Geschäftsmodell. Dieses hat sich aber in etwas ganz anderes verkehrt.

Von daher erneut mein Vorschlag - und der ist kein Witz:

Die Loseverwaltung und Gestaltung geht in Communityhand über.

Lukas soll sich endlich ein Beispiel an dem Open-BC Gründer nehmen. Man muss wissen, wann es Zeit wird, Aufgaben die man nicht bewältigen kann, in andere Hände zu legen.
k491, Pr3DaTh0r und LadyDa gefällt das.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff

Geändert von K345601 (08.05.2014 um 11:28:17 Uhr) Grund: ; zuviel
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 22:03:38   #15 (permalink)
Gesperrt

Reg: 04.02.2010
Beiträge: 672
Standard

Vorsicht Hiltwin, du bist nicht Meinungskonform mit deinem Posting , nicht das Du auch noch als Stänkerer geoutet wirst (Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Du was auf die Meinung von Forentrollen wie Uns gibst ^^) !

Da gabs doch mal einen Begriff dafür , wenn eine Firma eigene Mitarbeiter dafür beschäftigt positive Bewertungen auf öffentlichen Internetseiten zu publizieren um damit das öffentliche Bild positiv zu beeinflussen ?

Auf jedenfall dachte ich beim Lesen des Eingangspostings an genau diese Strategie ! ^^
LadyDa gefällt das.
 
Pr3DaTh0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedys Anlagen [Neues System] SpeedyMe Loseverleih 2 10.05.2009 11:54:08
Neues System gesucht! proXone Hardware 3 14.05.2008 15:17:59
neues System M4ur1c3 Hardware 8 30.09.2007 17:04:57
Neues FWX Addon - PN-System Speedklicker Lose4Scripts (erledigt) 10 29.06.2007 18:32:51
Neues Design... Verbesserungsvorschläge? ;) eggman Grafik & Design 2 30.06.2006 22:46:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30:45 Uhr.