Ausbaufähig Neues System und Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

Na dann hat er die Millionen aber sehr tief im Garten vergraben, wenn ich sie so garnicht finden kann:biggrin:

Das würde ja heißen, er hat die zwanzig Billionen lose ALLE verkauft und keine Lose im Zuge von verschiedenen Aktivitäten und Belohnungen an die User weitergegeben hat und das alles auch noch zum Bestpreis und ohne eine INFLATION zu bewirken?

K.a. was er damit gemacht hat.


Es gab Aktivitäten und Belohnungen, früher auch für ?Mods/Admins? das aber ein Bruchteil!

Hier eine kleine Beispielrechnung (und folgende Beiträge beachten)
https://www.klamm.de/forum/f62/losemenge-anzeigen-427629.html#post7268594
Inflation hat er natürlich bewirkt, darum geht s doch mit unter! Aktuell sind die 20 BNillionen ja nur noch ca. 80k Wert, aber beim Verkauf waren Sie mehr wert.

Ach hat er die 20 Billionen einfach an den einen Admin verschenkt? Dann nehme ich alles zurück, dann ist nur der Admin der Böse... Frage ich mich wieso nur der admin so reich beschenkt wurde...

Aber halt nee er hat ja zugegeben das er die Lose verkauft hatte weil ja klamm.de (angeblich) unter Deckung lief.
 
Manche Leute diskutieren einfach mehr oder weniger sachlich, manchen kann ich persönlich zustimmen und anderen nicht – so ist das eben in einer Diskussion.

Und dann gibt es da noch Hiltwin, der einfach alles schlecht redet.
Lukas ist reich? Kein Wunder, der Losegenerierer! Lukas ist nicht reich? So ein Verlierer, dann hat er wohl was falsch gemacht im Leben! Lukas wohnt in einer Villa? Klar, der hat uns ja auch alle abgezockt! Lukas lebt wie ein ganz normaler Durchschnittsmensch? Jaaa aber er hat mal 1000 Euro für ein TV-Sponsoring ausgegeben, das beweist ja wohl alles!!

Bitte melde dich doch einfach ab, ganz ehrlich. Du bist der Einzige, der hier absolut diskussionsunwillig ist und wirklich zu 100% nur unkonstruktiv rumstänkert. Lieber lese ich 10 Beiträge von Bububoomt, wo er seinen Verbesserungsvorschlagsthread bewirbt :)-p) als einen von dir…



Oh Gott, was hast du bloß gesagt… jetzt geht’s los :ugly:

Sorry aber DU laberest nur scheisse anders kann man das nicht bezeichenen. Du motzt hier ständig das andere motzen aber mehr kommt von dir nicht wo bitte sind deine verbesserungs Vorschläge? bis auf deine anfeindungen gegen User die sich beschweren kann man von dir nichts lesen wo bist du da besser ?
 
Ich habe deine Rechnung bereits gelesen und die ist so hahnebüchen, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll sie zu zerpflücken. Das muss ich allerdings auch nicht, weil jeder User mit ein bisschen wirtschaftlicher Bildung und mathematischem Verständnis die Absurdität auch alleine erkennt.
 
Ach wenn es so viele Stellen gibt, na dann fang an einer an, nur einer oder mitten drin.

Dann widerlege doch mal dieses Absurde.

Ich habe dabei die Rechnung noch einfach gehalten und nur den Umsatz den die Lose generiert haben berechnet, habe die wahrscheinliche Provision für Zwischenhändler weggelassen, da cih die Höhe/Konditionen nicht kenne, habe die Steuern und Sozialabgaben nicht berücksichtigt... Da kommt dann einiges ab, aber es ging ja auch um den Umsatz und nicht darum was dann nach Steuern geblieben ist, was aber auch schon ordentlich ist!
 
Ich habe dabei die Rechnung noch einfach gehalten [...]

Die Rechnung ist eh nichts wert. Sorry. Um einen exakten Wert zu ermitteln benötigt man weitere Daten und diese zu ermitteln, ist äußerst schwierig. Du gehst von einer Berechnung aus die sich nur auf Pi mal Daumen Annahmen und Vermuten belaufen.

Du gehst davon aus, das bei der gesamten bekannten Umlaufmenge (18.641.911.554.935 Lose) JEDES Los generiert sein muss - als Indikator ist die Umlaufmenge für mich ebenfalls schwammig. Es reicht nur wenn welche Lose-Ping-Pong spielen und zwischen mehreren EF-Accounts höhere MRD Beträge hin und her schieben.

Dann kommt noch hinzu, dass der Zeitpunkt bekannt wurde ab dem er nicht mehr generierte (laut seinen eigenen Aussagen). Aber es ist (mir zu mindestens) nicht bekannt zu welchem Zeitpunkt er anfing und generierte (und zu welchen Konditionen).

Sollte er Summe X vor dem 29.07.2011 geniert haben, wird er aufgrund des damaligen Kurses logischerweise einen höheren Umsatz erzielt haben.

Nun behaupten aber manche Zungen, das er weiterhin generierte. Das würde sich folglich auch auf seinen Erlös auswirken und ihn aufgrund des starken Wertverlust der Lose schmälern.

Man benötige:

Generierte Gesamtmenge - Nicht bekannt

Dann folgende Angaben um den Ø Erlös je Millionen Lose berechnen zu können:
Beginn - Nicht bekannt
Ende - Bekannt (wenn man sich auf seine Aussage verlässt)

Selbst dann wäre der ermittelte Erlös schwammig, da wir davon ausgehen das er sie am Losemarkt direkt abgesetzt hat, was ja vermutlich nicht so ist.

EDIT: Wie ich sehe wurde zwischenzeitlich hier schon darüber diskutiert, da brauchen wir jetzt noch keine weitere Baustelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nicht, das mal ne Baustelle die er auch in Angriff nehmen kann (Soviel dazu es kommen keine Konstruktiven Vorschläge ;) ).

Auf deine Annahmen habe ich ja bereits im anderen Thread geantwortet. Dort ist es schon widerlegt.

P.S. manche User wissen übrigens mehr als manch andere aber ist egal, Soll er behaupten was er will, mir langt das er immer noch nicht ehrlich sein will mit seinen Usern und alles verheimlicht...
 
:think: Bei mir funzt der Link. Btw. wäre sowas auch nichts für Verbessrungsvorschläge, sondern für den Bug-Report. ;)

P.S.: Warst Du es nicht, der Transparenz forderte? Wo nehmen die ominösen User denn ihr Geheimwissen her? Nein. Erzähl es mir lieber nicht, nachher gehöre ich noch einer Geheimloge an... :ugly:
 
Du bist der Einzige, der hier absolut diskussionsunwillig ist und wirklich zu 100% nur unkonstruktiv rumstänkert.

:mrgreen:

Ich hab mir die letzten beiden Jahre je 26 Nächte angetan, um hier den Adventskalender aufrecht zu erhalten. Im übrigen so, dass die Aktivität nicht mehr auf einer Drittseite landet, sondern dass die Kommunikation und Interaktion zwischen den Nutzern so gut wie nur hier in diesem Forum stattfindet. Von daher juckt es mich nicht für 100 Lose, dass DU mir unkonstruktives Verhalten vorwirfst.

Aber ich tu Dir den Gefallen. Ich klink mich aus der "Diskussion" aus. Es gibt wahrlich schöneres, als sich mit unkontrolierten Losebugs oder gar deren Verfechtern zu beschäftigen.
 
@julesxi:
Ich beleb den Thread nach ner guten Wochen mal wieder und stell hier mal einen interessanten Fakt dar.

Deine Aussage:
Aber als er [Lukas] meinen Post gelesen hat, sagte er(beim Frühstück...), er findet das eine tolle Idee und wäre bereit, sich wieder mehr ihn die Community zu integrieren. Also nutzt die Chance oder lasst es.
Realität:
abgelehnt.png

Die Hälfte aller abgelehnter Vorschläge haben nicht mal einen Post von Lukas drin :roll:


Ich stell die Fragen/meine Gedanken jetzt einfach mal an dich, weil du schon das Gefühl vermittelst, dass du hier echt was verändern/verbessern willst und nicht nur ein Publicity/Marketing-Doppelaccount von Lukas bist und deshalb vielleicht als Mittelsmannfrau fungieren und eine Antwort geben kannst:

So wie sichs jetzt - für mich zumindest - darstellt, bringen die neuen Präfixe nur ne Möglichkeit für Lukas, sich noch weniger in die Community einzubringen. Jetzt kann er Threads "als erledigt markieren", indem er kommentarlos n "[Abgelehnt]"-Präfix an den Thread hängt. Klassischer Schuss ins eigene Knie würd ich sagen. Is/war das die Idee dahinter?

Konkret der eine Thread mit der Umlaufmengenanzeige wissen wir immer noch nicht, ob das nun ein Bug is oder ihm die Anzeige einfach im Weg war. Es wurde zigmal im Losepreis-Thread gefragt... keine Antwort, seine Co-Administratorin Mone hat ihn direkt gefragt... sie hat keine Antwort erhalten, in diversen Threads wurde gefragt... keine Antwort. Nachdem ich andere User gebeten hatte, Fragen zur Umlaufmenge bitte nicht zu stellen, weil heißes Eisen, hat Mone die User sogar aufgefordert, nachzufragen, obs nun ein Fehler is oder nicht - dieser Thread is entstanden -... wieder keine Antwort.
Sorry, ich schnall das nicht. Is sich Seine Losegenerierigkeit zu fein, um hier zu posten? Zu beschäftigt? - Wie gesagt, ich geh davon aus, dass dein Frühstücksgespräch den Tatsachen entspricht und er sich wirklich mehr in die Community einbringen will. Und das passt halt nicht mit dem zusammen, was hier im Forum zu beobachten is.

Von Tag zu Tag versteh ich so "nervende" User wie Bububoomt mehr, die in jeden Thread auf Losepreis und Lukas' Verhalten draufspringen und sich dann "festbeißen" :)biggrin:). Lukas provozierts ja förmlich.
Is denn das so schwer, einfach auf den
reply.gif
-Button zu drücken und ne Antwort zu schreiben? "Ne, isn Fehler, dass die Anzeige verschwunden is, hab aber keine Zeit wegen klamm-Englisch, das jetzt zu fixen", "Ja, ich hab die Anzeige weg, damits nicht zu offensichtlich is, wenn ich generier und damit der Losepreis stabiler wird", "Ja, mir gefällt losemenge.de nicht und wollt n Riegel vorschieben", "Nein, isn Bug, aber schwierig, den zu finden" ... kp.... einfach ne Antwort eben!

Den anderen Thread versteh ich gar ned, was mit dem is. Der hat ja fast nicht mal was mit Losen zu tun.

So, sorry, war - wie bei mir manchmal üblich - dann wohl doch etwas durcheinander getippselt. Wie gesagt, du scheinst der gute Wille mit dem direkten Draht zur Quelle zu sein. Wenn klamm-Englisch kommt und sollte das ein paar neue User bringen, so seh ich schwarz... was glaubt Lukas wohl, wie die Community reagiert? Diese User werden sich nicht so frei von Vorurteil hier auf klamm anmelden, wie viele von uns damals. Denen werden früher oder später die Begriffe " "Lose bug" " und "generation" erklärt. Und ich glaube... eher früher...

Noch mehr gelabert :xx: ich hör jetzt auf zu schreiben :oops:
 
Neben der Realität, dass ich tatsächlich nicht in den 2 Abgelehnten geposted hab, gibt es aber auch die Relalität, dass wir (dank julesxi - OHNE mein Zutun - auch wenns niemand glaubt) - diesem Bereich wieder einiges an Leben eingehaucht haben.

relaität.JPG

So wie sichs jetzt - für mich zumindest - darstellt, bringen die neuen Präfixe nur ne Möglichkeit für Lukas, sich noch weniger in die Community einzubringen.
Das lasse ich so nicht gelten. Ich diskutiere in den diskussionswürdigen Themen auch fleißig mit. Die Präfixe dienen einfach der Übersichtlichkeit. Ansonsten arbeite ich nebenbei gerade an der Englischen Version und an neuen Features hier aus den Verbesserungsvorschlägen. Kann daher nicht 24/7 überall antworten. Aber mein Frühstücks-Gegenüber kann bezeugen, dass ich aktuell so viel an klamm arbeite wie schon seit Langem nicht mehr.

Kommentarlos habe ich den "Dienstleistungen gegen Geld" Thread als [abgelehnt] markiert, weil meines Erachtens die Diskussion schon zeigte, dass das dort verlangte nur schwer oder gar nicht bzw. mit unverhältnismäßig viel Aufwand durchführbar ist. Muss ich jetzt unbedingt ein "Nein, mach ich nicht, zu viel Aufwand" da reinposten? Ich denke, dass das nach der dortigen Diskussion nicht mehr nötig ist. Aber ich kann's gerne tun um dich zu befriedigen. ;)

Bubu-Thread habe ich [abgelehnt], weil mir klar war, dass der "Vorschlag" kommt ... und sei es nur, um mich zu provozieren. Ich habe diesen Vorschlag bereits mehrfach abgelehnt und mir daher einen weiteren Kommentar dazu gespart.

Von Tag zu Tag versteh ich so "nervende" User wie Bububoomt mehr, die in jeden Thread auf Losepreis und Lukas' Verhalten draufspringen und sich dann "festbeißen" :)biggrin:). Lukas provozierts ja förmlich.
Kannst Du's vielleicht auch andersrum nachfühlen? Dass mich solche User, die immer und immer wieder das Gleiche auf den Tisch bringen - in JEDEM Thread - mein Nervenkostüm belasten? Zudem hilft uns das in der Neue-User-sollen-sich-wohlfühlen Thematik nicht weiter. Im Gegenteil.
 
(Ja, genau das mein ich, posten, schreiben, teilnehmen :))

Neben der Realität, dass ich tatsächlich nicht in den 2 Abgelehnten geposted hab, gibt es aber auch die Relalität, dass wir (dank julesxi - OHNE mein Zutun - auch wenns niemand glaubt) - diesem Bereich wieder einiges an Leben eingehaucht haben.
Jupp, is mir aufgefallen :) (Nebenbei bemerkt: Ich hab deshalb aus diesem Anlass neulich auch mein Avatar angepasst ;)). Die Statistiken zeigen diesen Boost zwar nicht wirklich, aber im Bereich Verbesserungsvorschläge war die letzte Woche wirklich was los.
Kommentarlos habe ich den "Dienstleistungen gegen Geld" Thread als [abgelehnt] markiert, weil meines Erachtens die Diskussion schon zeigte, dass das dort verlangte nur schwer oder gar nicht bzw. mit unverhältnismäßig viel Aufwand durchführbar ist.[...] Aber ich kann's gerne tun um dich zu befriedigen. ;)
Den Gedanken hatte ich, dass das der Grund sein könnte. Sehs mal anders: Du musst da nichts aus Prinzip schreiben, schon gar ned, um mich zufrieden zu stellen. Du solltest was schreiben, weil genau dieses (überspitzt formuliert) "ich lehn einfach alles ab" den Zorn gegen dich schürt. Guck dir den letzten Post in dem Thread an. Is noch n Edit reingekommen:
EDIT:

Tja, war ja kaum anders zu erwarten. Ohne Kommentar, ohne einen einzigen Diskussionsbeitrag abgelehnt. Soviel zum Interesse, auf Nutzervorschläge einzugehen, die evtl. über die eigenen Interessen hinausgehen. Bleibt wohl bei der Mehrwertproduktion nur für eine Seite.
So kommst du eben rüber.

Bubu-Thread habe ich [abgelehnt], weil mir klar war, dass der "Vorschlag" kommt ... und sei es nur, um mich zu provozieren. Ich habe diesen Vorschlag bereits mehrfach abgelehnt und mir daher einen weiteren Kommentar dazu gespart.
Und wieder hast du dich um die Frage gedrückt :ugly: Kann schon nimmer mitzählen. Isses jetzt n Bug?! Schreibs halt einfach! :p
edit:
Antwort im anderen Thread nicht gesehen:
https://www.klamm.de/forum/7272191-post16.html

---

Kannst Du's vielleicht auch andersrum nachfühlen? Dass mich solche User, die immer und immer wieder das Gleiche auf den Tisch bringen - in JEDEM Thread - mein Nervenkostüm belasten?
Sehr sogar :yes: Umso mehr versteh ich ned, wieso du nicht versuchst, genau auf diese Gruppe von Usern einzugehen. Is ja nicht so, dass wir hier nur von Bububoomt sprechen. Es gibt ja mehrere User, die eben genau die Sachen ansprechen wollen, die du totschweigst. Stichwort "Transparenz". Verlangt keiner, dass du denen jetzt das DB-Passwort gibst, dass sie die Losemenge-Query selber persönlich abschicken dürfen. Mach n Thread auf, "schließ dich" mit den Usern darin ein und finde eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung.

Solang du das nicht tust, kann ich dir versichern, dass die JEDEM Thread dein Nervenkostüm belasten werden. Muss nicht sein.... und ich bin sicher, die nervts genauso, in jeden Thread immer wieder dasselbe schreiben zu müssen. Du machts dir ja einfach - und schreibst gar nix :roll:

Thread aufmachen, reden. Am besten im Losepreis-Thread. Das is für dich sicher der schwierigste Ort, weil du da im Hornissennest bist, aber es muss eben sein.
Zudem hilft uns das in der Neue-User-sollen-sich-wohlfühlen Thematik nicht weiter. Im Gegenteil.
Richtig. Das hab ich im letzten Absatz von meinem Post gemeint. Lösung: siehe dieser Post. Stell dich den Lose-Usern. Sind die zufrieden, werdens die neuen User auch sein... und du am Ende noch viel mehr.

Hier klicken, um Probleme zu lösen: (schon auf den Losepreis-Thread verlinkt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Threads wo du gepostet hast aber auf die eigentliche Sache nciht eingegangen bist und den Status/Präfix nicht geändert hast:

https://www.klamm.de/forum/f62/anzeige-verfuegbare-lose-in-wechselstube-427840.html

Der Vorschlag kam von mir weil ich das wirklich als einzige Lösung sehe, damit es mit Klamm.de wieder Bergauf geht, weil für mich ist das alles als wenn du mit einem Sieb versuchst das Wasser aus dem Boot zu Schippen während ein großes Loch vorhanden ist. (Bei der Titanic hätten nicht mal Eimer geholfen...)

Du hast die User mehrfach belogen, du hast sie in Sicherheit gewiegt und dadurch hast du nicht nur einem einen Erheblichen Schaden zugefügt. Mir auch. Ist es da ein Wunder das die User so reagieren (mich eingeschlossen?)?

Ich hatte dir leider 2007 (Zitat:"Aussage:Es werden KEINE Lose generiert") und 2008 (Zitat: "Mit gutem Gewissen:weniger ", gemeint waren 2,5 Billionen ) geglaubt und entsprechend gehandelt. Und damit bin ich auf die Schnauze gefallen und deswegen bin ich auch noch immer hier, weil ich nicht weg kann deswegen!

Kannst du das nachfühlen, das ich sauer bin? Das ich nicht will, das es weiteren Usern es so geht?
...

Und dabei hatte ich versucht für die Klammwelt neues zu Schaffen und nciht die x-te Casino Seite...

Ach rege mich wieder auf, das tut nicht gut....
Kannst ja mal darüber nachdenken.
 
Klar kann ich das verstehen, aber Du hasts jetzt auch echt oft genug nochmal und nochmal aufs Bort geschmiert. Irgendwann muss auch mal gut sein, oder?

Ich habe Fehler gemacht, ja. Ich habe wohl schlecht gewirtschaftet, ja. Es hätte anders laufen können, ja. Aber Vieles war unumgänglich, um die Seite zu retten. Ich möchte nicht auf jedes Detail eingehen. So eine Seite in einer gewissen Größe zu führen ist kein Spaß. Da passieren im Reallife sehr viele Dinge, die man als normaler User gar nicht mitbekommt, mir aber graue Haare bescheren und mein Leben sicherlich um X Jahre verkürzen. Aber klamm ist immer noch mein Baby und ich werde drum kämpfen.
 
Weiß ich nicht ob es genug sein kann, denn leider hast du wie viele Jahre gelogen? kannst du dann erwarten, das man so schnell damit aufhört?

Kannst du erwarten, das man dir nun glaubt? Du musst dafür leider nun sehr viel tun und wirklich nicht zu knapp damit die User dir wieder vertrauen. Dafür gäbe es meiner Meinung nur eine Möglichkeit, aber die willst du einfach nicht. Was soll man da also denken? Hier gibt es genug Leute die nicht nur User sind, hier gibt es viele die im Grunde Geschäftspartner von dir sind in diverser Hinsicht (WMS,EF...)

Du musst dir das glaube noch eine weile leider gefallen lassen, bis alle Zweifel ausgeräumt sind, das kann nicht von heut auf morgen kommen.

Schau zu wie du den Schaden wieder gut machen kannst und denk dann nicht nur an dich sondern an die User, denn du darfst nicht vergessen, ohne User ist klamm.de einfach nichts!

Ich könnte dir einige Ideen geben was du hier machen könntest, was dir auch einnahmen beschert, was den Losen wieder etwas Antrieb verleihen würde, aber da müsstest du schon vorher auf die User zu kommen, ohne bringt das alles meiner Meinung nach nichts.
 
(Falls es übersehen wurde: https://www.klamm.de/forum/7272198-post92.html - nochmal meinen Post beachten. Ich hab vorhin was editiert und das Forum hatte mir die Hälfte vom Post weggelöscht 8O

@Lukas: Url-Tag und dann n Color-Tag innenrein hat erst HTML-Code im Post sichtbar gemacht und dann die Hälfte weggelöscht. Falls du mal gucken willst. Ich kann später mal gucken, ob/wies reproduzieren kann.)