Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree82Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2014, 11:13:47   #31 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Klar gibt es schon viele gute Vorschläge, aber schau dir an wie alt die meisten sind. Und wie Lukas selbst zugibt, hat er dieses Forum etwas vernachlässigt. Nutzt doch einfach die Chance, dass er das jetzt ändern möchte.
Alles was ich schreibe, kommt alleine von mir und ist mit niemandem abgesprochen und auch nicht angeleiert. Wie bescheuert wäre dass denn auch, jemanden als unnauffälligen Dritten zu engagieren, der aufgrund seiner Freundschaftsliste so leicht mit ihm in Verbindung gebracht werden kann.
Mein Privatleben tut hier tatsächlich nichts zu Sache, aber wenn ihr euch dann besser fühlt. Ich habe Lukas live kennengelernt, als wir vor Jahren mal das gleiche Hobby geteilt haben.

Wenn ihr selbst soviele tolle Ideen kennt, habt oder gelesen habt, dann postet sie als extra Thema und wartet ab was passiert. Und wenn dann nichts passiert, könnt ihr euch immernoch über das vermeintlich abgekartete Spiel aufregen.
 
julesxi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 12:36:14   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 121907
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 592
Standard

In diesen Bezug wäre es von Vorteil einmal zu wissen in welche Richtung sich Lukas Klamm mit seiner Seite hinbewegen will bis jetzt war es ja eine reine Startseite für deutschsprachige Kunden mit einen Bonus System (Lose) soll das so bleiben oder wird es mehr Verdienstmöglichkeiten geben oder geht der Weg mehr zu Losen?
Fips68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 12:57:17   #33 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

Ok, ich mache morgen einen Thread auf habe da eine tolle idee, die sicherlich viele toll finden, wette die wird oft geliket

Bezweifel aber das Lukas die umsetzen wird. Ich spare mir die Mühe aber dennoch nicht
Pr3DaTh0r und Gollum gefällt das.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 17:03:09   #34 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Alles was ich schreibe, kommt alleine von mir und ist mit niemandem abgesprochen


Es kommen innerhalb von nicht mal einer Woche zwei neue Änderungen, beide zuvor von Dir propagiert.

Über die Präfixe hat es userseitig nicht mal eine Diskussion gegeben, weil es offensichtlich niemanden interessiert. Aber sie werden dennoch eingeführt, weil sie Dir (und/oder) Lukas zusagen.

Ansonsten dauern Änderungen Wochen bis Monate und werden höchstens mal durch den ohne Namen geleakt.

Und Du willst hier ernsthaft behaupten, das ist keine abgekartete Nummer? Es bleibt grotesk.
Pr3DaTh0r gefällt das.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 17:32:31   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Über die Präfixe hat es userseitig nicht mal eine Diskussion gegeben, weil es offensichtlich niemanden interessiert. Aber sie werden dennoch eingeführt, weil sie Dir (und/oder) Lukas zusagen.
Es gab Äußerungen zum Vorschlag von mir. Aber eine richtige Diskussion über den Vorschlag konnte nicht statt findet, da ja hier wieder rum spekuliert wird ohne Ende. Und die nächste Äußerung die sich nur auf den Vorschlag bezogen hat, ist wohl auch bei vielen Untergegangen:

Zitat:
Zitat von Fips68 Beitrag anzeigen
[...]Jetzt lasst uns mal abwarten ob Lukas dazu was sagt gelesen hat er ihm ja nur muss er sich noch überlegen ob er ja nein vielleicht oder nix sagt zu seiner Community.

Immer einen Stein nach dem anderen in der ruhe liegt dir Kraft

"" Ball an Lukas ""
Klar gibt die freundschaftliche Beziehungen der beiden Zündstoff für Spekulationen (auf Boulevardzeitung-Niveau ). Man kann zwar in die eine Richtung spekulieren, darf aber dennoch nicht die andere Sichtweise außer Acht lassen. Wie wäre es, wenn bei dem ersten Vorschlag einfach ein verehrter Herr Rainer Zufall seine Finger im Spiel hatte?

Und die Präfixe einzufügen ist technisch gesehen auch keine große Arbeit das man dafür Wochenlang programmieren muss und eigentlich spricht nichts dagegen, dass er auch mal Vorschläge umsetzt ohne das es eine Themen bezogene Diskussion unter den Usern entstehen muss - würde ich ja auch so machen, wenn dieser Vorschlag als Betreiber bei mir Einklang findet.

Klar gibt es hier Gebiete wo die Umsetzungen von Vorschlägen dringender benötigt wird als jetzt hier in dem Bereich, aber man darf ja nach all dem ganzen Pessimismus auch mal etwas hoffen, dass es vielleicht hier doch noch besser wird...

Es wäre zu mindestens Wünschenswert wenn er den Schnitt von 2 Umsetzungen pro Woche halten könnte ;-)
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 18:24:12   #36 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Es wäre zu mindestens Wünschenswert wenn er den Schnitt von 2 Umsetzungen pro Woche halten könnte ;-)
Das wichtige is doch nicht, x Umsetzungen pro Woche zu machen (das is btw eh utopisch ), sondern auf alle Vorschläge einzugehen. Nicht einen von zehn Threads raussuchen, auf einen von zwanzig Posts darin eingehen und dann wieder untertauchen.
Pr3DaTh0r gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 19:00:04   #37 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Es gab Äußerungen zum Vorschlag von mir. Aber eine richtige Diskussion über den Vorschlag konnte nicht statt findet, da ja hier wieder rum spekuliert wird ohne Ende.
Es geht nicht um rumspekulieren, sondern um das Auftreten an sich.

Die junge Frau ist hier aufgetreten, als wäre sie eine Nutzer wie jeder andere auch und als wäre sie "wir" und Lukas auf der "anderen Seite." Dann stellt sich aber ziemlich schnell raus, dass sie doch wohl viel näher auf der "Lukas-Seite" ist, als auf der "Wir"-Seite, schreibt aber trotzdem noch von "Herr Klamm."

Das ist nicht ehrlich. Und das passt natürlich genau in die Unehrlichkeit im Umgang mit den Losen von "Herr Klamm." Von daher vielleicht doch gar nicht soviel sich anziehende Gegensätze?

Gehen wir nochmal zurück zum ersten Vorschlag der jungen Frau. Es geht um "Sicherheit beim Lose-Handeln". Sie ist ein Jahr dabei, liest sich angeblich über 20.000 Posts durch, nimmt aber nicht am Communityleben (Handeln mit Losen oder allgemein im Forum überhaupt) teil, weil gar nicht angemeldet. Hat also doch bisher gar keine persönliche Erfahrung im Losehandel gemacht. Und nun findet sie es auf einmal wichtig, dass es da mehr Sicherheit gäbe?

Qui bono?

Und auch da hat es keine größere Diskussion drum gegeben. Es wurde einfach was eingeführt, was letztlich wieder dem Nutzer Geld kostet. Auf die fundierte Kritik von theHacker * wurde nicht wirklich eingegangen, aufgezeigte Alternativen wie PostIdent zusätzlich wurde ignoriert und Mones Treuhand scheint ja überhaupt nicht mehr wichtig zu sein.

Es löst aber überhaupt nicht das Problem der Lose-Unsicherheit an sich für jeden Nutzer. Es ist und bleibt ein Spielgeldsystem von Gnaden genau einer Person. Der damit Schindluder getrieben hat. Mehrmals. Aber es soll Sicherheit vorgegaukelt werden.

* vielen Dank dafür übrigens noch mal!
Pr3DaTh0r, Gollum und kaos gefällt das.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 20:10:51   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das wichtige is doch nicht, x Umsetzungen pro Woche zu machen (das is btw eh utopisch ), sondern auf alle Vorschläge einzugehen. Nicht einen von zehn Threads raussuchen, auf einen von zwanzig Posts darin eingehen und dann wieder untertauchen.
Im Internet kommt es zwar nicht immer so rüber, aber die Aussage war von rhetorischer Natur.

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Die junge Frau ist hier aufgetreten, als wäre sie eine Nutzer wie jeder andere auch und als wäre sie "wir" und Lukas auf der "anderen Seite." Dann stellt sich aber ziemlich schnell raus, dass sie doch wohl viel näher auf der "Lukas-Seite" ist, als auf der "Wir"-Seite, schreibt aber trotzdem noch von "Herr Klamm."
Ich weiß zwar nicht wie lange er dort als Freund verlinkt ist, aber ein Blick auf ihr Profil machte es doch erkennbar. Meiner Ansicht nach war es nicht so versteckt.

Wenn ich Klamm persönlich kennen würde, das ich sagen kann er ist ein Bekannter oder gar ein Freund von mir, dann würde ich es auch nicht so raus posaunen und ebenfalls von "Herr Klamm, Betreiber, Admin, Generator" reden.

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Das ist nicht ehrlich. Und das passt natürlich genau in die Unehrlichkeit im Umgang mit den Losen von "Herr Klamm." Von daher vielleicht doch gar nicht soviel sich anziehende Gegensätze?
Sollte man vielleicht ein "Warnhinweis" über den Usernamen einblenden lassen "Vorsicht: Kenne Lukas persönlich!"? Ich denke aber eher nicht das die das Spiel spielen "Wir machen es so auffällig, das es wieder unauffällig wirkt...".

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
[...], nimmt aber nicht am Communityleben (Handeln mit Losen oder allgemein im Forum überhaupt) teil, weil gar nicht angemeldet. Hat also doch bisher gar keine persönliche Erfahrung im Losehandel gemacht. Und nun findet sie es auf einmal wichtig, dass es da mehr Sicherheit gäbe?
Das ist wieder eine Vermutung. Vielleicht ist sie bei ein paar externen lose Seiten angemeldet - wer weiß? Und um erkennen zu können das es im Punkt Sicherheit Defizite gibt, muss man auch ehrlich gesagt nicht aktiv mit den Losen rum hantieren. Das sieht man ja wenn regelmäßig einen Blick ins Forum wirft...

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
[...] Auf die fundierte Kritik von theHacker * wurde nicht wirklich eingegangen, aufgezeigte Alternativen wie PostIdent zusätzlich wurde ignoriert und Mones Treuhand scheint ja überhaupt nicht mehr wichtig zu sein.
Da stimme ich dir zu. Dieses Verhalten von ihn befürworte ich nicht. Ich wäre auch einer der über die Verifizierung nachdenken würde, wenn dies über PostIdent Verfahren möglich wäre und über die paar € die es mehr kostet, mache ich mir da auch keine Gedanken. Gerade mal das sich andere ebenfalls positiv über das PostIdent Verfahren geäußert haben.

Btw: Wo ist den eigtl. der Thread hin, finde nur den "älteren"...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 20:25:18   #39 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Btw: Wo ist den eigtl. der Thread hin, finde nur den "älteren"...
Der? - Der hat einfach nur n komischen Titel.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 20:33:02   #40 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Der? - Der hat einfach nur n komischen Titel.
Nein meinte den hier. Habe was durcheinander geworfen und versehentlich nach den falschen Stichwörtern gesucht ;-)
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 21:46:02   #41 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht wie lange er dort als Freund verlinkt ist, aber ein Blick auf ihr Profil machte es doch erkennbar.
Ehrlich wäre gewesen, sich z.B. so vorzustellen:

"Ich kenne Lukas vom gemeinsamen Chorsingen und würde gerne hier etwas helfen, das Klima zwischen Betreiber und Nutzer wieder ins Lot zu bringen."

Anstelle dessen im allerersten Posting überhaupt:

"Hey Ihr, ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei klamm dabei ... Also machen wir dem klamm-Team doch realistisch und konkrete Vorschläge"

Von jemanden, der einen persönlichen Draht zu Lukas hat, der über Telefonate etc. hinausgeht, erwarte ich, dass der sich auch so vorstellt.



Zitat:
Wenn ich Klamm persönlich kennen würde, das ich sagen kann er ist ein Bekannter oder gar ein Freund von mir, dann würde ich es auch nicht so raus posaunen


Ist mir aber auch erst beim zweiten Mal lesen aufgefallen.


Zitat:
Das ist wieder eine Vermutung. Vielleicht ist sie bei ein paar externen lose Seiten angemeldet - wer weiß?
"Gerade für den Losehandel wäre es daher wünschenswert eine Identifikation durchzuführen, damit ich weiß, dass ich nicht mit einer Fantasiefigur handele, sondern auch jemand bei eventuell auftretenden Problemen dahintersteht, gerne auch mit Überprüfung der Volljährigkeit."
Keine Anmeldung im Forum - kein Handel.

Und Lukas:

"Ja. Ich hab mir diesen Thread zu Herzen genommen. "Sinnvolle Vorschläge zeitnah umsetzen".
(und ich finds ein bisschen schade, dass sie so abgeschmettert wurde ...)"


Es ist also Lukas wohlweisslich bewusst, dass die Community diesen Vorschlag gnadenlos abgeschmettert hat, er hat es selber geschrieben! Dennoch setzt er wieder etwas gegen den von der Community abgelehnten Vorschlag um.

Und das ist eben der Widerspruch. Hier Teilhabe und Communitymitarbeit das Wort reden, aber letztlich doch wieder genau das andere machen. Es hat sich nichts geändert - nix mit Ruder herumreissen.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 23:00:30   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
"Hey Ihr, ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei klamm dabei ... Also machen wir dem klamm-Team doch realistisch und konkrete Vorschläge"

Von jemanden, der einen persönlichen Draht zu Lukas hat, der über Telefonate etc. hinausgeht, erwarte ich, dass der sich auch so vorstellt.
Hmmm ist meiner Meinung nach eine Ansichtssache. Aber gelogen hat sie in diesem Fall aber nicht, nur nicht für nötig gehalten die Freundschaft zu Lukas offen zu legen, warum denn auch? Spielt in erster Linie keine große Rolle. Ich wette wenn sie das getan hätte, wären sicherlich hier und da ein paar dumpfige Kommentare gekommen.

Nur weil sie Lukas privat kennt, heißt es noch lange nicht das sie kein Mitglied der Community ist.

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Es ist also Lukas wohlweisslich bewusst, dass die Community diesen Vorschlag gnadenlos abgeschmettert hat, er hat es selber geschrieben! Dennoch setzt er wieder etwas gegen den von der Community abgelehnten Vorschlag um.
Nicht der Vorschlag des Ident Verfahren wurde abgeschmettert, sonder die Idee das "Ruder rumzureißen". Siehe hier und hier. Der Rest bezog sich nur darauf, das solch ein Ident Verfahren für Klamm vermutlich zu Aufwendig und Kostspielig sein wird. Lediglich ein Beitrag von Arusiek sprach dagegen.

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Und das ist eben der Widerspruch. Hier Teilhabe und Communitymitarbeit das Wort reden, aber letztlich doch wieder genau das andere machen. Es hat sich nichts geändert - nix mit Ruder herumreissen.
Man muss auch mal etwas über den Tellerrand hinaus sehen, für uns kam die Umsetzung dieser Idee "etwas" spät. Aber in Hinblick auf die Veröffentlichung einer englischsprachigen Version ist dies deutlich Sinnvoll. Das Geschrei wäre ebenfalls groß gewesen wenn er es für die englischen Nutzer angeboten hätte, aber für uns nicht.

Selbst wenn die Community gegen dieses Features stark gedonnert hätte, wäre eine Umsetzung dennoch nicht fatal gewesen. Da es sich um eine freiwillige Sache handelt und einem nichts aufgezwungen wird. Anders wäre, wenn die Community strikt gegen eine neue Forensoftware ist, er aber ein neue aufspielen würde...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 23:13:24   #43 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Das Traurige ist ja, dass die Berufsstänkerer hier erst richtig aufdrehen, seit Lukas angefangen hat, näher am Puls der Community auf Verbesserungsvorschläge einzugehen.

Hätte er weiter gemacht wie die letzten 1-2 Jahre, hätte sich keiner (mehr) aufgeregt, aber jetzt wo er was macht, kommen sie alle aus ihren Löchern und überfluten das Forum mit halb-OT-Mosereien


Wobei es natürlich schon ein absolutes Unding ist, dass hier Leute posten, die Lukas auch privat kennen. Sowas darf es nicht geben, vor allem wenn die konstruktive Sachen schreiben und nicht nur in den Fehlern der Vergangenheit rumwühlen. Buuh!
PeterLV gefällt das.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 00:03:25   #44 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Anders wäre, wenn die Community strikt gegen eine neue Forensoftware ist, er aber ein neue aufspielen würde...
Du spielst auf die LIKES hier anstelle der vorherigen Renos an?

Ansonsten, bin ja mal gespannt, wie sich dann die ganzen Chinesen, Russen und anderen englischsprechenden Neuankömmlinge sofort identifizieren werden ...

Aber mal zurück zum Topic:

Neues System für Verbesserungsvorschläge.

Hilfts irgendwem? Insbesondere der "Community"?

Belohungssystem.

Möchts wer haben?
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 07:08:02   #45 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

@DelpgiKing und Rest
Habe gestern einen Vorschlag unterbreitet, hat auch einige Likes schon, werden sicherlich noch mehr und ich wette er wird dennoch nicht umgesetzt!

Näher am Puls der Community? Es gäbe nichts näheres als dies und dennoch wissen wir doch alle das es nicht kommen wird, aber Lukas kann ja gern zeigen das ich mich irre!

Und bzgl. Wichtig oder Unwichtig ob Sie ihn kennt oder nicht...

Nach 10 Jahren Klamm und den ganzen Lügen hat es nun einen sehr Faden Beigeschmack. Aber wie gesagt Lukas kann es schaffen durch umsetzen des einen Vorschlages/Wunsches denn viele User sich wünschen!
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedys Anlagen [Neues System] SpeedyMe Loseverleih 2 10.05.2009 11:54:08
Neues System gesucht! proXone Hardware 3 14.05.2008 15:17:59
neues System M4ur1c3 Hardware 8 30.09.2007 17:04:57
Neues FWX Addon - PN-System Speedklicker Lose4Scripts (erledigt) 10 29.06.2007 18:32:51
Neues Design... Verbesserungsvorschläge? ;) eggman Grafik & Design 2 30.06.2006 22:46:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38:29 Uhr.