Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree26Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2015, 18:00:05   #76 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Ja, sehen viele so. Aber Lukas meint ja, das wäre toll, was er hier fabriziert. Die Bedienung ist einfach nur ein Graus.
Aber immerhin kam für die Suchbox nun ein Icon. Auch wenn das natürlich nix am grundlegenden Design ändert, das nicht wirklich modern und zeitgemäß ist. Da hilft auch kein rumbasteln sondern nur ein komplettes Redesign von jemandem, der Ahnung hat.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 18:29:55   #77 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Standard

Wozu eigentlich eine "mobile Seite"? Mit einem stationären Server dürfte die gefühlte Schwuppdizität deutlich höher ausfallen. Erst recht wenn er vorher noch daran rumoptimieren muß damit sich die Mäuseklaviere nicht ständig verschlucken.

apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 19:22:42   #78 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Bitte kein Bootstrap! Die Seite muss auch nicht so aussehen wie jede x-beliebige.
Weiß ja nicht, inwiefern "Bootstrap" mit "aussehen wie jede x-beliebige Seite" zusammenhängt.
Wieso nicht gleich "Bitte benutz kein CSS und JS, sonst wird das eine Seite wie jede andere auch"…

Man kann Bootstrap-Seiten genauso individuell stylen wie eine "normale" Seite auch, aber man kriegt eben das Responsive Design praktisch geschenkt.

Von mir aus muss klamm überhaupt nix umstellen, aber das Argument ist irgendwie kein vernünftiges…

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 19:33:31   #79 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

klamm ist ein gewachsenes System, alles per Hand geschrieben mit tausenden Unterseiten und Funktionen. Das ist nicht "mal eben so" auf Bootstrap oder ein neues CMS umgestellt. Refreshs gab es ja schon einige. Und die Sache mit den Widgets lässt auch nicht viel Spielraum bezüglich des Grunddesigns. Was will man da anders machen? Es sind Kästchen mit Content drin (ok responsive könnte es sein, das mach ich auch noch).

Ich bin gerne offen für konkrete Vorschläge. Nicht nur "mach mal die Seite modern". Skizzier doch mal jemand ein würdiges Design für ein Portal-Widget ... Ich bin der Letzte, der sowas nicht umsetzen würde.

Das was es so "neunziger" macht, ist m.E. auch der viele textuelle Content, eingezwängt in den Widgets, mit entsprechend kleiner Schriftgröße. User heutzutage wollen große Grafiken und Buttons. Aber das ist schwer mit dem Konzept "Startseite", so wie es damals gedacht war (Linksammlung).

Zitat:
Wenn ich die Startseite öffne habe ich keine Ahnung was ich hier eigentlich soll Tausend Boxen ...
Die Du Dir zusammenklicken und hinschieben kannst, wie Du es möchtest.
Das war die Idee dabei.

Zitat:
Wie geil wäre eine klamm-app?
Die was können sollte?
DelphiKing gefällt das.

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 20:46:19   #80 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich bin gerne offen für konkrete Vorschläge.
Gab es schon. z.B. Eine mobile Seite auf Basis der rechts positionierten Widgets, meinethalben erstmal mit beschränkter Funktionalität (Startseite, Losekrams, News, Kommentare, Wetter, Fußball...) und dann sukzessive erweitern...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 20:54:25   #81 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Weiß ja nicht, inwiefern "Bootstrap" mit "aussehen wie jede x-beliebige Seite" zusammenhängt.
Wieso nicht gleich "Bitte benutz kein CSS und JS, sonst wird das eine Seite wie jede andere auch"…
Das ist doch wohl jetzt etwas überspitzt im Vergleich zu CSS und JS ist Bootstrap nicht unbedingt Notwendig um eine schicke, moderne und responsive Webseite umsetzen zu können. Die meisten Webseiten die ich mit Bootstrap gesehen habe, sahen alle gleich aus (ok was zugegebener Maßen in Zeiten von Flatdesigns allgemein der Fall ist). Aber viele Entwickler machen sich noch nicht mal die Mühe und ändern nicht die Standardfarbe der jeweiligen Klassen ab. Wir können ja diese Diskussion gerne in einem separaten Thread fortführen,...

Back-To-Topic:

Zitat:
Ich bin gerne offen für konkrete Vorschläge. Nicht nur "mach mal die Seite modern". Skizzier doch mal jemand ein würdiges Design für ein Portal-Widget ... Ich bin der Letzte, der sowas nicht umsetzen würde.
Das klingt doch interessant, wie wäre es noch mit einem kleinen Anreiz? Man kann daraus locker einen kleinen Contest machen. Du sammelst du Vorschläge, suchst nach deiner Meinung nach die besten raus und zusätzlich kann man evtl. noch die Community abstimmen lassen...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 21:54:45   #82 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Und die Sache mit den Widgets lässt auch nicht viel Spielraum bezüglich des Grunddesigns. Was will man da anders machen? Es sind Kästchen mit Content drin (ok responsive könnte es sein, das mach ich auch noch).

Das was es so "neunziger" macht, ist m.E. auch der viele textuelle Content, eingezwängt in den Widgets, mit entsprechend kleiner Schriftgröße. User heutzutage wollen große Grafiken und Buttons. Aber das ist schwer mit dem Konzept "Startseite", so wie es damals gedacht war (Linksammlung).

Die Du Dir zusammenklicken und hinschieben kannst, wie Du es möchtest.
Das war die Idee dabei.
Und das ist das Problem. Deine Gedankengänge sind festgefahren in dem "Startseiten"-Modus. Lös dich mal davon. Die Zeiten sind lange vorbei. Sowas gabs von Google auch mal und soviel ich weiß, wurde das schon vor langer Zeit zu Grabe getragen.

Zitat:
So wird das aber nix. Entweder du machst daraus einen Contest, wie hier vorgeschlagen wurde oder du beauftragst eine Firma damit, die sich auskennt. Nur Mund auf und warten, bis das gebratene Hähnchen vorbeifliegt ist nun mal nicht.

Zitat:
(Klamm-App) Die was können sollte?
Lose-Transfer. Dann noch gleich einen EF-Modus dazu, damit ich auch den per App bedienen kann.
lundm gefällt das.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 22:39:27   #83 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Standard

Wieso eine App, wenn man das auch mit einer mobilen Webseite lösen könnte? Sorry, aber ich muss nicht für jeden Mist 'ne eigene App haben, die nicht mehr bieten kann als eine Webseite, die auch auf dem Handydisplay gut aussieht.
tobias1985 und Smssam gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 07:10:23   #84 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 464405
Lose-Remote

Reg: 13.06.2011
Standard

Morgen alle zusammen !

Ich finde gut, dass mein Einwand von gestern zu einer Diskussion geführt hat.

Der Sinn einer App?

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Wieso eine App, wenn man das auch mit einer mobilen Webseite lösen könnte?
Da gebe ich dir Recht, aber aus Sicht von Klamm hat eine App einen unschlagbaren Vorteil: es gibt noch keine Möglichkeit (unter iOS zumindest) die Werbung zu blocken. Was genau der Content ist weiß ich nicht. Lass es einfach die Möglichkeit sein ein Wallet zu haben um Lose zu verschicken, ein News-Dashboard und für EF-Besitzer eine Verwaltung. Wichtiger finde ich aber eine mobil optimierte Webseite.

Zitat:
Mit dieser Seite willst du Geld verdienen. Wir alle stehen hinter dir weil wir uns für eine virtuelle "Währung" (Lose) interessieren und gerne in einer Community unterwegs sind. Ich selbst komme aus der App-Branche und weiß was gute Designer kosten ... deshalb sehe ich das so wie die anderen hier - was ist mein Benefit wenn ich dir Tips gebe wie du xxxx neue Nutzer auf die Seite lockst? Geld spülen sie hierher und sorgen dafür dass meine Community bestehen bleibt, aber für mich persönlich (finanziell) bringt es nichts.

Ein Contests wäre hier eine Möglichkeit oder wie die anderen bereits geschrieben haben: schau doch mal nach einer geilen, modernen Firma in deiner Gegend. Der Invest wird sich lohnen wenn du nachher xxxx neue Nutzer hier hast die frischen Wind mittragen

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
[...]Deine Gedankengänge sind festgefahren in dem "Startseiten"-Modus.[...]
Das sehe ich leider auch so. Ich persönlich nutze von dem gesamten Angebot 1 oder 2 täglich, mehr nicht. Wie wäre es mit einer dynamischen Startseite die ich mir nach belieben zusammenstellen kann damit das "meine" Startseite ist ?

Zum Thema Bootstrap: Man kann mit Bootstrap viel machen. Es stellt dir ja in erster Linien ein funktionierendes Grid-System zur Verfügung in welchem du machen kannst was du willst. Es stellt dir von Haus aus Breakpoints zur Verfügung damit die Seite responsive ist.
moritzmoritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 18:34:49   #85 (permalink)
roi VERIFIZIERTER User
zockerarea.com
Benutzerbild von roi

ID: 21615
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Aber immerhin kam für die Suchbox nun ein Icon.
Schonmal nach Jürgen gesucht?
Swapr.eu - Klammlose, Bitcoins, Litecoins und Netzis kaufen und verkaufen
Mit Swapr.eu handeln Sie Klammlose, Bitcoins, Litecoins und Netzis schnell, sicher und zuverlässig!
zockerarea.com | xslots.eu
roi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige