Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree26Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2015, 19:33:25   #61 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 404025
Lose-Remote
Gesperrt

lundm eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.10.2010
Beiträge: 931
Standard

siehe mein Posting.
 
lundm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 14:58:11   #62 (permalink)
Poltergeist
Benutzerbild von simbaya

ID: 23182
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Kann ich beim Layout nicht mehr die Boxen nach oben und unten schieben?

Und wenn ich auf (I)nfo klicke gehen die Boxen ganz weg...

Ist das ein Bug oder so gewollt?

Edit: Aus dem (I)nfozeichen wird ja ein ausblenden wenn man kurz drauf bleibt... Was ist denn das für ein Mist?


Geändert von simbaya (07.03.2015 um 15:03:30 Uhr)
simbaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 15:33:31   #63 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Wen Du im Layout-Setup das "Layout sperren" aktiviert hast, geht das Verschieben der Boxen nicht mehr, das ist richtig.

Bei der Werbe-Box auf der rechten Seite liegt der Schliessen Button über dem info-Symbol vom Werbe-Anbieter, das ist sub-optimal, richtig.
simbaya gefällt das.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 20:19:10   #64 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Verschieben geht per Drag&Drop auf der linken Ecke der Boxen.
simbaya gefällt das.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 18:13:45   #65 (permalink)
Poltergeist
Benutzerbild von simbaya

ID: 23182
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Ok Dankeschön,

kann man auf das mit dem verschieben nicht irgendwie hinweisen? Mit einem Pfeil hoch/runterbildchen? Sonst peilt das doch keiner, oder?

Das mit dem Layout sperren wäre eine feine Sache, aber dann kann man die Boxen nicht mehr verschieben... Ansonsten gut...

Und die (I)nfo - Zeichen? Haben die eine Bedeutung? Gibts da auch ein Trick wie ich schnell auf die Buchungsseiten komme?

Früher war das irgendwie übersichtlicher...

simbaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 18:26:45   #66 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

Zitat:
Zitat von simbaya Beitrag anzeigen
kann man auf das mit dem verschieben nicht irgendwie hinweisen? Mit einem Pfeil hoch/runterbildchen? Sonst peilt das doch keiner, oder?
wenn du mit der Maus, über die Ecke links-oben von der Box gehts, dann ändert sich der Cursor zum so einem Verschiebe-Cursor
Zitat:
Zitat von simbaya Beitrag anzeigen
Das mit dem Layout sperren wäre eine feine Sache, aber dann kann man die Boxen nicht mehr verschieben... Ansonsten gut...
man kann es ja eingeschaltet oder ausgeschaltet lassen, wie man es mag
Zitat:
Zitat von simbaya Beitrag anzeigen
Gibts da auch ein Trick wie ich schnell auf die Buchungsseiten komme?
du kommst zur Index-Seite der jeweiligen Box indem du oben in die Mitte klickst, zwischen der linken Drag'n'Drop-Zone und der rechten Utility-Zone
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 18:40:08   #67 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
wenn du mit der Maus, über die Ecke links-oben von der Box gehts, dann ändert sich der Cursor zum so einem Verschiebe-Cursor
Und woher weiß der Nutzer, dass er in die linke obere Ecke fahren muss, damit der Cursor sich verändert, damit er raten kann, welche Funktion das andeutet?
Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
du kommst zur Index-Seite der jeweiligen Box indem du oben in die Mitte klickst, zwischen der linken Drag'n'Drop-Zone und der rechten Utility-Zone
Und woher weiß der Nutzer, dass er… (usw.)

Unsichtbare, winzige Bereiche, deren Vorhandensein sich nur durch zufälliges Überfahren mit der Maus erschließt, sind kein "Hinweis"…
k491, jiw, tobias1985 und 1 Anderen gefällt das.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 20:12:30   #68 (permalink)
Poltergeist
Benutzerbild von simbaya

ID: 23182
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Danke DelphiKing,

ich bin seit zig Jahren bei Klamm, normal sollte man mittlerweile wissen wo was ist, aber ich muss ganz ehrlich sagen das man sich hier kaum noch zurechtfindet.

Die Statistiken findet man auch nur noch über google... Zumindest hab ich noch nirgends einen (unsichtbaren) Link entdeckt.
DelphiKing gefällt das.

simbaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 20:31:47   #69 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

Zitat:
Zitat von simbaya Beitrag anzeigen
Die Statistiken findet man auch nur noch über google... Zumindest hab ich noch nirgends einen (unsichtbaren) Link entdeckt.
ganz unten auf Mediadaten klicken, das ist der kürzeste Weg, dort findest du alle Statistiken
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 22:18:33   #70 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Und woher weiß der Nutzer, dass er in die linke obere Ecke fahren muss, damit der Cursor sich verändert, damit er raten kann, welche Funktion das andeutet?
Ich ging davon aus, dass man in seinem klamm-Leben irgendwann zeitnah mal (zufällig) über irgendeine der Ecken fahren wird - und wenn man 1x gesehen hat, dass das ein Verschiebe-Cursor ist, weiß man es ja. Ein Dauer-Icon ist von da an unnötig und macht es nur "voll". Kompromiss: Wenn rechts die anderen Icons (minimieren etc) einblenden könnte links auch ein Verschiebe-Icon einblenden.

Oder: Ich hab schonmal solche Info-Teile angesprochen, die einen in den ersten paar Tagen diese essentiellen Tipps verraten .. hat man ja auf anderen Seiten auch, solche "hey das geht jetzt so und so"-Sprechblasen.

Und unten gibts für alle Fälle immer eine Sitemap.
http://www.klamm.de/sitemap/
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 12:36:59   #71 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Kompromiss: Wenn rechts die anderen Icons (minimieren etc) einblenden könnte links auch ein Verschiebe-Icon einblenden.
done
k491 gefällt das.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 16:16:54   #72 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
done
title="verschieben"

 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 18:26:30   #73 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

done
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 17:09:28   #74 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 464405
Lose-Remote

Reg: 13.06.2011
Beiträge: 201
Standard

Ich habe nicht das ganze Thema gelesen, trotzdem möchte ich jetzt was zu dem Design loswerden.

Heutzutage gibt es etliche Frameworks wie Bootstrap, etc. warum sieht die Seite aus wie das Internet vor 20 Jahren aussah ? UI/UX-Designer kosten nicht die Welt. Was ist mit mobilen Nutzern? Also wenn ich mit meinem Smartphone klamm.de öffne schließe ich es direkt weil es keine mobile optimierte Webseite ist - schau doch mal in deinen Traffic-Stats wie viele Nutzer mobile kommen.

Wenn ich die Startseite öffne habe ich keine Ahnung was ich hier eigentlich soll Tausend Boxen ...

Kurz: bevor wir ins Ausland expandieren sollten sollten wir hier auf den neusten Stand der Technik kommen und vor allem sollten wir im mobilen Zeitalter angekommen sein.

Wie geil wäre eine klamm-app? :p

Edit: habe das Thema hier genommen weil ich nicht extra ein neues Thema für "Neues Design" aufmachen will.
moritzmoritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 17:18:50   #75 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von moritzmoritz Beitrag anzeigen
[...] Heutzutage gibt es etliche Frameworks wie Bootstrap, etc. warum sieht die Seite aus wie das Internet vor 20 Jahren aussah ?
Bitte kein Bootstrap! Die Seite muss auch nicht so aussehen wie jede x-beliebige.

Bezüglich zum Thema eines zeitgemäßeren Design und einer mobilen optimierten Seite kann ich dir nur zustimmen.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Editieren von Überschriften im LoseHandel-Bereich Drrichardfahrer Bug-Report 3 11.04.2008 18:20:44
[S]uche Menü Idee/ganz neues Design (bis 750 mio lose und mehr für EIN design) Papa-Nemo Lose4Graphics 11 28.08.2007 19:12:21
[HTML/CSS] Menüpunkte & Überschriften mittels CSS definieren Benutzer-1170 Programmierung 6 25.05.2007 00:11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23:32 Uhr.