Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 12:11:47   #1 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.057
Standard neuer Präfix

Wie wäre es, wenn man in Computer und Programmierung als Präfix noch sowas wie "gelöst" oder "geklärt" wählen könnte?
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 12:40:38   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Suchst du nach gelösten Threads? Ne, wohl weniger.

Würde man gelöste Threads mit einem Präfix markieren, geht der Sinn, warum wir überhaupt Präfixe einsetzen, komplett verloren. Oder wie willst du noch was finden, wenn alle irgendwann "erledigt" haben?
Wenn du explizit erledigte Threads suchst, gib einfach eine alte LastPost-Zeit an.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 12:47:54   #3 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.057
Standard

Dann sieht man direkt, dass das Problem gelöst ist und man so nicht mehr reinschauen braucht.
Und andere, die suchen, sehen dann, dass jemand mit eventuell dem Problem die Lösung gefunden hat.

In anderen Foren gibt's da zwar nen Button, aber Erweiterungen werden ja nicht eingerichtet.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 13:03:43   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Dann sieht man direkt, dass das Problem gelöst ist und man so nicht mehr reinschauen braucht.
Das sieht man auch am Threadtitel.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 13:07:24   #5 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.536
Standard

Finde icha uch gut, es ist nix nerviger, als das man nach eine Lösung sucht, einen Passenden trhread findet, der aber auch ungelöst ist. Dann kann man wenigstens direkt sehen, aha es ist gelöst, hier lohnt sich das gucken...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 16:00:02   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das geht schon technisch deshalb nicht, weil man ja 2 Präfixe bräuchte.
[PHP][gelöst] Frage ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 16:39:16   #7 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.536
Standard

geht nicht gibts nicht

geht das hier nciht? Also ich habs shcon bei Forensystemen gesehen, wo das ging, eben für solche Fälle.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:05:41   #8 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das geht schon technisch deshalb nicht, weil man ja 2 Präfixe bräuchte.
Ja, warum eigentlich nicht? Einen zum Inhalt und einem zum Status (àla: planned/ongoing/paused/finished). Gehört dann allerdings wieder eher ins vb-Forum als Vorschlag.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:18:45   #9 (permalink)
LOSEVERLEIH
Benutzerbild von Proxy

ID: 349682
Lose-Remote
Gesperrt

Proxy eine Nachricht über ICQ schicken Proxy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.06.2009
Beiträge: 402
Standard

also ich muss lasmiranda voll zustimmen. Das fände ich sehr praktisch, und einfach einzubauen!
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich schreibe Freestyle

Suche Programmierer für VMS1-Addon!
Proxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:24:47   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Proxy Beitrag anzeigen
[...] und einfach einzubauen!


edit:
Hmm... 2 Smilies allein sagen vielleicht doch zu wenig aus. So einfach stell ich mir das nicht vor, weil das einerseits als vB-Plugin gemacht werden muss und zum anderen wir uns laaaangsam auf vB4 einstellen sollten.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:07:16   #11 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Um das in der derzeitigen Fassung zu realisieren, müsste man alle Präfixe in dem Bereich quasi doppelt erstellen, a la:

PHP
PHP gelöst
HTML
HTML gelöst
...

und ganz ehrlich, zum erbrachten Nutzen ist es eher unsinnig
ob ich also nun dann in den Thread gehe, um das Präfix zu ändern, oder aber beim Ändern des Titels, wo ich dazu eh hinmüsste, eben ein ERLEDIGT oder DONE oder.. einfüge, wo ist der Unterschied?

ok, man könnte das mit den Farben der Präfixe vielleicht machen, quasi:
rot - offene Frage
grün - erledigt

aber wieviele, und die Antwort müsste bitte ehrlich sein, würden denn nach Beendigung ihrer Frage den Titel ändern?
Ich sage mal, der Prozentsatz geht sicher in Tendenz gegen sehr gering
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:50:02   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 290815
Lose-Remote

kevin1 eine Nachricht über ICQ schicken kevin1 eine Nachricht über MSN schicken kevin1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.08.2007
Beiträge: 1.952
Standard

Heey.

Also ich finde die Idee von der Sache her auch ganz okay aber ...
Muss da aber "wittis-web.de" vollkommen zustimmen.

Es würden nur die machen, die vtll jetzt schon "done" oder "gelöst" nach dem die Frage geklärt ist in den Titel schreiben.

Daher -> Überflüssig ?
Grüße
 
kevin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 19:28:02   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich finds halt irgendwann unübersichtlich, wenn das eigentliche Thema (vor allem in der Übersicht) hinter 25 Präfixen erst steht... also ich hab mich noch nie dabei ertappt nach "gelöst" zu suchen. Ich Google irgendwas und überfliege die Ergebnisse, fertig. Ob das dann gelöst ist seh ich auch so sofort.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:23:23   #14 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
PHP
PHP gelöst
HTML
HTML gelöst
ich glaub' aus dem Vorschlag kann man eine Menge schließen.. Geht irgendwie gegen jegliche Prinzipien der Informatik
 
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte schließen wegen neuer Preise Neuer Thread Dragonfire1980 Lose4Werbung 11 23.10.2008 23:18:27
Neuer PC marko1408 Hardware 4 13.08.2008 17:06:22
Neuer PC für 200€ Term Hardware 19 06.03.2008 09:23:30
close da neuer Admin/ neuer Thread ist schon vorhanden Murdoch Externe Loseseiten 177 22.02.2008 19:54:51
Präfix Auswahl bei Threaderstellung matzee Verbesserungsvorschläge 61 10.02.2007 17:42:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21:19 Uhr.