Neuer Klammcode

bofried

Lose4Mod
ID: 17059
L
21 April 2006
4.191
416
Wenn ich im Ladder sehe, dass viele 200.000'er Klamm_IDs 67 oder 68 bezahlte Startseitenaufrufe haben, dann liggt die Vermutung nahe, dass es doch schon wieder Leute gibt die es geschafft haben den Code automatisch auszulesen und einzugeben.

Aus diesem Grund schlage ich eine veränderung des Codes vor.

Z.B. eine der Zahlen wird durch einen Buchstaben verschlüsselt. Und unter im Klammcode steht welche Zahl für den Schlüssel einzugeben ist. Es reichen ja drei Buchstaben, weil man denen ja pro Auftuf eine andere Zahl zuordnen kann.



So würde es dann aussehen und der Code würde dieses mal 953 heißen.

Gruß Bofried
 
Wenn der Code schon automatisch asugelesen wurde, ist es doch auch kein Problem, die untenstehehende Zeile auch auszulesen und im Code einzufügen. Ich glaub, das ist keine besonders gute Lösung...
 
aLiEnHeAd schrieb:
Wenn der Code schon automatisch asugelesen wurde, ist es doch auch kein Problem, die untenstehehende Zeile auch auszulesen und im Code einzufügen. Ich glaub, das ist keine besonders gute Lösung...

Sicher aber die Sache wäre wieder mit einigem Aufwand verbunden-

:arrow: Dafür
 
aLiEnHeAd schrieb:
Wenn der Code schon automatisch asugelesen wurde, ist es doch auch kein Problem, die untenstehehende Zeile auch auszulesen und im Code einzufügen. Ich glaub, das ist keine besonders gute Lösung...
Aber es bedeutet erst mal wieder Programmieraufwand für die Codeknacker und mit Buchstaben kenne sich Cchinesen auch nicht so aus.

Gruß Bofried
 
Das sind ja viele, ich hab mal gerade meine Aufrufe nachgesehen o_O, allerdings bin ich sehr skeptisch, dass man diese Zahlen per PC auslesen kann...
 
Ja, wäre klar dafür. Wobei es dann halt ca. 1 sekund elönger dauert. lol.
Aber gute Idee
 
Da hier mit unfaieren Mitteln gearbeitet wird, sollte man von Seiten des Betreibers immer darum bemüht sein, dass System zu verbessern.
Ich denke dazu gibt es hier einen guten Vorschlag, auch wenn der sicher auch keiner für die Ewigkeit sein wird, Fakt ist aber, dass hier etwas getan werden muss!!!

In diesem Sinne:

absolut DAFÜR
 
Man könnte die entsprechenden User auch einfach sperren ?

Aber wenn die Zahlen ausgelesen werden können, die so verschlüsselt sind... dann sind die gesamten Sicherheitsroutinen auf PP und anderen Seiten für den Popo.

Wo ist denn dann das Problem im Bestätigungsfenster eben noch die Zahl auszulesen?
Wäre es dann nicht sinnvoller Buchstaben direkt mit einzugeben?
 
naja aber du hast keine buttons für alle buchstaben.
für mich wär das nicht das problem, wir können auch gerne ä,ö,ü in die buchstaben rein nehmen, um die Chinesen zu ärgern O:)
ich gebs so oder so mit Tastatur ein.

ich denk nur, bofrieds Gedanken gingen in diese Richtung, dass man trotzdem mit den 9 Buttons hinkommt.
 
FischkopfXL schrieb:
naja aber du hast keine buttons für alle buchstaben.
für mich wär das nicht das problem, wir können auch gerne ä,ö,ü in die buchstaben rein nehmen, um die Chinesen zu ärgern O:)
ich gebs so oder so mit Tastatur ein.

ich denk nur, bofrieds Gedanken gingen in diese Richtung, dass man trotzdem mit den 9 Buttons hinkommt.
Da viele den Code mit der Maus eingeben oder mit dem Zahlenblock sollten die 9 Ziffern ausreichen. Das mit ä ö ü ist auch nicht schlecht. Und dann in der Anzeige mal als große und mal als kleine Buchstaben. Das wird dann noch kompliezierter für die Codeknacker, Für uns normal mit der Hand eingebenden nicht.

Gruß Bofried

PS: Es wäre nett, wenn die gegenteiligen Meinungen auch hier im Forum gepostet werden und nicht nur in meine Renommeeliste. ;)
 
Ich bin :arrow: DAGENEN

Ich habe keine Lust auch noch so einen komischen Bustaben zu übersetzen.
Natürlich ist es nicht ok, wenn User das Code eingeben automatisieren, aber das ist auch nicht die Lösung...
 
bofried schrieb:
... dann liegt die Vermutung nahe, dass es doch schon wieder Leute gibt die es geschafft haben den Code automatisch auszulesen und einzugeben.
Nein, das denke ich nicht. Das sind chinesische Accounts, und ich bin sicher, dass da wirklich ein paar Chinesen sitzen und den ganzen Tag nur Codes eintippen.
 
bofried schrieb:
Z.B. eine der Zahlen wird durch einen Buchstaben verschlüsselt.
Prinzipiell ist eine weitere Verschlüsselung auf lange Sicht sicher nicht schlecht! Man muss natürlich auch den Aufwand berücksichtigen, den man letztendlich für "nur" 0,3 Cent hat! ;)

Generell dennoch:

:arrow: dafür

Cybo schrieb:
Man könnte die entsprechenden User auch einfach sperren ?
Dazu muss man den Usern den Missbrauch aber erstmal nachweisen! :-? Das dürfte nicht ganz so einfach sein.

FischkopfXL schrieb:
wir können auch gerne ä,ö,ü in die buchstaben rein nehmen, um die Chinesen zu ärgern
Da sehe ich ein Problem: Diese Umlaute existieren lediglich in der deutschen Sprache! Auf amerikanischen Tastaturen gibt es sie zum Beispiel gar nicht.

Und es gibt ganz sicher einige Klamm-User, die sich im Ausland befinden und somit keine Möglichkeit hätten, diesen Code einzugeben!
 
Mone schrieb:
Nein, das denke ich nicht. Das sind chinesische Accounts, und ich bin sicher, dass da wirklich ein paar Chinesen sitzen und den ganzen Tag nur Codes eintippen.
Davon gehe ich auch aus. Für Chinesen sind ein paar Cent halt viel Geld.
 
hfkb schrieb:
Da sehe ich ein Problem: Diese Umlaute existieren lediglich in der deutschen Sprache! Auf amerikanischen Tastaturen gibt es sie zum Beispiel gar nicht.

Und es gibt ganz sicher einige Klamm-User, die sich im Ausland befinden und somit keine Möglichkeit hätten, diesen Code einzugeben!
Es muss ja nicht ä ö oder ü eingegeben werden sondern nur die dafür stehende Zahl.

Mone schrieb:
Nein, das denke ich nicht. Das sind chinesische Accounts, und ich bin sicher, dass da wirklich ein paar Chinesen sitzen und den ganzen Tag nur Codes eintippen.
Wenn wirklich jemand dahinter sitzt, der kann dann auch noch die Powerlinks anklicken. Da die meisten Startseitenaufrufe aber keinen Powerlinkklick haben, denke ich dass das keine wirkliche Person ist. Es sei denn die Powerlinks werden bei Chinesen nicht angezeigt.

Gruß Bofried
 
bofried schrieb:
Es muss ja nicht ä ö oder ü eingegeben werden sondern nur die dafür stehende Zahl.


Wenn wirklich jemand dahinter sitzt, der kann dann auch noch die Powerlinks anklicken. Da die meisten Startseitenaufrufe aber keinen Powerlinkklick haben, denke ich dass das keine wirkliche Person ist. Es sei denn die Powerlinks werden bei Chinesen nicht angezeigt.

Gruß Bofried

Event. wissen die gar nicht das es Powerlinks gibt, was zwar unwahrscheinlich ist. Ist shcön komisch, wie kann ein chinese am Tag 23 Stunden lang andauernd eintippen?
 
bofried schrieb:
Es muss ja nicht ä ö oder ü eingegeben werden sondern nur die dafür stehende Zahl.
Stimmt, dann geht's! ;) Obwohl die Chinesen auch mit den für uns gängigen Buchstaben wenig anfangen können.

Mani schrieb:
[...] wie kann ein chinese am Tag 23 Stunden lang andauernd eintippen?
Das geht in drei Schichten von jeweils acht Stunden! Was denkst du denn? :ugly: :)
 
Mani schrieb:
wie kann ein chinese am Tag 23 Stunden lang andauernd eintippen?

auch chinesen haben familien.

ich bin dagegen, mir sind die zahlen jetzt schon unleserlich genug.

ich bin allerdings dafür, die zahlen auf dem ziffernblock in ihrer position so anzuordnen, wie sie es auf den meisten tastaturen sind, nämlich mit der 1 unten links und der 9 oben rechts. ich vertipp mich ständig weil ich zum tippen auf den zifferblock im popup gucke und dann statt ner 1 ne 7 eingeb.