Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2006, 10:09:42   #1 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard Neuer Klammcode

Wenn ich im Ladder sehe, dass viele 200.000'er Klamm_IDs 67 oder 68 bezahlte Startseitenaufrufe haben, dann liggt die Vermutung nahe, dass es doch schon wieder Leute gibt die es geschafft haben den Code automatisch auszulesen und einzugeben.

Aus diesem Grund schlage ich eine veränderung des Codes vor.

Z.B. eine der Zahlen wird durch einen Buchstaben verschlüsselt. Und unter im Klammcode steht welche Zahl für den Schlüssel einzugeben ist. Es reichen ja drei Buchstaben, weil man denen ja pro Auftuf eine andere Zahl zuordnen kann.



So würde es dann aussehen und der Code würde dieses mal 953 heißen.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:13:56   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Würde auch mein Hirn wieder bissl anregen ...

Dafür ...
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:20:49   #3 (permalink)
Benutzer

ID: 8208
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 55
Standard

Wenn der Code schon automatisch asugelesen wurde, ist es doch auch kein Problem, die untenstehehende Zeile auch auszulesen und im Code einzufügen. Ich glaub, das ist keine besonders gute Lösung...
 
aLiEnHeAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:26:47   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Zitat:
Zitat von aLiEnHeAd
Wenn der Code schon automatisch asugelesen wurde, ist es doch auch kein Problem, die untenstehehende Zeile auch auszulesen und im Code einzufügen. Ich glaub, das ist keine besonders gute Lösung...
Sicher aber die Sache wäre wieder mit einigem Aufwand verbunden-

Dafür
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:27:03   #5 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Zitat:
Zitat von aLiEnHeAd
Wenn der Code schon automatisch asugelesen wurde, ist es doch auch kein Problem, die untenstehehende Zeile auch auszulesen und im Code einzufügen. Ich glaub, das ist keine besonders gute Lösung...
Aber es bedeutet erst mal wieder Programmieraufwand für die Codeknacker und mit Buchstaben kenne sich Cchinesen auch nicht so aus.

Gruß Bofried
bofried ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:31:56   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Das sind ja viele, ich hab mal gerade meine Aufrufe nachgesehen O.o, allerdings bin ich sehr skeptisch, dass man diese Zahlen per PC auslesen kann...
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:38:18   #7 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Ja, wäre klar dafür. Wobei es dann halt ca. 1 sekund elönger dauert. lol.
Aber gute Idee


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:50:17   #8 (permalink)
Eup
Poker-Freak
Benutzerbild von Eup

ID: 87122
Lose-Remote

Reg: 18.05.2006
Beiträge: 429
Standard

Da hier mit unfaieren Mitteln gearbeitet wird, sollte man von Seiten des Betreibers immer darum bemüht sein, dass System zu verbessern.
Ich denke dazu gibt es hier einen guten Vorschlag, auch wenn der sicher auch keiner für die Ewigkeit sein wird, Fakt ist aber, dass hier etwas getan werden muss!!!

In diesem Sinne:

absolut DAFÜR
 
Eup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:54:39   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Man könnte die entsprechenden User auch einfach sperren ?

Aber wenn die Zahlen ausgelesen werden können, die so verschlüsselt sind... dann sind die gesamten Sicherheitsroutinen auf PP und anderen Seiten für den Popo.

Wo ist denn dann das Problem im Bestätigungsfenster eben noch die Zahl auszulesen?
Wäre es dann nicht sinnvoller Buchstaben direkt mit einzugeben?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 11:15:23   #10 (permalink)
seltener hier
Benutzerbild von FischkopfXL

ID: 155669
Lose-Remote

FischkopfXL eine Nachricht über ICQ schicken FischkopfXL eine Nachricht über Yahoo! schicken FischkopfXL eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.785
Standard

naja aber du hast keine buttons für alle buchstaben.
für mich wär das nicht das problem, wir können auch gerne ä,ö,ü in die buchstaben rein nehmen, um die Chinesen zu ärgern O:-)
ich gebs so oder so mit Tastatur ein.

ich denk nur, bofrieds Gedanken gingen in diese Richtung, dass man trotzdem mit den 9 Buttons hinkommt.
 
FischkopfXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 11:16:20   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Man könnte ja noch ne Reihe drunter setzen mit öüä *g*
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 11:25:06   #12 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Zitat:
Zitat von FischkopfXL
naja aber du hast keine buttons für alle buchstaben.
für mich wär das nicht das problem, wir können auch gerne ä,ö,ü in die buchstaben rein nehmen, um die Chinesen zu ärgern O:-)
ich gebs so oder so mit Tastatur ein.

ich denk nur, bofrieds Gedanken gingen in diese Richtung, dass man trotzdem mit den 9 Buttons hinkommt.
Da viele den Code mit der Maus eingeben oder mit dem Zahlenblock sollten die 9 Ziffern ausreichen. Das mit ä ö ü ist auch nicht schlecht. Und dann in der Anzeige mal als große und mal als kleine Buchstaben. Das wird dann noch kompliezierter für die Codeknacker, Für uns normal mit der Hand eingebenden nicht.

Gruß Bofried

PS: Es wäre nett, wenn die gegenteiligen Meinungen auch hier im Forum gepostet werden und nicht nur in meine Renommeeliste.
bofried ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 11:25:51   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.783
Standard

Ich bin DAGENEN

Ich habe keine Lust auch noch so einen komischen Bustaben zu übersetzen.
Natürlich ist es nicht ok, wenn User das Code eingeben automatisieren, aber das ist auch nicht die Lösung...
 
Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 11:27:06   #14 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von bofried
... dann liegt die Vermutung nahe, dass es doch schon wieder Leute gibt die es geschafft haben den Code automatisch auszulesen und einzugeben.
Nein, das denke ich nicht. Das sind chinesische Accounts, und ich bin sicher, dass da wirklich ein paar Chinesen sitzen und den ganzen Tag nur Codes eintippen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 11:54:44   #15 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von bofried
Z.B. eine der Zahlen wird durch einen Buchstaben verschlüsselt.
Prinzipiell ist eine weitere Verschlüsselung auf lange Sicht sicher nicht schlecht! Man muss natürlich auch den Aufwand berücksichtigen, den man letztendlich für "nur" 0,3 Cent hat!

Generell dennoch:

dafür

Zitat:
Zitat von Cybo
Man könnte die entsprechenden User auch einfach sperren ?
Dazu muss man den Usern den Missbrauch aber erstmal nachweisen! Das dürfte nicht ganz so einfach sein.

Zitat:
Zitat von FischkopfXL
wir können auch gerne ä,ö,ü in die buchstaben rein nehmen, um die Chinesen zu ärgern
Da sehe ich ein Problem: Diese Umlaute existieren lediglich in der deutschen Sprache! Auf amerikanischen Tastaturen gibt es sie zum Beispiel gar nicht.

Und es gibt ganz sicher einige Klamm-User, die sich im Ausland befinden und somit keine Möglichkeit hätten, diesen Code einzugeben!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klammcode raten bofried Meet & Greet 1867 27.04.2014 11:46:48
Neue Klammcode-Kette mcbeth Meet & Greet 923 30.03.2007 01:58:09
Klammcode-Kette für neue Klammcodes bofried klamm talk 1105 29.12.2006 07:36:43
Klammcode Zahlen Benutzer-2472 klamm talk 9 17.09.2006 13:58:59
Klammcode ist eine Zumutung sts klamm talk 5 26.08.2006 23:28:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02:24 Uhr.