NeuePopel-PopUp

Benutzer-6124

abgemeldet
18 Juni 2006
959
150
So da ich auf der Suche nach Popel und Renommee hier im Verbesserungsvorschlägeforum nichts gefunden habe traue ich mich zur Abwechslung auch mal was vorzuschlagen.
Das ganze Forum spricht über grüne und rote Popel und es gibt nen eigenen Dauerbrenner dazu. Also hab ich grad mal nachgeschaut wieviele ich eigentlich inzwischen habe und mir ist augefallen das sie sich seit dem letzten mal um 20 vermehrt haben. Ja is jetzt in manchen Augen nicht so dieee große Summe aber ich bin stolz drauf :p
Allerdings bedank ich mich gelegentlich auch gerne per PN bei Usern die mir was grünes und ihren Namen dagelassen haben nur nach nem Monat ist das auch irgendwie überflüssig.
Könnte man es nicht wie bei der PN machen und in den Einstellungen eine Option festlegen "Popup bei neuem Popel" (Wortlaut ggf. ändern) und man dann ein kleines Fensterchen bekommt "Sie wurden neu bepopelt" (ebenfalls ggf. ändern).
Ich weiß man muss nur ins Kontrollzentrum schauen und siehts aber bei ner PN muss man ja auch nur rechts oben nach fettgeschriebenen zahlen schaun und trotzdem ists drin.
Natürlich nur wenn das kein hoher Programmieraufwand ist dann seh ich ein mehr Aufwand als Nutzen. Aber kann ja sein das es nur eine Admineinstellung im Forum ist und die Funktion exisitiert :)

Könnt ja mal eure Meinung dazu hierlassen wär froh über Kritik/Unterstützung der Idee :)

mfg,
euer schnefels :)
 
Für sowas gibts bestimmt nen Addon von vBulletin, aber wenn dann sollte man das schon ausschalten können, wie bei den pns, weil ich denke das das sonst bei manchen richtig nerven würde wenn sie jede Sekunde nen Popep Popup haben :biggrin:

:arrow: Dafür und Dagegen :-?
 
Da schließe ich mich an. Wenn man es abschalten kann, prima. Ich kann mir schon vorstellen, daß es ein Feature ist, das einige sehr mögen, andere für überflüssig halten. Ich selbst würde es dann auch eher abschalten.
Aber die Idee ist ganz nett. Vielleicht würde ja eine PN vom System das selbe Ergebnis haben.
 
Es ist eine Gute Idee aber ich schließ mich mal Gremlin an, desweitren denk ich auch einerseits bringt es kaum was, da 80-90% aller I-Net Nutzer nen Popupblocker haben.
 
Es ist eine Gute Idee aber ich schließ mich mal Gremlin an, desweitren denk ich auch einerseits bringt es kaum was, da 80-90% aller I-Net Nutzer nen Popupblocker haben.

Aber wenn man der Argumentation folgt, kann man auch diese nervigen Popups bei PN abschalten. Wer diese Benachrichtigungen will, der wird auch seine Popupblocker abschalten.
 
Den Vorschlag möchte ich ablehnen. Es ist zwar nett, aber der Aufwand wäre zu groß. Ich müsste die Datenbank erweitern, weil ich speichern müsste, welche Renommees angezeigt wurden und welche nicht. Ich müsste eine Ein/Ausschaltfunktion zur Verfügung stellen. Wenn dann noch der Wunsch kommt, man möge über neue Renommees wahlweise per Mail oder PN benachrichtigt werden, wird's völlig krank :ugly: .

Die Renommees stehen im Kontrollzentrum. Für viele User ist diese Seite sowieso die am häufigsten aufgerufene, weil dort ja auch die aktualisierten Abos stehen. Ich sehe also die Notwendigkeit dieses Features nicht.

Außerdem sind Renos zwar nett, aber für die Nutzung des Forums nicht wirklich wichtig. Auf PNs kann/muss man reagieren. Neue Beiträge kann/muss man lesen und ggf. beantworten. Da verstehe ich, dass man benachrichtigt werden will. Aber bei Renos gibt es keine Notwendigkeit, zeitnah zu reagieren. Auf fast jeder Forenseite ist oben links ein Link zum Kontrollzentrum. Es ist nicht zuviel verlangt, da von Zeit zu Zeit mal raufzuklicken, wenn man seine Renos sehen will ;) .
 
K dachte wär vllt einfacher gegangen aber dann hat sichs ja erledigt :)
War ja nur ne Idee dacht nicht das es so kompliziert ist das einzubinden aber danke für die Meinungen und die aufklärende Antwort von Mone :)

mfg
schnefels
 
Ich finde die Idee zwar toll, würde das Feature jedoch sicherlich auch deaktivieren.

15px-Symbol_support_vote.svg.png
Pro: Dafür, das du dir den Vorschlag überlegt und geäußert hast. Nur so kann sich Klamm weiterentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
mone und wie wäre es wenn du bei dem user (ka wie die db aufgebaut ist) in der db nen extra feld machst popel wenn nun jemand den user bepopelt wird dieser wert popel=1 gemacht wenn nun der user das ächste mal das forum aufruft wird geschaut ob popel==1 ist wenn ja popup und popel=0 .
das dürfte ja net soviel aufwand sein.

so ist ja auch mit dem pn popup das kommt auch nur einmal auch wenn man es wegklickt.
 
Aber bei Renos gibt es keine Notwendigkeit, zeitnah zu reagieren.
Zumindest könnte man damit die anonymen Renommierer in vielen Fällen überführen, weil man sofort nachsehen kann, wer sich noch im jeweiligen Thread befindet. ;)

Nee, ansonsten finde ich das auch etwas überflüssig. Zwar eine gute Idee, aber im Sinne der Eindämmung der PopUp-Flut ist das wirklich nicht notwendig.
 
Zumindest könnte man damit die anonymen Renommierer in vielen Fällen überführen, weil man sofort nachsehen kann, wer sich noch im jeweiligen Thread befindet. ;)

Nee, ansonsten finde ich das auch etwas überflüssig. Zwar eine gute Idee, aber im Sinne der Eindämmung der PopUp-Flut ist das wirklich nicht notwendig.

Gibt ja Leute die sind invis in diesem Forum. Außerdem kann man auch gaaanz schnell aus einem Thread wieder verschwinden, wenn man erst das Forum einmal reloaden müsste um das Popup zu sehen.

Im allgemeinen bin ich dagegen oder ich möchte die Funktion zum ausschalten :) (denn das Reno ist nicht so wichtig, wenn man es erhalten hat, ändert sich eh nichts mehr daran.
 
Ich find die Idee sehr gut, aber man sollte es schon deaktivieren können.

Schließ mich da an, allerdings nicht als Popup sondern einfach in der Art wie das bei den PMs ist: Neue Bewertungen: 0 , geht man auf Kontrollzentrum geht die Anzeige wieder auf 0. Aufwand: 30 Minuten , Belastung: gering bis nicht erwähnenswert.
 
Den habe nicht einmal ich. Also machs bitte als vB-Plugin (V 3.6). Danke schön :) .

Wenn ich mich damit beschäftigt hätte kein Ding aber hier schnell und eaz:

Bei der Aktion wo eine Bewertung gegeben wird und gespeichert:
mysql_query("INSERT INTO `nuren` ( `i` ) VALUES ( ".$USER_ID." );");

Beim Kontrollzentrum:
mysql_query("DELETE FROM `nuren` WHERE `i`=".$USER_ID);

Unter die Anzeige Private Nachrichten: Ungelesen (... )
$chk=mysql_query("SELECT `i` FROM `nuren` WHERE `i`=".$USER_ID." LIMIT 1");
if(mysql_num_rows($chk)==1){ echo '<a href="https://www.klamm.de/forum/usercp.php">Neue Bewertung vorhanden!</a>'; }
 
Zuletzt bearbeitet:
*doof gugg* .... :hö: .... was auch immer da steht - schaut gut aus :ugly:

Freut mich das der Vorschlag gefällt und User nach einer Lösung suchen :)
@All mit deaktivieren: Klar hab ich ja auch so vorgeschlagen steht im 1. Post das es in den Einstellungen wählbar sein soll sprich jeder könnte es wie beim PN PopUp selbst entscheiden

Naja mal schaun was noch draus wird kann leider nicht selbst aktiv helfen es sei denn es hilft wenn ich ein bisschen html kann! :mrgreen:
*googelt dafür nach dem Aufbau eines vB Plugins*

Grüßle
schnefels