Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 15:12:16   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 960
Standard NeuePopel-PopUp

So da ich auf der Suche nach Popel und Renommee hier im Verbesserungsvorschlägeforum nichts gefunden habe traue ich mich zur Abwechslung auch mal was vorzuschlagen.
Das ganze Forum spricht über grüne und rote Popel und es gibt nen eigenen Dauerbrenner dazu. Also hab ich grad mal nachgeschaut wieviele ich eigentlich inzwischen habe und mir ist augefallen das sie sich seit dem letzten mal um 20 vermehrt haben. Ja is jetzt in manchen Augen nicht so dieee große Summe aber ich bin stolz drauf
Allerdings bedank ich mich gelegentlich auch gerne per PN bei Usern die mir was grünes und ihren Namen dagelassen haben nur nach nem Monat ist das auch irgendwie überflüssig.
Könnte man es nicht wie bei der PN machen und in den Einstellungen eine Option festlegen "Popup bei neuem Popel" (Wortlaut ggf. ändern) und man dann ein kleines Fensterchen bekommt "Sie wurden neu bepopelt" (ebenfalls ggf. ändern).
Ich weiß man muss nur ins Kontrollzentrum schauen und siehts aber bei ner PN muss man ja auch nur rechts oben nach fettgeschriebenen zahlen schaun und trotzdem ists drin.
Natürlich nur wenn das kein hoher Programmieraufwand ist dann seh ich ein mehr Aufwand als Nutzen. Aber kann ja sein das es nur eine Admineinstellung im Forum ist und die Funktion exisitiert

Könnt ja mal eure Meinung dazu hierlassen wär froh über Kritik/Unterstützung der Idee

mfg,
euer schnefels
 
Benutzer-6124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:16:28   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Für sowas gibts bestimmt nen Addon von vBulletin, aber wenn dann sollte man das schon ausschalten können, wie bei den pns, weil ich denke das das sonst bei manchen richtig nerven würde wenn sie jede Sekunde nen Popep Popup haben

Dafür und Dagegen
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:22:06   #3 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Da schließe ich mich an. Wenn man es abschalten kann, prima. Ich kann mir schon vorstellen, daß es ein Feature ist, das einige sehr mögen, andere für überflüssig halten. Ich selbst würde es dann auch eher abschalten.
Aber die Idee ist ganz nett. Vielleicht würde ja eine PN vom System das selbe Ergebnis haben.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:23:24   #4 (permalink)
Gesperrt

Reg: 31.07.2006
Beiträge: 298
Standard

Es ist eine Gute Idee aber ich schließ mich mal Gremlin an, desweitren denk ich auch einerseits bringt es kaum was, da 80-90% aller I-Net Nutzer nen Popupblocker haben.
 
forum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:26:14   #5 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von forum Beitrag anzeigen
Es ist eine Gute Idee aber ich schließ mich mal Gremlin an, desweitren denk ich auch einerseits bringt es kaum was, da 80-90% aller I-Net Nutzer nen Popupblocker haben.
Aber wenn man der Argumentation folgt, kann man auch diese nervigen Popups bei PN abschalten. Wer diese Benachrichtigungen will, der wird auch seine Popupblocker abschalten.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:42:20   #6 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Den Vorschlag möchte ich ablehnen. Es ist zwar nett, aber der Aufwand wäre zu groß. Ich müsste die Datenbank erweitern, weil ich speichern müsste, welche Renommees angezeigt wurden und welche nicht. Ich müsste eine Ein/Ausschaltfunktion zur Verfügung stellen. Wenn dann noch der Wunsch kommt, man möge über neue Renommees wahlweise per Mail oder PN benachrichtigt werden, wird's völlig krank .

Die Renommees stehen im Kontrollzentrum. Für viele User ist diese Seite sowieso die am häufigsten aufgerufene, weil dort ja auch die aktualisierten Abos stehen. Ich sehe also die Notwendigkeit dieses Features nicht.

Außerdem sind Renos zwar nett, aber für die Nutzung des Forums nicht wirklich wichtig. Auf PNs kann/muss man reagieren. Neue Beiträge kann/muss man lesen und ggf. beantworten. Da verstehe ich, dass man benachrichtigt werden will. Aber bei Renos gibt es keine Notwendigkeit, zeitnah zu reagieren. Auf fast jeder Forenseite ist oben links ein Link zum Kontrollzentrum. Es ist nicht zuviel verlangt, da von Zeit zu Zeit mal raufzuklicken, wenn man seine Renos sehen will .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:45:14   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 960
Standard

K dachte wär vllt einfacher gegangen aber dann hat sichs ja erledigt
War ja nur ne Idee dacht nicht das es so kompliziert ist das einzubinden aber danke für die Meinungen und die aufklärende Antwort von Mone

mfg
schnefels
 
Benutzer-6124 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:45:20   #8 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Ich finde die Idee zwar toll, würde das Feature jedoch sicherlich auch deaktivieren.

Pro: Dafür, das du dir den Vorschlag überlegt und geäußert hast. Nur so kann sich Klamm weiterentwickeln.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~

Geändert von Kluex (05.09.2006 um 15:52:49 Uhr) Grund: + Pro
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 16:06:22   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 123940
Lose-Remote

White eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 911
Standard

mone und wie wäre es wenn du bei dem user (ka wie die db aufgebaut ist) in der db nen extra feld machst popel wenn nun jemand den user bepopelt wird dieser wert popel=1 gemacht wenn nun der user das ächste mal das forum aufruft wird geschaut ob popel==1 ist wenn ja popup und popel=0 .
das dürfte ja net soviel aufwand sein.

so ist ja auch mit dem pn popup das kommt auch nur einmal auch wenn man es wegklickt.
White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:02:19   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Aber bei Renos gibt es keine Notwendigkeit, zeitnah zu reagieren.
Zumindest könnte man damit die anonymen Renommierer in vielen Fällen überführen, weil man sofort nachsehen kann, wer sich noch im jeweiligen Thread befindet.

Nee, ansonsten finde ich das auch etwas überflüssig. Zwar eine gute Idee, aber im Sinne der Eindämmung der PopUp-Flut ist das wirklich nicht notwendig.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:16:01   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Zumindest könnte man damit die anonymen Renommierer in vielen Fällen überführen, weil man sofort nachsehen kann, wer sich noch im jeweiligen Thread befindet.

Nee, ansonsten finde ich das auch etwas überflüssig. Zwar eine gute Idee, aber im Sinne der Eindämmung der PopUp-Flut ist das wirklich nicht notwendig.
Gibt ja Leute die sind invis in diesem Forum. Außerdem kann man auch gaaanz schnell aus einem Thread wieder verschwinden, wenn man erst das Forum einmal reloaden müsste um das Popup zu sehen.

Im allgemeinen bin ich dagegen oder ich möchte die Funktion zum ausschalten (denn das Reno ist nicht so wichtig, wenn man es erhalten hat, ändert sich eh nichts mehr daran.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 18:46:30   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose-Remote

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.497
Standard

Ich find die Idee sehr gut, aber man sollte es schon deaktivieren können.
 
mrmakki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 20:30:54   #13 (permalink)
Yeah der König

Reg: 28.06.2006
Beiträge: 1.950
Standard

Zitat:
Zitat von mrmakki Beitrag anzeigen
Ich find die Idee sehr gut, aber man sollte es schon deaktivieren können.
Schließ mich da an, allerdings nicht als Popup sondern einfach in der Art wie das bei den PMs ist: Neue Bewertungen: 0 , geht man auf Kontrollzentrum geht die Anzeige wieder auf 0. Aufwand: 30 Minuten , Belastung: gering bis nicht erwähnenswert.
 
chuone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 20:46:04   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen
Schließ mich da an, allerdings nicht als Popup sondern einfach in der Art wie das bei den PMs ist: Neue Bewertungen: 0 , geht man auf Kontrollzentrum geht die Anzeige wieder auf 0. Aufwand: 30 Minuten , Belastung: gering bis nicht erwähnenswert.
Dann bastel doch mal eben eins
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 20:47:12   #15 (permalink)
Yeah der König

Reg: 28.06.2006
Beiträge: 1.950
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Dann bastel doch mal eben eins
dann geb mir mal FTP oder SSH zugang von klamm
 
chuone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
popup rocker1950 Bug-Report 9 03.05.2008 15:04:36
Erotik PoPUp um 18.33 Uhr Mailcafe Abuse & Kontakt zum Team 9 10.11.2006 06:35:19
PopUp Rotator FrankyP Scripts & Software 4 10.11.2006 05:50:11
(S) popup rotation speedemails Lose4Scripts (erledigt) 8 29.05.2006 02:19:41
popup? dani Software/Windows 8 18.05.2006 20:43:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59:38 Uhr.