Neue Startseite

YelworC

make it so
ID: 44208
L
29 April 2006
2
0
Hallo,

als Mobil-Surfer möchte ich heute mal einen, wenn auch ziemlich eigennützigen, Vorschlag machen.

Ich surfe von unterwegs viel über meinen PDA und auch da ist Klamm als Startseite hinterlegt. Nur ärger ich mich jedesmal über die vorkorkste Seitendarstellung auf dem PPC. Pocket IE bekommt es fast gar nicht hin. Opera 8 ist extrem langsam und Minimo zu buggy.

Eine PDA-optimierte Darstellung der Startseite, z.b. über eine Browserabfrage beim Aufrufen von Klamm wär genau das richtige.

Sie auch:
https://www.pocketnavigation.de/board/index.php?styleid=2 für Forum
https://www.google.de/pda/ für Startseite

Bis läter
 
Also ich finde die Idee genial, da auch ich mobil das Internet oft nutze...

War nicht ganz früher mal sowas im Gespräch?! Zu Zeiten als wap aufkam?
 
Bin auch oft mit dem Handy auf Klamm.de - das einzige was mich da mit dem Opera nervt ist die obere Navigationsbar - die wird aufgeklappt und jeder Eintrag doppelt bzw dreifach angezeigt, da muss ich jedesmal viel Scrollen, bis ich zum eigentlichen Content komme. Aber ansonsten ist es mit dem Opera imho doch jetzt schon optimal. Aber wer weiß wie es bei Dir aussieht :D
 
Verstehe ich das richtig das die Startseite so bleiben soll aber nur anderes so sein soll das man sie wenn man Mobil ins sie aufruft besser erkennen kann? :think:
 
Für sowas wäre es sinvoll wenn es eine Sudbomain extra für handys etc. gibt und zwar wap.klamm.de oder so wo die selben Infos wären aber dann halt Handygetreu angepasst. Aber ob Luke sich die Arbeit macht weis man nicht :)

Gruß
gremlin
 
gremlin schrieb:
Für sowas wäre es sinvoll wenn es eine Sudbomain extra für handys etc. gibt und zwar wap.klamm.de oder so wo die selben Infos wären aber dann halt Handygetreu angepasst. Aber ob Luke sich die Arbeit macht weis man nicht :)

Wer redet den hier von WAP oder Handy? Und wer benutzt diese Antik-Technik überhaupt noch :evil: ?

Mir würde ja schon ein alternatives Designlayout für die Displayauflösung 240*320 (QVGA) oder besser noch 480*640 reichen. Das in Verbindung mit den leicht eingeschränkten Möglichkeiten die der PDA mit der Darstellung der aktiven Inhalten hat. Bei meinem Opera für PPC funktioniert die Code-Eingabe im Popup nicht einwandfrei.

Bis läter
 
DerProfessor schrieb:
Verstehe ich das richtig das die Startseite so bleiben soll aber nur anderes so sein soll das man sie wenn man Mobil ins sie aufruft besser erkennen kann?
Ja! ;)

Sobald man mit einem Handy oder einem Palm ins Netz geht wird die Startseite im Optimalfall angepasst!
 
YelworC schrieb:
Wer redet den hier von WAP oder Handy? Und wer benutzt diese Antik-Technik überhaupt noch :evil: ?

Keiner redet davon nicht einmal ich, ich hatte nur den Vorschlag gemacht mit der Subdomain und weil ich von anderen das kenne mit wap.ebay.de z.B. hab ich einfach ein Beispiel bringen wollen. :-?

Gruß
Gremlin
 
Haargenau so wie bei ebay würde ich mir das auch vorstellen... Die haben das, finde ich, für diese recht begrenzten Möglichkeiten, klasse gelöst...

gremlin schrieb:
Keiner redet davon nicht einmal ich, ich hatte nur den Vorschlag gemacht mit der Subdomain und weil ich von anderen das kenne mit wap.ebay.de z.B. hab ich einfach ein Beispiel bringen wollen. :-?

Gruß
Gremlin
 
will das Thema mal wieder aufgreifen, da ich jetzt auch ein PPC habe ;)

Hat sich schon was getan?