Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2006, 12:23:50   #1 (permalink)
make it so

ID: 44208
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Neue Startseite

Hallo,

als Mobil-Surfer möchte ich heute mal einen, wenn auch ziemlich eigennützigen, Vorschlag machen.

Ich surfe von unterwegs viel über meinen PDA und auch da ist Klamm als Startseite hinterlegt. Nur ärger ich mich jedesmal über die vorkorkste Seitendarstellung auf dem PPC. Pocket IE bekommt es fast gar nicht hin. Opera 8 ist extrem langsam und Minimo zu buggy.

Eine PDA-optimierte Darstellung der Startseite, z.b. über eine Browserabfrage beim Aufrufen von Klamm wär genau das richtige.

Sie auch:
http://www.pocketnavigation.de/board....php?styleid=2 für Forum
http://www.google.de/pda/ für Startseite

Bis läter
 
YelworC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 10:01:56   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

Also ich finde die Idee genial, da auch ich mobil das Internet oft nutze...

War nicht ganz früher mal sowas im Gespräch?! Zu Zeiten als wap aufkam?
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 11:09:09   #3 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Bin auch oft mit dem Handy auf Klamm.de - das einzige was mich da mit dem Opera nervt ist die obere Navigationsbar - die wird aufgeklappt und jeder Eintrag doppelt bzw dreifach angezeigt, da muss ich jedesmal viel Scrollen, bis ich zum eigentlichen Content komme. Aber ansonsten ist es mit dem Opera imho doch jetzt schon optimal. Aber wer weiß wie es bei Dir aussieht
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 11:32:28   #4 (permalink)
Der Chat Profi

ID: 112487
Lose-Remote

DerProfessor eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.06.2006
Beiträge: 8
Frage

Verstehe ich das richtig das die Startseite so bleiben soll aber nur anderes so sein soll das man sie wenn man Mobil ins sie aufruft besser erkennen kann?
 
DerProfessor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 13:25:14   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Für sowas wäre es sinvoll wenn es eine Sudbomain extra für handys etc. gibt und zwar wap.klamm.de oder so wo die selben Infos wären aber dann halt Handygetreu angepasst. Aber ob Luke sich die Arbeit macht weis man nicht

Gruß
gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 15:30:35   #6 (permalink)
make it so

ID: 44208
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin
Für sowas wäre es sinvoll wenn es eine Sudbomain extra für handys etc. gibt und zwar wap.klamm.de oder so wo die selben Infos wären aber dann halt Handygetreu angepasst. Aber ob Luke sich die Arbeit macht weis man nicht
Wer redet den hier von WAP oder Handy? Und wer benutzt diese Antik-Technik überhaupt noch ?

Mir würde ja schon ein alternatives Designlayout für die Displayauflösung 240*320 (QVGA) oder besser noch 480*640 reichen. Das in Verbindung mit den leicht eingeschränkten Möglichkeiten die der PDA mit der Darstellung der aktiven Inhalten hat. Bei meinem Opera für PPC funktioniert die Code-Eingabe im Popup nicht einwandfrei.

Bis läter
 
YelworC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 16:08:51   #7 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von DerProfessor
Verstehe ich das richtig das die Startseite so bleiben soll aber nur anderes so sein soll das man sie wenn man Mobil ins sie aufruft besser erkennen kann?
Ja!

Sobald man mit einem Handy oder einem Palm ins Netz geht wird die Startseite im Optimalfall angepasst!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 17:04:10   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von YelworC
Wer redet den hier von WAP oder Handy? Und wer benutzt diese Antik-Technik überhaupt noch ?
Keiner redet davon nicht einmal ich, ich hatte nur den Vorschlag gemacht mit der Subdomain und weil ich von anderen das kenne mit wap.ebay.de z.B. hab ich einfach ein Beispiel bringen wollen.

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 20:26:42   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

Haargenau so wie bei ebay würde ich mir das auch vorstellen... Die haben das, finde ich, für diese recht begrenzten Möglichkeiten, klasse gelöst...

Zitat:
Zitat von gremlin
Keiner redet davon nicht einmal ich, ich hatte nur den Vorschlag gemacht mit der Subdomain und weil ich von anderen das kenne mit wap.ebay.de z.B. hab ich einfach ein Beispiel bringen wollen.

Gruß
Gremlin
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 13:50:54   #10 (permalink)
Cashback-Anbieter
Benutzerbild von Tobinger

ID: 26760
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.593
Standard

will das Thema mal wieder aufgreifen, da ich jetzt auch ein PPC habe

Hat sich schon was getan?
Tobinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 14:08:29   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Tobinger Beitrag anzeigen
Hat sich schon was getan?
Nein, hat es nicht.

Irgendwo gab es doch noch einen viel längeren Thread dazu, oder? *such* Und ich glaube nicht, dass dieses Feature in naher Zukunft kommen wird.

Der andere Thread ist nicht auffindbar...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:54:18   #12 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

ich find den Vorschlag auch super. Wäre froh wenn dass bald kommen würde
Slemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:37:06   #13 (permalink)
(Werbeplatz)

ID: 86595
Lose-Remote

Reg: 18.05.2006
Beiträge: 362
Standard

Gute Idee. *dafür*
-------------------------------------------------
Hier könnte Ihr Werbung stehen
-------------------------------------------------

Tombi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Startseite, 1 Mio Anmeldelose schappen Suche Refs: andere 381 19.09.2010 08:08:59
Neue Startseite - Paxies - 2 Mio Sofort meinschnuggel Suche Refs: andere 22 02.07.2007 05:17:26
3 mio sofort für neue Startseite sinus2k7 Lose4Refs (erledigt) 1 28.06.2007 08:52:56
[S]uche 10 Ref´s für eine neue Startseite Cathleen Suche Refs: andere 3 25.01.2007 12:07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52:58 Uhr.