Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 08:17:14   #1 (permalink)
im Namen des Herrn

ID: 240605
Lose-Remote

art-attakk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.05.2006
Beiträge: 12
Lächeln Neue Kategorie im Instant Messenger

Hi erst mal,
und ein Grosses Lob an diese Community!!

Bin noch ganz frisch an Board und beim ersten stöbern ist mir im Profil aufgefallen, dass Ihr optional die Möglichkeit bietet die Skype ID einzutragen.
Da die VOIP Anbieter momentan wie Pilze aus dem Boden schiessen und einige User (z.B. Ich )bestimmt auch schon Pauschalangebote nutzen (wie z.B. bei 1&1) wäre es doch angebracht eine weitere VOIP-ID abspeichern zu können.

z.B. im Format SIP:Benutzerkennung@IhrSIPprovider.de:5060


Wie wäre es damit?!
 
art-attakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:45:55   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Wo? Auf der Nickpage? Ob sich das lohnt?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:25:08   #3 (permalink)
im Namen des Herrn

ID: 240605
Lose-Remote

art-attakk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.05.2006
Beiträge: 12
Blinzeln

@mastaa
nein nicht auf der Nickpage!
Hier im Forum.
Kontrollzentrum -- Profil ändern -- unter der Rubrik "Instant Messenger"

Effekt wäre, das bei Deinen Einträgen im Forum (links unter Deinem Avatar) nicht nur die IM-ID, AIM-ID und Skype-ID angezeigt würde, sondern auch ein VOIP-Link zu anderen Anbietern dargestellt würde

ob es lohnt ,sei dahin gestellt!
Gruss
art-attakk
 
art-attakk ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:28:43   #4 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von art-attakk
Effekt wäre, das bei Deinen Einträgen im Forum (links unter Deinem Avatar) nicht nur die IM-ID, AIM-ID und Skype-ID angezeigt würde, sondern auch ein VOIP-Link zu anderen Anbietern dargestellt würde
Das wird doch viel zu voll... vor allem, wenn noch mehr Renommeepunkte dazukommen.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:32:31   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich würde das dann sogar als geschmacklos bezeichnen. So ist das imho schon zu voll, wenn man alles ausgefüllt hat.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:41:40   #6 (permalink)
im Namen des Herrn

ID: 240605
Lose-Remote

art-attakk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.05.2006
Beiträge: 12
Beitrag

Ich will mal unterstellen, dass nicht mehr Platz dafür benötigt wird denn
" Wer nutzt denn alle Kontaktmöglichkeiten. "
Es würde sich nur ein neues Icon dazugesellen

PS und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!!
 
art-attakk ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:42:21   #7 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Finde es jetzt auch schon viel zu viel, wenn mans voll ausgefüllt hat..
Das ist wieder ein typisches gewolltes Feature, was dann nur eine handvoll User benutzen würden..
Also: Dagegen

Btw nervts absolut, dass grad ein IMG-Server down ist
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:03:30   #8 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von art-attakk
Ich will mal unterstellen, dass nicht mehr Platz dafür benötigt wird denn
" Wer nutzt denn alle Kontaktmöglichkeiten. "
Es würde sich nur ein neues Icon dazugesellen

PS und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!!
Und die Leute die alles ausfüllen sprengen ggf. das Design. Man kann doch nicht für jedes xbeliebige Kontakttool ein Icon im Forum einrichten.

Gleichzusetzen: Gooooogle Talk!
 

Geändert von Maastaaa (30.05.2006 um 10:10:02 Uhr)
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:59:21   #9 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Squizz

ID: 232807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.073
Standard

eben wenn man jedes kontaktmodul einbringen würde wäre das "profilbild" ziemlich bunt und voll.
ich denke wenn die gängigsten drin sind reicht es aus. und so oft werden die doch eh net genutzt oder?
Squizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 11:16:46   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich glaub, ich hab schon im anderen Thread den Link gepostet:
http://www.thehacker.ws/contact.php

Baut euch halt auch so eine Kontaktseite, dort könnt ihr dann wirklich alle - und damit auch die nicht so gängigen, die es hier nicht gibt, - Messenger anzeigen. Die Kontaktseite dann in der Signatur verlinken (evtl. dafür einen Werbebutton rausnehmen) oder auf der NP bei den Webseiten eintragen

Ich steh ja auf solche kleinen Bildchen und würde sogar befürworten links noch das Alter des Users anzuzeigen, weiß aber, dass wir mehr Infos unter dem Ava einfach nicht bekommen werden.
Das 6. Messenger-Symbol wurde zu einem Umbruch führen. Ich kanns jetzt leider nicht vorführen, weil img2 jetzt ganz down is
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 11:34:00   #11 (permalink)
im Namen des Herrn

ID: 240605
Lose-Remote

art-attakk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.05.2006
Beiträge: 12
Beitrag

@mastaa
Es geht nicht um die Einrichtung eines Xbeliebigen Kontakttools
sondern darum das Kontakttool zu individualisieren
Vorteil wäre: mit diesem Formatlink liessen sich (fast) alle anderen Voipaccounts darstellen und mit einem Klick wirst Du automatisch mit dem entsprechenden Voip Benutzer verbunden egal ob Kunde bei SIPgate-GoogleTalk-Sparvoip-voipbuster- 1&1 usw. usw.

Das funzt bei jedem Provider ausser bei Skype
Dann zum Design:
es würde mit Sicherheit nicht gesprengt, da neben den Icons noch Platz für 1 Tabellenspalte wäre.

@LiquidStyle
ob Skype mittlerweile noch der gängiste VOIP Provider ist - ist meines Erachtens nach fraglich!
 

Geändert von art-attakk (30.05.2006 um 12:01:26 Uhr)
art-attakk ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:06:47   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von art-attakk
Dann zum Design:
es würde mit Sicherheit nicht gesprengt, da neben den Icons noch Platz für 1 Tabellenspalte wäre.
Stimmt, ich habs ausprobiert:

(Klicken zum Vergrößern)


Wenn, dann musst du schon 5 (oder 6) frei konfigurierbare Messenger einführen und das wär dann doch wieder zu viel des guten.
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
icq://169870180 aim://theHacker1986 msn://msn@thehacker.ws yahoo://theHacker169870180 skype://theHacker86
Der Vorteil wäre hier halt, dass der User selbst bestimmt, welche Messenger er anzeigen will und sogar die Reihenfolge bestimmen kann. Außerdem kann ein neuer Messenger on-the-fly integriert werden, ohne dass man ewig diskutieren muss, ob man ihn braucht oder nicht.
Die Veränderung hierfür wäre dann aber wohl zu groß.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:13:18   #13 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Squizz

ID: 232807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.073
Standard

Zitat:
Zitat von art-attakk

@LiquidStyle
ob Skype mittlerweile noch der gängiste VOIP Provider ist - ist meines Erachtens nach fraglich!
ja sicher aber ist meiner meinung nach der bekannteste und man kann ja nicht immer die kontaktmodule ändern wenn ein anderer messanger gängiger wird. so wie es jetzt ist gefällt es mir schon ganz gut. und mal ehrlich wenn man jemanden etwas wichtiges mitteilen will kann man auch ne PN schicken
Squizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:29:29   #14 (permalink)
im Namen des Herrn

ID: 240605
Lose-Remote

art-attakk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.05.2006
Beiträge: 12
Blinzeln

@TheHacker
Hi erst mal und dank Dir erst mal für die Mühe
mit dem Screenshot usw.

Dann zu:
Zitat:
Zitat von theHacker
Wenn, dann musst du schon 5 (oder 6) frei konfigurierbare Messenger einführen und das wär dann doch wieder zu viel des guten.

Ich hoffe wir verstehen uns nicht falsch

Mit der Darstellung 1 weiteren ( ich sag mal ) VOIP-Icons könnten (fast )alle Voip-Provider (Messenger) abgedeckt werden.
der User müsste nur den Link incl Port abspeichern können.

siehe: " SIP:Benutzername@IhrSIPProvider.de:5060 "
 
art-attakk ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:36:01   #15 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von art-attakk
Ich hoffe wir verstehen uns nicht falsch
[...]
der User müsste nur den Link incl Port abspeichern können.

siehe: " SIP:Benutzername@IhrSIPProvider.de:5060 "[/left]
Nene, ich hab deinen Vorschlag nur logisch konsequent weitergeführt.
Warum nur VoIP ? Dann würde ich mich z.B. als Jabber-, GTalk- ....-Nutzer vernachlässigt fühlen, weil der nicht aufgenommen wird.

Bei meiner Idee könnte jeder Messenger eingebaut werden, indem ein spezielles Interface - z.B. wie von mir vorgeschlagen
Code:
1:
(protokoll)://(username|email)(@provider(:port)?)?
- dem User angeboten wird, wo er seine Messenger eingeben kann.
Kommt jetzt ein neuer Messenger könnte durch eine minimale Änderung (die so gering is, dass sie immer durchgeführt wird/werden sollte) am Script der Messenger integriert werden.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm-Messenger neue Nachricht sehen worzelsepp Verbesserungsvorschläge 36 08.02.2008 11:13:22
Welche Instant Messenger benutz Ihr ... Ringo Software/Windows 28 10.10.2007 08:14:46
Instant Messenger vom Web aus Starten Fishbone22 Sonstiges 2 27.06.2007 20:32:04
ICQ Instant Match honda Gott und die Welt 5 11.10.2006 23:11:58
News: Kategorie Verschiedenes seit 28.06. keine einzige neue News mehr q111 Bug-Report 5 09.07.2006 11:13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33:29 Uhr.