Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2015, 15:08:55   #1 (permalink)
~

ID: 324354
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Standard Neue Beiträge bei Threadbearbeitung/Mod-Sprachstunde/..

Es gibt ja die 3 "privaten" Bereiche Threadbearbeitung, Mod-Sprechstunde, Kontakt zu Admins.
Wenn es einen neuen Beitrag in einem Bereich gibt, sieht man das ja farblich an diesem Ordner-Symbol.
Auch in diesen 3 Kategorien.

Könnte man das nicht vielleicht so ändern in diesen 3 Bereichen, dass es nur neue Beiträge anzeigt, wenn man die auch sehen kann? Hab schon ein paar mal draufgedrückt weil ich dachte "huch, was hab ich falsch gemacht" und dann war es leer.

Grüße
Christian

19Christian92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 15:14:15   #2 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Dieses Symbol zeigt, dass es neue Beiträge in den Foren gibt. Dass du diese Beiträge nicht lesen kannst, ändert ja nichts daran, dass es neue Beiträge gibt .

Um das zu ändern, müssten wir vermutlich tief in die Programmierung des vB eingreifen, was Lukas nur in Ausnahmefällen tut. "nice to have" gehört dann eher nicht dazu . Ich könnte gucken, ob das über den Mechanismus der Plugins zu machen ist, aber das ist mir auch zuviel Arbeit.

Vielleicht kann sich theHacker ja mal daran probieren .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 16:21:59   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ich würd da sagen: It's a feature.
vB's Rechte hindern dich nicht, zu sehen, dass was da is; nur daran, was da is

Ich hatte damals bei Links immer von Hand grüne Farbe benutzt, um Links in die internen Foren hervorzuheben. Kein Plan, wie das jetzt mit dem SEO-Addon is
Gleich mal probieren.... http://www.klamm.de/forum/f47/19chri...ml#post7504025 <- geheimer Link (der wohl nicht so geheim is, wie er sein sollte)

@Mone:
Das Forum is doch eh veraltet, warum mit Plugins nachhelfen? Ich würd eher vorschlagen, dass mal einer (=Lukas ) checkt, ob das in der aktuellen Version auch noch so is.

Ohne da tief drinzustecken, würd ich jetzt behaupten, dass unsere Rechteeinstellung eh nicht so häufig benutzt wird. Kp, ob die für diesen Fall überhaupt optimieren wollen. Die Abfrage "Was war der letzte Post im Forum f?" ist um einiges einfacher, als "Was war der letzte für User u sichtbare Post in Forum f, wenn man alle Rechte anwendet?". Lass Letzteres mal ne Datenbank machen

Andere Überlegung: Was is, wenn Passwortschutz für ein Forum an is? Musst du dann erst das PW eintippen, um das Symbol (neue Beiträge da?) zu sehen?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige