Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 13:18:25   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 17.01.2007
Standard Neu sortenreine sortierung bei den top themen

hallo lukas klamm........

oben steht es, was mal sein muss....was haben branchenfremde news mit der branche zu tun....nichts...in den einzelnen top themen sollen bitteschön auch nur die vertreten sein, die spezifisch dazu gehören.......

dieser "verbesserungs-vorschlag" ist GRATIS.......) KOSTENLOS...........UMSONST.....

beste güsse bartschinelli

bartschinelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 14:35:49   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Nochmal auf Deutsch?
Um welche News geht es genau?

"Top-Themen" beinhaltet wie der Name schon sagt die Top-Themen aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Weltgeschehen, Boulevard, Sport usw. Früher hießt diese Kategorie "dpa-News", weil sie durchweg von professionellen Agenturen beliefert wird (mittlerweile durch mehrere).

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:05:35   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von razor9.1

ID: 341209
Lose-Remote

Reg: 12.02.2009
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Nochmal auf Deutsch?

razor9.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 17:22:52   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo herr klamm.....

so dann noch mal auf DEUTSCH......in den einzelnen rubriken shortnews, boulevard,it,finanz,business.....sind mehrfach keine nachrichten im klassischen sinne enthalten sondern vermehrt, irgendwelche angebote....ob von ebay und anderen firmen....was hat bitte schön zoo-plus gutscheine bei it-news zu suchen?....bei business: sind es "praktische tips zu einer diät"? bei finanznews
"verantwortungsvolles Glücksspiel" usw. usw.

einiges gehört in die rubrik busines einiges in short....und genau das ist das was ich bemängel....das war in den vorjahren mehr pfiff bei ihnen drinn...selbst bin ich nur an normalen nachrichten,finanz und business-nwes interessiert, andere werden auch klatsch und tratsch lesen wollen....ich betrachte aber die klamm seite als überwiegende nachrichten seite....nur deshalb bin ich eigentlich schon jahre hier....und würde es begrüssen, die sortierung wieder wie, vor einigen jahren besser zu trennen....

achso, da wäre noch was....vll können sie sich zu einen neuen layout entschliessen....seite wirkt etwas "altbacken"....

beste grüsse bartschinelli

bartschinelli ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 18:36:46   #5 (permalink)
Zechenwauwau

ID: 47294
Lose-Remote

Reg: 21.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von bartschinelli Beitrag anzeigen
...sind mehrfach keine nachrichten im klassischen sinne enthalten sondern vermehrt, irgendwelche angebote....ob von ebay und anderen firmen....was hat bitte schön zoo-plus gutscheine bei it-news zu suchen?....bei business: sind es "praktische tips zu einer diät"? bei finanznews
"verantwortungsvolles Glücksspiel" usw. usw.
ich verweise dich dann mal an an die Konfiguration der News.
Dort kannst Du die dich störende Werbung einfach abschalten. Das wäre in deinem Fall unter "IT-News" zum Beispiel der "Sparbote" und "eBay"

LG wuffi

wuffi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:53:53   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zunächst:
Das ist alles in den MyNews konfigurierbar/abstellbar. Einfach die persönlich unpassenden Lieferanten weghaken. Da hat sich zu früher auch nix geändert, außer dass es mehr geworden sind und es daher naturgemäß etwas "gemischter" wirkt.

Wir schreiben die News ja nicht selbst, sondern bekommen die von ca. 20 versch. Lieferanten/Agenturen. Diese müssen auf die versch. Sparten von klamm verteilt werden. Das ist oft nicht ganz einfach (automatisch), da einige Anbieter News zu versch. Bereichen liefern, dies aber nicht kennzeichnen - oder es den entsprechenden Bereich auf klamm eben nicht gibt.

Z.B. der Sparbote liefert nunmal durchaus interssante Spartipps - zu 90% aus dem Internet. Diese muss ich einer der Sparten der klamm-News zuordnen. Da passt "IT" halt noch am Besten, weil Internet<->IT und so ...

Der Business/Presse-Bereich besteht zu 90% nur aus Pressemitteilungen. Diese können im Prinzip aus sämtlichen Ressorts stammen. Der Unterschied zwischen Pressemitteilungen und redaktionell aufbereiteten "Artikeln" sollte klar sein. PM können durchaus wie "Werbung" aussehen - das ist ja auch meist deren Sinn aus Unternehmenssicht.

"Shortnews" können ebenfalls aus allen Bereichen stammen, zeichnen sich aber dadurch aus, dass diese von der Seite shortnews.de stammen - also ausschließlich von Usern verfasst wurden.

Alt 30.05.2011, 21:15:44   #7 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

apropos konfigurierbar ...

kriegen wir wieder unsere 20 oder 25 News bei ShortNews wieder? nachdem du letztens irgend so ein Spar-Anbieter reingemacht hast, hab ich mal meine News neu konfiguriert, weil ich den doofen Spar-Spam nicht wollte und plötzlich hab ich nur noch 10 News auf meiner News-Seite ... früher waren es 20 oder 25 ...

ich weiß, ShortNews is eh Müll, aber es ist trotzdem eine unterhaltsame Bereicherung für die News-Branche

und den Sparboten kannst du bei Lifestyle oder so reinmachen, aber mit Informationstechnologie hat es nix zu tun ^^
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:35:59   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

@shortnews schau ich mal
Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
und den Sparboten kannst du bei Lifestyle oder so reinmachen, aber mit Informationstechnologie hat es nix zu tun ^^
Naja, es sind meist Internet-Angebote/Sonderaktionen.
Und das zähl ich schon zu "IT". eBay-News sind ja auch darunter.
Find ich passender als "Boulevard".

Alt 31.05.2011, 11:16:50   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

....hallo herr klamm

da bin ich noch mal......bei den sortenreinen sortierungen geht es hauptsächlich darum, alle bezugsfremde wegzulassen....sie könnten dafür eine eigene rubrik schaffen...sicher wird es viele klamm-user geben die dies ansehen wollen, aber eben nicht jeder.....

bei den einzelnen rubriken: top-news....gehören nur nachrichten hinein aus politik, wirtschaft,business...das ist so auch in ordnung....aus dieser art von infos kann man "schöpfen". z.b. so wie sie heute dargestellt ist...

bei den short-news können sie ja klatsch,tratsch,kurioses usw unterbringen...

bei business sollten firmen wirtschaftsnachrichten drinn sein, die keine werbung für irgendwelche produkte,lebenshilfe,etc. sind.......:

bei den finanz-news wirklich nur börse, etc...z.b. so wie es gestern und heute dargestellt ist....

was it-news angeht....so wäre es wünschenswert da nur nachrichten einzustellen, die einen it-nutzwert haben, wie z.b in den zeitschriften chip,,ct, und andere coputerzeitschriften zum inhalt haben....dann hat es was wert.....(allerdings zuviele "händy" nachrichten, die den inhalt haben nur etwas zu verkaufen) sollten auch da vermieden werden.....

da kann man auch eine rubrik einführen short-it-technik z.b. und den verkaufs anzeigen, "schöngeschmack -muss du haben-" reinbringen....

je besser die aufteilung, je mehr interessengruppen/user werden angesprochen und können sich das auswählen, worüber sie speziell informiert werden möchten.......

so mir bleibt nur die hoffnung, dass sie vll. mal, in einer ruhigen stunde, ein brainstorming machen....und und den einen oder anderen vorschlag aufgreifen....die user....und nicht nur ich würden es sicher dankbar annehmen...

beste grüsse bartschinelli

bartschinelli ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige