Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2010, 21:59:32   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nightwash

ID: 322103
Lose-Remote

Reg: 31.01.2009
Standard Nachfrage zu abgelehnte Verbesserungsvorschlägen

Zitat:
Mehr kleinere Beträge ausschütten, um die Gewinnchance zu erhöhen
Die meisten User, die bei der Verlosung gewinnen, kommen kurz darauf zur Auszahlung.

Die Verlosung kostet Lukas deshalb nicht 25x1€, sondern eigentlich 25x5€. Würde Lukas anstatt von 25x1€ also 50x50ct ausschütten, würde das anstatt von 25x5€ ganze 50x5€ kosten.
Quelle: Abgelehnte Verbesserungsvorschläge

Hmmm wieso kostet es 25 x 5 Euro bzw 50 mal 5 Euro?

Eigentlich kostet es immer noch 25 Euro der Rest sind ja keine Kosten sondern einfach erwirtschaftetes Guthaben, was auszuzahlen ist.

-------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Referrals

Inaktive User (=Referrals) aktivieren
Es gibt mittlerweile mehr inaktive als aktive User, was jeder, der Referrals hat, an der großen Inaktivitäts-Rate merkt. Es wird aber auch in Zukunft keinen Aktivator der Referrals geben, da viele von ihnen längst über der Auszahlungsgrenze sind, und es von der finanziellen Seite her besser für klamm ist, wenn diese Referrals weiterhin "schlafen". Das ist zwar schade - aber es ist nunmal so!
Quelle: Abgelehnte Verbesserungsvorschläge

Hmm was ja aber auch erwirtschaftetes Guthaben ist es also eigentlich DA sein sollte^^

Geändert von theHacker (12.12.2010 um 09:37:39 Uhr) Grund: Quellen
Nightwash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 01:38:38   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Hmm was ja aber auch erwirtschaftetes Guthaben ist es also eigentlich DA sein sollte^^
Was aktuell nicht ausgezahlt wird muss aber nicht bei Lukas unterm Kopfkissen liegen, sondern mit diesem Geld kann er arbeiten...

Daß das Beispiel im oberen Quote mehr oder weniger eine Milchmädchenrechnung ist mag bestimmt richtig sein, dient aber hier wohl eher der Veranschaulichung.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 01:43:48   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nightwash

ID: 322103
Lose-Remote

Reg: 31.01.2009
Standard

Dieses mit Geld arbeiten macht mir immer etwas Angst. M.B

Nightwash ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 08:49:16   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Musst deine Millionen an Euroguthaben ja nicht auf kDE liegen lassen wenn du Angst darum hast dass Luke es verzockt o_O

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 09:55:52   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Wenn morgen die Welt explodiert, muss ich Deine 4,44€ dann noch auszahlen?
Nein.

Wenn Du aber 1 Tage vorher in der Verlosung gewinnst und deshalb 5,44€ hast, dann kannst Du Deine Auszahlung noch beantragen. Ich zahl 5,44€ aus und die Welt explodiert. Ich bin im Himmel 5,44€ ärmer.

Worst Case: Es gewinnen 25 User, die wegen dem 1€ aus der Verlosung über die Auszahlungsgrenze kommen. Deshalb KANN mich das Ganze soviel extra kosten. Gäbe es keine Verlosung, bräuchtest Du noch ne Weile bis zu den 5€ und die W-Keit, dass die Welt explodiert (oder Du) steigt.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 13:16:30   #6 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwash Beitrag anzeigen
Hmmm wieso kostet es 25 x 5 Euro bzw 50 mal 5 Euro?

Eigentlich kostet es immer noch 25 Euro der Rest sind ja keine Kosten sondern einfach erwirtschaftetes Guthaben, was auszuzahlen ist.
weil kalkuliert wird, dass einige die Auszahlungsgrenze nie erreichen
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 16:52:25   #7 (permalink)
www.SlotKings.de
Benutzerbild von traxtrax

ID: 12353
Lose-Remote

traxtrax eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.09.2006
Standard

Lukas du hörst dich grade etwas an wie dieser Herr Biehl, wieso sollte das Klamm mehr kosten, das Guthaben ist doch User Guthaben und sollte Klamm.de nichts kosten.

Die Verlosung wird doch auch in irgendeiner Mischkalkulation vorhanden oder anderswo, so das dies eigentlich egal ist ob der User vorher auszahlt oder nicht.

Abhauen tun die User eh net nach Auszahlung, das ist ja net das Endergebnis seit Monatelanger Arbeit ;P
Neu! Exclusive Slots nur bei
traxtrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 18:02:10   #8 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von traxtrax Beitrag anzeigen
Die Verlosung wird doch auch in irgendeiner Mischkalkulation vorhanden oder anderswo, so das dies eigentlich egal ist ob der User vorher auszahlt oder nicht.
Genau Mischkalkulation ist das Zauberwort ^^ Und die beinhaltet nun mal auch, dass ein gewisser Prozentsatz der User die Auszahlungsgrenze nicht erreicht, also muss das Geld nicht bar auf Lukas Konto liegen. Zu Mal viele User ja mehrere Monate bis wenige Jahre brauchen bis sie sich auszahlen lassen, wäre ja irrsinnig so lange das Geld irgendwo liegen zu lassen und es dann ungenutzt auf einem Sparkonto "verschimmeln" zu lassen wenn der User es dann gar nicht bis zur AZG schafft.

Weiß nicht warum das jetzt überhaupt diskutiert wird, das ist schon immer so gewesen, und bislang hat doch jeder noch seine Auszahlung bekommen ...
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 18:24:54   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Standard

ich liebe es wenn leute die 0 Ahnung vom wirtschaften haben, alles was sie nicht verstehen als Teufelswerk abtun XD
Exorz1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 18:32:16   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Mischkalkulation
Weil: Ich zahl Euch im Prinzip mehr aus, als ich verlässlich einnehme. Wenn Du die Startseite 100% "ausnutzen" würdest, bekämst Du von mir 3€ TKP (also 3€ pro 1000 Aufrufe). Wenn Du die 5€ voll hast, bedeutet das noch lange nicht, dass die 5€ (+Gewinn) auch in meinem Säckel sind. Das ging 1999 noch, da gabs weder Reloadsperren noch sonstwas, aber 2010 sind das Paid4-Fantasiepreise.

Wenn Du nie aufn Banner klickst und nie was über klamm kaufst, verdien ich genau 0 an Dir. Auch das war 1999 anders. Die Mischkalkulation bezieht das alles mit ein und sichert die Payrate so wie sie ist. Powerlinks z.B. sind was anderes. Die sind ja im Voraus bezahlt und ich schütte nen bestimmten Prozentsatz davon wieder aus. Aber die Startseite finanziert sich durch die Werbung, deren Erfolg von der Reaktion der User abhängig ist - und auch von Jahreszeiten. Weihnachten kann ich nicht meckern, aber Juni-September ists z.B. ganz schlimm... und die 3€ TKP Startseitenvergütung laufen trotzdem knallhart durch.

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
Weiß nicht warum das jetzt überhaupt diskutiert wird, das ist schon immer so gewesen, und bislang hat doch jeder noch seine Auszahlung bekommen ...
Genau, und so wirds auch weiterhin sein. Und wenns dauerhaft schlechter läuft, dann muss ich eben die Vergütung eingrenzen, was ich ja auch ab und an tue. Das mögen viele nicht verstehen, aber es ist notwendig und lieber so, als dicke Payrates zu versprechen und dann ohne Worte von der Bildfläche zu verschwinden.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 20:17:24   #11 (permalink)
www.SlotKings.de

Lose-Remote

Standard

Aber wenn ich Werbung buche dann verdienst du doch an dieser Werbung?

Hab ja schon einiges gebucht und kann auch in etwa einschätzen wielang die Werbung durchhält, daher verstehe ich nicht wieso das im Verhältnis nichts einbringt.

Natürlich, wenn du jetzt nur auf den User schaust der dauernd seine 0,00x cent abholt und in Relation muss er 3.000 Aufrufe gesehen haben, dann ist das sicher richtig, aber was ist mit der anderen Werbung die eingefahren wird?

Wenn du 10euro an Auszahlungen tätigst und dafür aber durch Forum etc. Werbung 100Euro verdienst, muss doch hier die Mischkalkulation eingreifen.

Ist doch bei den ganzen Loseseiten nicht anders, da versuchen viele ihren Paid4 Bereich durch Zock Umsätze teilweise abzufangen.

Hoffe du verstehst wie ich das meine.

mfg

traxtrax
Alt 12.12.2010, 21:58:43   #12 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Wenn du 10euro an Auszahlungen tätigst und dafür aber durch Forum etc. Werbung 100Euro verdienst, muss doch hier die Mischkalkulation eingreifen.
Ich glaube davon kann Lukas nur träumen

Ich denke nicht, daß er die komplette Werbung über das WMS ausgelastet bekommt... Und bei externer Werbung (Agenturen) bekommt man fast nur noch Leads bzw. Sells halbwegs vergütet.

Und eine Seite wie klamm.de verursacht ja auch Kosten.
Nicht nur der Content will bezahlt werden, sondern auch Server, Traffic,...

Von daher ist es halt eher so, daß er für einen €uro erwirtschaftetes Userguthaben nur 90 cent Cent einnimmt, er die Payrate aber halten kann, weil z.B. nur 85 cent ausgezahlt werden (Zahlen nur als Beispiel). Da ist die Mischkalkulation

Gruß Aru

Alt 12.12.2010, 22:24:09   #13 (permalink)
www.SlotKings.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
weil z.B. nur 85 cent ausgezahlt werden (Zahlen nur als Beispiel). Da ist die Mischkalkulation
Das glaubste doch selber nicht, das wäre ja schon Insolvenzverschleppung ;P
Alt 12.12.2010, 22:42:28   #14 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Das glaubste doch selber nicht, das wäre ja schon Insolvenzverschleppung ;P
Wie kommst du jetzt darauf?

Geld das nicht ausgezahlt wird, muss klamm.de auch nicht aufbringen... Also er muss, wie jetzt schon wiederholt geschrieben wurde, nicht jeden cent Userguthaben bei sich rumliegen haben.

Mit Konkursverschleppung hat das überhaupt nichts zu tun...

Gruß Aru

Alt 12.12.2010, 22:56:49   #15 (permalink)
www.SlotKings.de

Lose-Remote

Standard

Ganz einfach, wenn ich 100% Einnahmen habe dann kann ich nicht mit 105% Ausgaben kalkulieren und hoffen/beten das die User die 5% mehr Ausgaben nicht auszahlen.

Das ist totaler Schmarn, andersherum kann man eine gewisse Quote abschätzen die nicht auszahlen und diese Kohle längerfristig in die eigene Firma reinvestieren.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige