Nach [V] und [S] ordnen

Mockingbird

aka Lisa Simpson
ID: 212189
L
20 April 2006
537
92
Hi,

habe mich gerade gefragt ob man nicht, innerhalb der einzelnen Forenbereiche, nach [V] und gliedern kann.

Wenn man beispielsweise etwas bestimmtes sucht, ist es angenehmer gleich auf einen Blick zu haben, was angeboten wird.
 
Das Forum sortiert sich immer nach den aktuellesten Themen bzw. Beiträgen...
Wer hat dir denn den Mist erzählt? :ugly:
Das Forum sortiert danach, was du haben willst. Nur, wenn es dir egal ist, wird nach dem Datum des letzten Beitrags sortiert. Das is aber sicherlich ned "immer" ;)

Eine Sortierung nach Präfix ist allerdings nicht möglich. Man kann nur - siehe Posting über mir - nach ihnen filtern. Zusätzlich kann man zur Filterung der Präfixe noch nach speziellen Tags suchen. So könnte (Konjunktiv!) man eigentlich immer das passende Thema finden.

Leider taggen die wenigsten User ihre Threads, sodass sich jemand, der etwas sucht, schwerer tut, als es eigentlich sein müsste. Das is schade :-?
 
Dann würde mich mal interessieren wo man das umstellen kann.....so ne Funktion hab ist mir noch nicht mal aufgefallen, und ich hab schon selbst Foren administriert....wobei ich sagen muss das ich mich mit dem vBulletin jetzt weniger auskenne
 
Dann würde mich mal interessieren wo man das umstellen kann.....
Im Screenshot in Post #3 is das untere Ende der Forumansicht gezeigt. Dort sind neben dem Präfixfilter auch die Sortieroptionen.
Ansonsten, wenn du grade oben in der Forumansicht bist, kannst du wie von den gebräuchlisten Betriebssystem bekannt, nach Spalten sortieren lassen, indem du deren Überschrift anklickst.

In der Suchfunktion geht das analog. Das is auch nochmal zusätzlich im "Clever gesucht: Schnell gefunden"-Thread erklärt.
 
Vielen Dank für die Antworten, dass man die Anzeige filtern kann wusste ich auch noch nicht:)
Da ich mich nicht im Losebereich aufhalte, hatte ich bei meinem Vorschlag eher an das Kleinanzeigenforum gedacht, wo die Filterung nach [V] und auch noch Sinn machen würde.
 
Bei den Kleinanzeigen kann man ebenfalls danach filtern ;)

Ah jetzt hab ich es kapiert, dabei hab ich es extra nochmal probiert bevor ich meinen Beitrag abgeschickt habe:ugly:

Hab nur das Lose4, Bots usw. gelesen und gedacht das sich die Filterfunktionen nur auf diese Bereiche beschränken.
Vielleicht hätte ich anstatt zu denken es lieber mal ausprobieren sollen:LOL:

Danke für die Hilfe!