Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 14:12:11   #1 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard MyWeather - 15min Wartezeit nervt

Zitat:
Die Wetterdaten von Stuttgart werden gerade aktualisiert.
In ca. 15min stehen die neuen Daten zur Verfügung.
Hallo Lukas,

es ist zwar schön, dass man einen zweiten Ort angeben kann. Allerdings ist die Wartezeit von 15min nervig.
Z.B. in 'Stuttgart' wohnt sicherlich ein anderer Klamm-User der bereits mit Wetterdaten gefüttert wurde.

Da muss man doch was umstellen können.

Gruß Scowl
 
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 15:34:03   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Wenn da Wartezeit steht, dann bist Du tatsächlich der allererste User, der an diesem Tag *dieses* Wetter anfordert. Es gibt ja viele "Stuttgarts" (PLZ).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 20:31:18   #3 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard MyWeather

Hi Lukas,

die Niederschlagsmenge gefällt mir gut. Ich habe gerade gesehen, dass auf "Details" eine Tagesprognose (mit 4 Tageszeiten) erscheint (keine Ahnung wie lange es das schon gibt^^).
-Das Ding muss auch irgendwie auf die Startseite. Dann wüsste man endlich, wann(!) es wahrscheinlich regnet. Falls es keinen Platz hat, bastel bitte einen Umschaltknopf, wie beim Primär- und Sekundärwetter oder so ähnlich. => Den Volltext daneben liest eh kein Mensch bzw. da muss man sich konzentrieren bis man die Essenz verstanden hat:
Zitat:
Stuttgart
+++ Im Westen Glatteisbildung möglich

Heute Abend kann es ganz im Westen bei gefrierendem Regen Glatteis geben. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im Südosten bleibt es meist trocken.

Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen -7 Grad im östlichen Bayern und +2 Grad an Ems und Niederrhein. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus südlicher Richtung, an der Küste und in höheren Berglagen auch mäßig mit starken Böen. In der Nacht zum Donnerstag greift der Niederschlag auch weiter nach Osten und Süden hin aus und geht dabei von Schnee in gefrierenden Regen über. Achtung: Vielfach Glatteisbildung! Ganz im Südosten bleibt es wahrscheinlich noch trocken. ...
Temperatur, Niederschlag und die Uhrzeit dazu sind wichtig.

- Und hier nochmal mein Member-News Kommentar aufgegriffen: "Wie oft aktualisierst du denn die Daten pro Tag? Kannst du nicht immer alle Vorhersagen für ganz Deutschland holen (egal ob ein User aus dem PLZ-Bereich schon online war)? Deutschland hat ja nicht mehr als 99999 PLZs. Warten ist doof."

Gruß Scowl

Edit: Sollte nicht die prognostizierte Niederschlagsmenge an einem Tag die Summe aus den Niederschlägen aus der Tagesprognose sein?
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!

Geändert von Scowl (05.01.2011 um 20:49:41 Uhr)
Scowl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 21:50:27   #4 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Scowl Beitrag anzeigen
Den Volltext daneben liest eh kein Mensch bzw. da muss man sich konzentrieren bis man die Essenz verstanden hat:


Stell dir mal vor, es gibt Menschen die in der Lage sind Texte zu lesen und inhaltlich zu begreifen, die aus mehr als 160 Zeichen bestehen, auf einen Wortschatz von mehr als 200 Worten (inkl. Abk. wie LOL, ROFL und FTW!) zugreifen und mehr Gehalt als die Packung eines Hamburgers haben...

Ich frage mich also, wie du beurteilen willst, wer was liest und versteht

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 07:15:09   #5 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Ich frage mich also, wie du beurteilen willst, wer was liest und versteht
Stimmt, es gibt ja auch Leute mit zu viel Zeit. Die können ja auch weiter klicken, damit sie das auf einer Unterseite lesen können.

Edit: Wenn wir schon dabei sind. Mich würde noch Sonnenauf- und untergang interessieren. Ja, die Box darf ruhig größer werden. Wetter und News sind für mich die Gründe, um Klamm.de zu nutzen.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!

Geändert von Scowl (06.01.2011 um 07:33:38 Uhr)
Scowl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 07:47:19   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 404025
Lose-Remote
Gesperrt

lundm eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.10.2010
Beiträge: 931
Standard

Zitat:
Zitat von Scowl Beitrag anzeigen
...
Edit: Wenn wir schon dabei sind. Mich würde noch Sonnenauf- und untergang interessieren. Ja, die Box darf ruhig größer werden. Wetter und News sind für mich die Gründe, um Klamm.de zu nutzen.
Das würde mich aber auch interessieren.
 
lundm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 11:23:37   #7 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard

Weiter gehts - noch eine Idee: aktuelle Temperatur anzeigen (wie bei Google ^^)
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 20:47:41   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Scowl Beitrag anzeigen
Edit: Sollte nicht die prognostizierte Niederschlagsmenge an einem Tag die Summe aus den Niederschlägen aus der Tagesprognose sein?
Ne, der Tageswert auf der Startseite ist die mm-Summe des Tages. Bei den Details isses eher eine Angabe der "Intensität". Also "um ~13 Uhr regnet es so und so stark".

@Aktualisierung
Ich aktualisier die Orte, die auch von Usern benutzt werden. Immer *alles* zu holen wäre keine intelligente Lösung und viel zu viel Aufwand. Zeitlich und Datenmengen-technisch. Es gibt zu einer PLZ ja durchaus mehrere "Orte" und dann ist da noch die restliche EU ...

Ich hol alles einen Tag im Voraus, damit der Tagewechsel keine Wartezeit produziert. Es kommt nur dann zu Wartezeit, wenn Du einige Zeit nicht da warst (mit diesem Ort) und auch der einzige User bist, der diesen Ort verwendet. Also recht selten, wenn Du normal aktiv bist.

Mehr Daten als hier hab ich nicht eingekauft... also nix Sonne oder so. Ich bau aber das Design noch bisschen um, sodass Wind noch mit auf die Startseite passt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:45:35   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 404025
Lose-Remote
Gesperrt

lundm eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.10.2010
Beiträge: 931
Standard

Kann an meinem FF 4.0 beta 8 liegen, kA hab hier nix anderes zum testen.
http://prntscr.com/1e1q9
 
lundm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 19:37:59   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

bräuchte nen screen vom ganzen wetterbereich ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 10:55:07   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 404025
Lose-Remote
Gesperrt

lundm eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.10.2010
Beiträge: 931
Standard

Da steht heute weniger Text, "darum" scheints zu stimmen, werde das im Auge behalten.
 
lundm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose 4 Wartezeit / Kommentar bei ParkCheck24 Phantasialand Lose4Action 29 15.04.2008 09:44:01
Wartezeit bei suche im Forum Teluria Verbesserungsvorschläge 42 29.01.2008 22:46:13
Wartezeit nach eine Auktion... Jannemann Lose-Talk 60 22.11.2006 13:59:11
Ich zu Gigaslots in den nächsten 15min SIXPACBEER Lose4Refs (erledigt) 16 03.11.2006 21:32:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20:25 Uhr.