Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 21:37:02   #1 (permalink)
LTE-geschädigt

ID: 6633
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 505
Standard MyUsercomment auf Nickpage

Hallo Lukas,

ich habe mir gerade überlegt dass ich mir gerne für manche User Notizen machen möchte die nur ich lesen kann.

Daher wünsche ich mir ein Feld in das ich, sagen wir mal 300 Zeichen, beliebigen Text eingeben kann. Der Text könnte dann auch im Mouseover in der MyFriends-Liste (sofern der User dort eingetragen ist) angezeigt werden, oder aber auf der Nickpage des Users wenn ich diese besuche.

Eigentlich gut für Losefreaks die sich notizen machen wollen, oder einfach nur wenn jemand ne Telefonnummer oder ne Emailadresse dazu schreiben will.
Vielleicht hat jemand auch mal nen Link zu nem Bild bei myimg.de bekommen und will den da einfügek...

DAFÜR!

...Mark
BITCOINS - Deutsche Handlesplattform
Bitcoins übrig? -> 1Jy3kheVZrBD6McKporNa6Qi842QvmbSb
em-dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:45:20   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

dafür, klingt sinnvoll, portiert ein Feature des VBB, welches Mods und Admins nutzen können auf Klamm direkt.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 07:25:39   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von psycon

ID: 33700
Lose-Remote

psycon eine Nachricht über ICQ schicken psycon eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 2.394
Standard

Dafür basse mich sonnenhexer an !
boop is BACK
Absofort wieder am Start

psycon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 09:09:20   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von em-dee
Daher wünsche ich mir ein Feld in das ich, sagen wir mal 300 Zeichen, beliebigen Text eingeben kann.
So ein Feature halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Zu jedem der über 200.000 User soll es so ein Feld geben?

Es gibt genug Möglichkeiten sich etwas aufzuschreiben, schließlich haben wir hier die Notiz-Funktion. Und die ist jetzt sogar direkt über das Forum mit zwei Klicks abrufbar. Da kann man sich für den betreffenden User auch eine Notiz machen.

Ein zusätzliches Feld würde mal wieder die Nickpage in die Länge ziehen und ganz sicher Mengen von Daten produzieren, wenn es an den verschiedensten Stellen angezeigt wird.

dagegen
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:08:30   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
So ein Feature halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Zu jedem der über 200.000 User soll es so ein Feld geben?
Du siehst das falsch. DB-technisch würde das auf eine extra Tabelle, kein zusätzliches Feld hinauslaufen. D.h. wenn du nur für einen User einen Kommentar schreibst, brauchst du auch nur eine Zeile. Zu realisieren ist es sicher einfach.
Vermutlich haben die Admins sogar schon so ein Feature. Bei all den Fakern kommt man ohne sowas ja gar nicht aus.

Ob es aber für den Otto-Normal-Verbraucher sinnvoll is, ist eine andere Sache.
Ich meine, dass MyNotes ausreicht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:13:43   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
D.h. wenn du nur für einen User einen Kommentar schreibst, brauchst du auch nur eine Zeile. Zu realisieren ist es sicher einfach.
Wenn du das sagst...! Ich hatte mir das etwas aufwendiger vorgestellt.

Zitat:
Zitat von theHacker
Ich meine, dass MyNotes ausreicht.
Selbst wenn es einfach umzusetzen ist, ändert das noch nichts an meiner Meinung! Ich denke auch weiterhin, dass eine Notiz zu dem entsprechenden User ausreicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:22:56   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Du siehst das falsch. DB-technisch würde das auf eine extra Tabelle, kein zusätzliches Feld hinauslaufen. D.h. wenn du nur für einen User einen Kommentar schreibst, brauchst du auch nur eine Zeile. Zu realisieren ist es sicher einfach.
Genauer: Eine Zeile pro User, der zu dem aktuellen User was notieren will.
Also im schlimmsten Fall n*(n-1) Zeilen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:57:15   #8 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.746
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
Also im schlimmsten Fall n*(n-1) Zeilen.
klingt ja gar nich soooooo viel

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:13:30   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von smile
klingt ja gar nich soooooo viel

smile
210.000² = 44.100.000.000
klingt das mehr? ^^
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:21:33   #10 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.746
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
210.000² = 44.100.000.000
klingt das mehr? ^^
(Mathematiker-Sohn is)

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 14:07:44   #11 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Also ich brauche so etwas nicht... Ich schreibe mir alle Notizen in das "Scratch-Pad" von Google Desktop... (Ist echt ein Spitzentool... Kann ich nur empfehlen... <--- Firewall muss aber richtig eingestellt sein... )

Außerdem gibts doch auch "MyNotes"... Dort kann man sich doch auch alles mögliche reinschreiben...


=> dagegen
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 14:20:59   #12 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
210.000² = 44.100.000.000
klingt das mehr? ^^
Du willst mit Zahlen spielen ?

http://img4.klamm.de/graph/plot_46_months.png
Im Schnitt sind monatlich (sagen wir) 40k User aktiv. Wenn wir jetzt annehmen, dass das nicht jeden Monat andere User sind, muss man also nur die 40k oder meinetwegen 50k ins Quadrat nehmen.

http://www.klamm.de/partner/unter_gr...2&scale=months
Das zeigt, wie die User bestimmte Features nutzen. Ich denke nicht, dass ein neues Feature so extrem anders benutzt wird .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdienst auf Nickpage Liquid0815 Verbesserungsvorschläge 16 29.09.2007 13:00:00
Aktivitätsanzeige auf der Nickpage T-Flow klamm talk 5 17.01.2007 12:35:10
Gestaltung der Nickpage Pec-x Verbesserungsvorschläge 30 10.08.2006 00:13:28
[v] Nickpage Pro v1.25 für VMS potterpage Lose4Scripts (erledigt) 13 28.06.2006 11:19:57
nickpage url frankp6000 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 8 02.05.2006 19:30:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11:50 Uhr.