MyFriends - What's up?

und zwar kann man ja seit kurzem Fotoalben und Webblogs abonieren. Erscheint dass dann auch in der Friends Box bzw. in der Community Box?
Ne, das erscheint als "normales" Notify oben rechts im klamm-Kasten. Aber auch zusätzlich in der Community-Watch (aber unabhängig von Deinem Abo).
 
Kannst Du diese Nachricht zusammenfassen?
09.02. xx:02 | xxxxx hat ihre Nickpage aktualisiert.
09.02. xx:01 | xxxxx ist wieder da

So wie ich das beobachtet habe, ist die einzige NP Änderung dann immer die An/Abwesenheit. Eigentlich ja quatsch, dass denn 2 Events erzeugt werden.
 
Hi,
bei mir ist heute irgendwie den ganzen Tag schon diese Box weiß. Also ich sehe zwar diese Geschlechtersymbole, aber keine Namen dazu.


anddie

edit: jetzt gehts
 
Kannst Du diese Nachricht zusammenfassen?


So wie ich das beobachtet habe, ist die einzige NP Änderung dann immer die An/Abwesenheit. Eigentlich ja quatsch, dass denn 2 Events erzeugt werden.

/sign

ist sowieso komisch... plötzlich ist jemand wieder da, von dessen Abwesenheit man gar nix wusste ^^
 
Ne das sind 2 Events.

Wenn jemand nur Abwesenheitsdaten ändert (an/aus/grund) dann gibts *nur* das "wieder da/abwesend"-Event. Wenn jemand die NP ändert gibts *nur* das NP Event. Meistens ändern die User beim Abwesenheits-Modus-Ausstellen aber noch ein paar Details auf der NP mit, sodass oft 2 Events direkt hintereinander erzeugt werden.

Sollte man das "wieder da" Event vllt ganz weglassen?
edit: "wieder da" ist mal draussen ...
 
Kannst du die Meldung über den Abwesenheitsstatus nicht irgendwie von der Nickpage abkoppeln? ;)
Siehe mein Post ... es ist bereits abgekoppelt!

Wenn Du *nur* abwesend und wieder anwesend gehst, erscheint auch *nur* dieses Notify. Aber wenn Du auch an den restlichen Nickpage-Daten was änderst, kommen konsequenterweise beide Notifies.

Delphis Argument fand ich aber auch sinnig:
Man bekommt ja nicht immer mit wenn jemand "weg geht" ... und es sieht dann dumm aus bzw ist in diesem Fall unnütz, wenn man "wieder da" angezeigt bekommt.
 
Also wenn das immer 2 Aktionen waren -also die also auch immer ihre NP bearbeitet haben, sind die 2 Hinweise ja auch richtig beim "wieder da sein".
Sah halt nur so aus, als ob das direkt zusammenhängt.

Was aber etwas komisch aussieht
Bei Geburtstagen steht ja erstmal: .. xx hat in 2 Tagen Geburstag
Einen Tag später wird das gelöscht und dann kommt: .. xx hat morgen Geburstag
Einen Tag später wird das wieder gelöscht dann kommt: .. xx hat heute Geburstag

Das steht am nächten Tag aber immer noch da. Wäre da nicht konsequent, das zu löschen oder dann zu schreiben xx hatte gestern Geburstag
 
Das steht am nächten Tag aber immer noch da. Wäre da nicht konsequent, das zu löschen oder dann zu schreiben xx hatte gestern Geburstag
Sicher? Ich weiß jetzt nicht wie das genau umgesetzt ist, aber falls das so ist:
10.02.09: xxx hat heute bday!
09.02.09: xxx hat morgen bday
08.02.09: xxx hat übermorgen bday
dann sollte imo das "10.02.09: xxx hat heute bday" stehen bleiben, da das für den 10.02. weiterhin gilt.
"xxx hatte gestern bday" müsste es nur heißen, wenn morgen die meldung durch "11.02.09: xxx ....." ersetzt würde - was natürlich sinnlos wäre, wenn es da dann jeden tag ein update gibt ^^
 
dann sollte imo das "10.02.09: xxx hat heute bday" stehen bleiben, da das für den 10.02. weiterhin gilt.
Ja logisch schon, sieht aber doof aus. Bzw. wird es das auch wenn man nen Tag nicht da war und nicht auf das Datum achtet ... :roll:
10.02. 03:14 | xxxx und yyyy sind jetzt Freunde.
09.02. 21:00 | xxxx hat neue Fotos hochgeladen.
09.02. 00:11 | zzzz hat heute Geburtstag.
07.02. 15:34 | xxxx hat ihre Nickpage aktualisiert.
 
Naja, dann muss man halt auf Datum achten, macht man bei Geburtstagen ja normal eh ôO
Sonst muss man da ja "hatte gestern", "hatte vorgestern", "hatte vorvorgestern", ...., "hatte vor 7 Tagen" einbauen, wenn man von einer Siebentagesfrist im Communitywatch ausgeht.
 
Is schon richtig so wie es ist. ;)

Das "wieder da" lss ich trotzdem mal draussen, da es einfach zu oft in Verbindung mit NP-Updates kommt. Ich schätze das ist, weil die Leute den Urlaubs-Modus abstellen und dann halt zwangsweise über ihre NP drüberguggen und noch das ein oder andere ändern. Ca. 60% machen das so.
 
Das "wieder da" lss ich trotzdem mal draussen, da es einfach zu oft in Verbindung mit NP-Updates kommt.
Und wie bekommt man dann mit, dass jemand aus dem Urlaub wieder da ist? Das fehlt dann doch irgendwie...

Oder auch dass jemand wieder gesund ist. ;) "xyz ist wieder gesund." Gibt es das?

Am besten du machst mal eine Übersicht über alle Notifys die es bis jetzt gibt. So ein bisschen hab ich nämlich schon den Überblick verloren.
 
Am besten du machst mal eine Übersicht über alle Notifys die es bis jetzt gibt. So ein bisschen hab ich nämlich schon den Überblick verloren.
1. Beitrag ...
Was man machen könnte: WENN "wieder da" und Nickpage-Update zusammenfallen (das sind die einzigen beiden, die zusammenfallen können), dann könnte man nur 1 davon (NP) malen oder es zusammenfassend schrieben (Nickpage aktualisiert (RE)). Dann siehts nich so doppelt aus.

Edit: es gibt nur "wieder da" (abwesenheitsmode=off).
Es gibt nicht "wieder da - vorher abwesend WEIL" ... wäre aber zu überdenken.

Bah ich hab so viel Ideen zur Zeit für die MyFriends, da komm ich gar nich mehr hinterher ;)
 
So, MyFriends-Contactlist in neuem Design.
Man kann in der Listenansicht zwischen "Kontakte" und "Freunde" switchen.
Das ganze wird per DB auch gemerkt.

Bei Community-Watch ist "wieder da" wieder aktiv.
Als eigenständiges Event der Form
"X ist wieder da ( __voriger_abwesenheitsgrund__)"

JETZT kann ich zu meinen *eigentlichen* Ideen übergehen.
Wenn ihr keine weiteren Verbesserungen für diese Sektion habt ... ;)
 
Am liebsten wäre es, wenn du es konfigurierbar machst:

  • Was? (Community, Friends oder beides)
  • Was genau? (wenn du schon Optionen machst, denn "new registered" interessiert mich weniger, als "new profile picture"; also verschiedene Typen einzeln abwählbar)
  • Wie viele Einträge? (gibt sicher Leute, die massiv Platz in der Vertikalen haben und die damit füllen möchten)

:sing:
 
Hm ne Configseite dafür wollt ich jetzt nich machen.
Das is overpowered weil doch relativ wenig los ist, selbst bei Community.
 

Ähnliche Themen