Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 14:54:47   #16 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Naja, bisher gabs ja auch keinen Grund, seine Nickpage öfter zu aktualisieren, da die meisten ja eh nur zufällig draufschauen. In Zukunft weiß man, dass die Freune das schneller bemerken werden.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 15:14:53   #17 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

man kann dynamisch (ajax) zwischen "news von freunden" und "news von community" umschalten ... ich mach jetzt noch feinheiten
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 15:19:49   #18 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, über welchen Zeitraum wird denn das Zeug angezeigt?
Weil bei mir ist da ja echt extremst wenig los ôO

Edit: Und ich fände den custom-Nickname der MyFriends besser als den normalen Nick .. hab doch allen tolle Namen gegeben und dann ist's ja fad wenn da doch nur der Nick steht.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 11:18:40   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Edit: Und ich fände den custom-Nickname der MyFriends besser als den normalen Nick .. hab doch allen tolle Namen gegeben und dann ist's ja fad wenn da doch nur der Nick steht.
Der Custom-Nick wird *nur* im MyFriends Fenster benutzt.
Das hab ich auch auf Rest-Klamm so durchgezogen ... wäre jetzt inkonsequent.

Das Teil ist ab sofort live.
Ich habs default auf "Community" stehen und schalte ab und an mal zu MyFriends um. Evtl. sollte ich das global als Default machen.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:06:28   #20 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Geht auch beides (Comm&Friends)?

P.S. Schreib statt "Comm" das Wort doch aus. Is doch Platz da.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:13:01   #21 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Beides gleichzeitig nicht.
Ich muss eh nochwas verbessern ...
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:30:10   #22 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Beides gleichzeitig nicht.
Dann folgender Vorschlag:
Zeige immer Community, außer es gibt was Neues bei meinen Friends, dass ich noch nicht gelesen habe.

Im Grunde ist es ja so, dass unter Community soviel passiert, das ich nicht alles mitkriegen kann. Und wenn ich Friends anschalte, dann seh ich immer dasselbe, weil sich in ein paar Minuten nicht viel ändert.
Drum die Idee Friends immer nur zu zeigen, wenn wirklich was neues dasteht. Ich weiß nicht, wie viele Notifies das im Schnitt bei den Leuten so sind, aber evtl. kannst du die ja "löschbar" machen; d.h. ich klicke auf das Häkchen daneben und das Friend-Notify is weg. Sind alle Friend-Notifies weg, schalte das Ding automatisch zu Community um.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:37:04   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Da sich das Notify-Gehabe ja nur auf wenige Actions bezieht, hält sich das sogar unter "Community" in Grenzen (alle 5min kommt was ...). Meine Idee war jetzt, Freundes-Sachen unter "Community" zu markieren. Finde ich systemdesigntechnisch hübscher als wenn das automatisch wechselt.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:46:17   #24 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Da sich das Notify-Gehabe ja nur auf wenige Actions bezieht, hält sich das sogar unter "Community" in Grenzen (alle 5min kommt was ...).
Es werden aber nur 8 Sachen angezeigt (oder kann man das irgendwo einstellen?), d.h. macht 40 Minuten. Friends-Sachen gehen dann trotzdem unter.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:55:36   #25 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Hm, die notifies sind momentan aber global in ner Tabelle, die dann mit my_friends verjoined wird oder auch nicht. Bei der autoswitch Version müsste ich immer my_friends left_joinen oder - wie Du schon sagtest - die einzelnen Notifies pro User speichern - und flaggen.

Alternativ: Beim Notify-Wegschreiben gleich bei allen dessen Buddies einen Flag "friend_notify" setzen. Wenn der gesetzt ist dann autoswitch. Das wär ne einfache Lösung. Allerdings merkt er sich ja auch den aktuellen Zustand (Comm/Friends). Das müsste man dann sichern und nach einem eventuellem autoswitch wiederherstellen (zurück zu Comm oder bei friends bleiben). Oder man lässt es default da bleiben wo es grad manuell oder automatisch hingeswitched wurde. Es nervt halt ggf die, die Community anschauen wollen und bei jedem Seitenaufruf müssen sie wieder von Friends zurückswitchen.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:03:56   #26 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Das hin- und hergeswitche, vor allem automatisch, stelle ich mir eher nervig vor.
Mach doch irgendwie beides hin?
Erst die Friends, dann ne winzige Abtrennung und dann noch ein paar community-Sachen.
Z.B. man hat 4 (x) Friend-What's-up-Einträge und kriegt dann drunter noch 8 (12-x) Community-Einträge.

Weil beides wirklich zusammen anzeigen ist , wie hacker schon schrieb, ziemlich doof. Alle paar Tage gibts ein Update bei den Friends und das wandert dann innert ner Stunde wieder raus...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:06:47   #27 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Ich schreibs nochmal: Mach es doch so dass es sich jeder selbst einstellen kann! Mich persönlich z. B. interessieren die Communityaktivitäten null! Und dauernd hin und her switchend fänd ich auch irgendwie nervig...
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:06:54   #28 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Beim "beides hinmalen" (wie auch immer) muss ich 2x diese großen JOINS machen. Das will ich eigentlich vermeiden. Geht aber nur, wenn ich entweder nur eins von beiden anzeige ODER die Notifies pro User speichere (duplicate data). Wir schaun jetzt erstmal, wie das mit manuellm switchen so klappt. Dank AJAX is das ja schnell angeklickt.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:16:13   #29 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Dank AJAX is das ja schnell angeklickt.
Dann löst halt der AJAX-Request den JOIN aus. Wer beides sehen will, wird immer auf den Switch-Button klicken.

Am liebsten wäre es, wenn du es konfigurierbar machst:
  • Was? (Community, Friends oder beides)
  • Was genau? (wenn du schon Optionen machst, denn "new registered" interessiert mich weniger, als "new profile picture"; also verschiedene Typen einzeln abwählbar)
  • Wie viele Einträge? (gibt sicher Leute, die massiv Platz in der Vertikalen haben und die damit füllen möchten)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 18:26:45   #30 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

hi

habe grad folgenden Eintrag

Zitat:
06.02. 18:04 | USERXYZ hat einen neuen Eintrag im Weblog ge
sieht irgendwie doof gekürzt aus. Vielleicht fällt dir ja was dazu ein mir irgendwie nicht trotzdem mal meckern gell weil man wills ja schön haben

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler in der MyFriends-Box Jacky Bug-Report 1 05.02.2008 19:12:20
MyFriends auch auf Nickpages Bulette Verbesserungsvorschläge 18 16.12.2007 11:02:27
MyFriends - Aufnahme nur mit okay des Users Schnecke Verbesserungsvorschläge 45 28.10.2006 10:58:05
Offlinekontakte bei myFriends burnred Verbesserungsvorschläge 0 26.06.2006 19:17:11
MyFriends Erweiterung Berbatov Verbesserungsvorschläge 3 15.05.2006 09:06:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03:36 Uhr.