MyFriends - Aufnahme nur mit okay des Users

Schnecke

Mod-Mami
ID: 59350
L
20 April 2006
1.655
318
Auf der Startseite kann sich ja jeder seine MyFriends-Liste zusammenstellen und dann sehen, ob die Leute gerade online sind.

Ich habe nun gerade festgestellt, dass mich Leute auf diese Liste gesetzt haben, die ich nicht kenne bzw. bei denen mir das ausdrücklich unrecht ist, dass die immer gleich auf der Startseite sehen, ob ich da bin oder nicht.

Stellt mich als Zicke oder paranoid hin - aber ich hätte gerne Einfluss darauf, wer mich auf diese Liste setzt bzw. möchte ich auch meinen Namen von anderen Listen löschen können.

Deswegen mein Vorschlag:
Entweder man wird gefragt wenn man aufgenommen wird
oder
man kann sich in der Übersicht von der Liste anderer Leute löschen.

Ach ja - sicher werden einige argumentieren, dass man das ja eh sehen kann, wenn man meine Nickpage aufruft. Das stimmt ja auch - aber ich bin gerade echt erschrocken, wie lang die Liste der User ist, die mein Onlineverhalten beobachten und das ist mir nicht recht...
 
wie lang die Liste der User ist, die mein Onlineverhalten beobachten und das ist mir nicht recht...

Ich nutze diese Liste nicht, wo kann man das nachgucken?
*edit*h, die wissende: ah...ok, schon gefunden. Bei mir sind es nicht soviele, aber ich kenne auch nur 25% davon. :-?
Würde mich auch mal interessieren...:yes:

Zum Vorschlag: klar dafür!
 
Ich bin eigentlich für diesen Vorschlag, auch wenn ich die Liste nie benutze und immer im Privacy Mode bin
 
also daraufhin hab ich auch mal nachgesehen und mit erschrecken festgestellt das mich nur 1 aktiver in der Liste hat, und den kenne ich irgendwie nicht *ggg

Das mit dem löschen finde ich nicht schlecht (aber ohne Sperrung d.h. man könnte den User erneut daraufsetzten), Erlaubnis-anfragen finde ich aber albern.

PS: warum setzt mich keiner auf seine Liste??? *gg

[fun] wie wäre es wenn man sich auf die Liste von anderen setzte könnte :LOL:[/fun]
 
Ich darf mal wieder die Spaßbremse spielen ? :mrgreen:
Du machst es mir aber auch leicht, mein Gegenargument zu formulieren:
Ach ja - sicher werden einige argumentieren, dass man das ja eh sehen kann, wenn man meine Nickpage aufruft.
man kann sich in der Übersicht von der Liste anderer Leute löschen.
Naja, das bringt nix, dann hock ich dich wieder drauf, sobald du mir in der Liste fehlst :ugly:

Siehs doch so: Die MyFriends-Liste ist nur eine Abkürzung, dass man sich nicht immer durch die NPs durchklicken muss.
Wenn du dich nicht beobachten lassen willst, dann musst du halt den Privacy-Modus aktivieren. Aber verbieten kannst du niemanden, deine NP zu besuchen.

Ein weiterer Punkt, weswegen ich dagegen bin, sowas einzuführen:
[...]man wird gefragt wenn man aufgenommen wird
Würde man sowas machen, müsste man (aus Lukas' Sicht) sehr viel programmieren: Anfrage stellen, Anfrage annehmen, Anfrage ablehnen; aus User-Sicht würde das Adden eines MyFriends dann ewig dauern, bis derjenige das bearbeitet.
Außerdem wirft es Probleme auf: Was tun, wenn er/sie es überhaupt nicht bearbeitet ? Die Beschwerden, dass User X User Y nicht adden lässt, flattern ins Abuse-Privat ....

Ich halte die ganze Idee überhaupt nicht für sinnvoll und würde bei solchen Überlegungen lieber raten, mal das Netzwerkkabel zu ziehen, bzw. den WLAN-Hotspot zu deaktivieren :roll:

:arrow: 100% dagegen
 
Ich darf mal wieder die Spaßbremse spielen ? :mrgreen:
[...]

*ggg*

Nun ja, ich habe ja nicht erwartet, dass alle sofort jawoll schreien.

Ich war gerade nur etwas angepisst, ich verstehe nämlich nicht im Geringsten, was mein Name auf der Liste von irgendwelchen Leuten zu suchen hat, zu denen ich weder hier im Forum noch auf klamm jemals Kontakt hatte. Wenn ich dann mal so gucke, wer sich alles auf meiner NP so rumtummelt, dann sind diese Leute andauernd da - was bringt denen das denn bitte?

Einige sind auch dabei, die mich schon mal angeschrieben haben mit Messages like "Ui, ich würd Dich gern mal kennen lernen". Tjoa, mag eingebildet klingen, aber auf sowas reagiere ich gar nicht. Das sollte dann eigentlich Antwort genug sein, vor allem, da auf meiner NP groß und deutlich ein "Just married" prangt...

Und wenn ich dann mitbekomme, dass mich eben solche Leute auf ihrer MF Liste haben, werde ich leicht panisch.
 
Warum wirst du leicht panisch? sieh es lieber als kompliment ;) und ich denke nicht das die Leute dich auspionieren ;)
 
[...]ich verstehe nämlich nicht im Geringsten, was mein Name auf der Liste von irgendwelchen Leuten zu suchen hat, zu denen ich weder hier im Forum noch auf klamm jemals Kontakt hatte.
Ich glaub, ich kann dir das beantworten: Du siehst einfach zu gut aus :p :mrgreen:
[...]dann sind diese Leute andauernd da - was bringt denen das denn bitte?
Nunja, auch hier hab ich ein sehr gutes Erklärungsmodell:
Wenn ich klammunity-Browsing mach (also von einer NP auf die andere klick), so kommt man(n)*) über SexyVote (bei dir jetzt weniger) und Fotoalben schnell immer zu denselben Personen.

Mit der MyFriends-Liste kann sich ein User quasi n Bookmark setzen, um eine bestimmte NP, die ihm/ihr gefallen hat, die nächste Zeit wieder zu besuchen. Gäbs die Liste ned, kann man auch im Browser bookmarken.
Einige sind auch dabei, die mich schon mal angeschrieben haben mit Messages like "Ui, ich würd Dich gern mal kennen lernen". Tjoa, mag eingebildet klingen, aber auf sowas reagiere ich gar nicht. Das sollte dann eigentlich Antwort genug sein, vor allem, da auf meiner NP groß und deutlich ein "Just married" prangt...
Dass es dann immer ein paar Spezialisten gibt, die zu faul sind, zum Single-Status zu scrollen bzw. das "just married" nicht wirklich interessiert :roll:, naja da kann man auch nix ändern. Auch eine MyFriends-Einschränkung macht das nichts dagegen.

*) Ich unterstelle einfach mal, dass Männchen wohl häufiger die Nickpage eines Weibchens besuchen ;-)
 
[...] ich verstehe nämlich nicht im Geringsten, was mein Name auf der Liste von irgendwelchen Leuten zu suchen hat, zu denen ich weder hier im Forum noch auf klamm jemals Kontakt hatte.
Aber wenn du mal überlegst was es diesen Leuten bringt wenn sie dich auf der MyFriends-Liste haben, dann wirst du einsehen, dass es überhaupt keine Wirkung hat. Wenn es die Liste nicht gäbe, würden sie deine Nickpage eben anders aufrufen!

Das Internet ist schon lange nicht mehr so anonym wie es mal war. Aber da auf deiner Nickpage weder Adresse noch Nachname stehen kann dir ja überhaupt nichts passieren. ;) Es gibt also keinen Grund panisch zu werden!

Tjoa, mag eingebildet klingen, aber auf sowas reagiere ich gar nicht.
Nee, das finde ich eher ziemlich normal. :)

Ich unterstelle einfach mal, dass Männchen wohl häufiger die Nickpage eines Weibchens besuchen
:shifty:
 
SChnecke, sieh es als Kompliment. Ich hab mich gerade (wegen dieses Threads) mal auf deine NP getraut und muss sagen, dass du schon ein Schnuggelchen bist.
Das denken sicher auch andere und wollen nicht immer lange nach dir suchen, wenn sie das Bild mal wieder betrachten möchten.
Mit MyFriends 10 sec ohne 30 sec.

Sieh's locker und solange du nicht belästigt wirst, kans dir doch egal sein, oder?
 
Deswegen mein Vorschlag:
Entweder man wird gefragt wenn man aufgenommen wird
oder
man kann sich in der Übersicht von der Liste anderer Leute löschen.

:arrow: dafür

Die Liste wird immer länger und 85% kenn ich net mal :-? oder is mir genausowenig recht wie Dir Schnecke *hmpf*

Einer der Gründe warum ich nun schon im Privacy bin *hmpf*

das_makro schrieb:
SChnecke, sieh es als Kompliment.

Kompliment hin oder her, von so manchem ist auch so ein Kompliment eher unangenehm worauf man echt verzichten kann (geht mir zumindest so).
 
Die Liste wird immer länger und 85% kenn ich net mal :-? oder is mir genausowenig recht wie Dir Schnecke *hmpf*

Einer der Gründe warum ich nun schon im Privacy bin *hmpf*
Du bist eine Frau mit Bildern auf der Seite, wir Männer sind so. :mrgreen: ;) <is net ganz so ernst gemeint ;-)

Aber an sich hat theHacker schon alles gesagt, ich sehe da auch keinen Sinn drin.
 
Du bist eine Frau mit Bildern auf der Seite, wir Männer sind so. :mrgreen: ;)

Das, was ich jetzt schreibe, richtet sich nicht gegen Dich persönlich, nur gegen die Aussage "wir Männer sind so".

Warum?
Ihr Männer regt Euch auf, wenn wir Frauen uns an Euch hängen, Euch anrufen und Euch auffordern, Zeit mit uns zu verbringen.
Tun wir das, dann sind wir Klammerzicken und gehen Euch auf den Geist und Ihr seid schneller weg als wir gucken können.

Warum könnt Ihr dann im umgekehrten Fall nicht verstehen, wenn wir Frauen auf solche Sachen wie dieses "ui, Foto gefällt mir, die setz ich mal auf meine Liste" total allergisch reagieren?

Vor allem, wenn es Männer sind, die wir nicht kennen und zu denen wir konkret keinen Kontakt wünschen?!?
Uns bleibt ja hier keine Möglichkeit, als das zu dulden, wir können nichts tun, um diesen Typen die rote Karte zu zeigen. Aber solche Typen können uns kommentarlos adden.

Klar, ich könnte eine Message schreiben - doch warum rumdiskutieren?
Warum kann ich die Leute nicht auf dem gleichen lautlosen Weg kicken wie sie mich adden?

Schön, dass sich hier noch eine zweite KlammerIN gemeldet hat, die das genau so sieht.

Vielleicht könnt Ihr Jungs das einfach nicht nachvollziehen, wie wir uns dabei fühlen. Nehme ich auch niemandem übel.
Aber glaubts einfach, es ist ein unangenehmes Gefühl.
 
Ist schon klar. ;)

Aber ob ich mir eine NP nun bookmarke oder mit einem klick per Friendsliste drauf bin, da sehe ich keinen Unterschied. Egal ob m oder w. Nur halt das man nicht weißt wer dich alles gebookmarked hat.

Edit: Nächstemal kennzeichne ich wieder Sachen die als lsutig/ironisch empfunden werden sollen :roll:
 
@Schnecke genau das Posting unterschreibe ich so von Dir


Dem ist schon gar nix mehr hinzuzufügen außer das sich in meinen Augen deutlich macht, ich hab das so hinzunehmen wenn irgendnen "notgeiler" Spinner (ok mag nich auf alle zu treffen die mich in der Liste haben *hoff ich*) und kann nix gegen machen.

Im RL kann ich dem wenigstens noch eins auf 6 Uhr boxen


Maastaaa schrieb:
Du bist eine Frau mit Bildern auf der Seite

daraus is der Umkehrschluss ich lösch jetzt die Bilder? :think: :hö:

:naughty: ne sorry aber ich fänds schon ganz in ordnung wenn man sein OK geben kann wenn mich jemand in seine "Freundes"-Liste setzen möchte, denn wenn das die definition ist von Dir @Maastaaa das ich einfach eine NP bookmarke dann sollte es nicht Freundesliste heißen, denn ich hab z.b. dort nur leute mit denen ich öfter kontakt habe oder hatte