Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 14:25:59   #16 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Die Liste wird immer länger und 85% kenn ich net mal oder is mir genausowenig recht wie Dir Schnecke *hmpf*

Einer der Gründe warum ich nun schon im Privacy bin *hmpf*
Du bist eine Frau mit Bildern auf der Seite, wir Männer sind so. <is net ganz so ernst gemeint ;-)

Aber an sich hat theHacker schon alles gesagt, ich sehe da auch keinen Sinn drin.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:44:10   #17 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.675
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Du bist eine Frau mit Bildern auf der Seite, wir Männer sind so.
Das, was ich jetzt schreibe, richtet sich nicht gegen Dich persönlich, nur gegen die Aussage "wir Männer sind so".

Warum?
Ihr Männer regt Euch auf, wenn wir Frauen uns an Euch hängen, Euch anrufen und Euch auffordern, Zeit mit uns zu verbringen.
Tun wir das, dann sind wir Klammerzicken und gehen Euch auf den Geist und Ihr seid schneller weg als wir gucken können.

Warum könnt Ihr dann im umgekehrten Fall nicht verstehen, wenn wir Frauen auf solche Sachen wie dieses "ui, Foto gefällt mir, die setz ich mal auf meine Liste" total allergisch reagieren?

Vor allem, wenn es Männer sind, die wir nicht kennen und zu denen wir konkret keinen Kontakt wünschen?!?
Uns bleibt ja hier keine Möglichkeit, als das zu dulden, wir können nichts tun, um diesen Typen die rote Karte zu zeigen. Aber solche Typen können uns kommentarlos adden.

Klar, ich könnte eine Message schreiben - doch warum rumdiskutieren?
Warum kann ich die Leute nicht auf dem gleichen lautlosen Weg kicken wie sie mich adden?

Schön, dass sich hier noch eine zweite KlammerIN gemeldet hat, die das genau so sieht.

Vielleicht könnt Ihr Jungs das einfach nicht nachvollziehen, wie wir uns dabei fühlen. Nehme ich auch niemandem übel.
Aber glaubts einfach, es ist ein unangenehmes Gefühl.
 
Schnecke ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:48:30   #18 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

theHacker
Ist ja mal was neues das der rosa ist

@Schnecke
Ich stimme dir da voll zu mit deinem Post über mir ^^


Zitat:
"wir Männer sind so".
trifft denke ich auch nicht auf alle zu

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:50:18   #19 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ist schon klar.

Aber ob ich mir eine NP nun bookmarke oder mit einem klick per Friendsliste drauf bin, da sehe ich keinen Unterschied. Egal ob m oder w. Nur halt das man nicht weißt wer dich alles gebookmarked hat.

Edit: Nächstemal kennzeichne ich wieder Sachen die als lsutig/ironisch empfunden werden sollen
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:03:35   #20 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

@Schnecke genau das Posting unterschreibe ich so von Dir


Dem ist schon gar nix mehr hinzuzufügen außer das sich in meinen Augen deutlich macht, ich hab das so hinzunehmen wenn irgendnen "notgeiler" Spinner (ok mag nich auf alle zu treffen die mich in der Liste haben *hoff ich*) und kann nix gegen machen.

Im RL kann ich dem wenigstens noch eins auf 6 Uhr boxen


Zitat:
Zitat von Maastaaa
Du bist eine Frau mit Bildern auf der Seite
daraus is der Umkehrschluss ich lösch jetzt die Bilder?

ne sorry aber ich fänds schon ganz in ordnung wenn man sein OK geben kann wenn mich jemand in seine "Freundes"-Liste setzen möchte, denn wenn das die definition ist von Dir @Maastaaa das ich einfach eine NP bookmarke dann sollte es nicht Freundesliste heißen, denn ich hab z.b. dort nur leute mit denen ich öfter kontakt habe oder hatte
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:13:56   #21 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich habe in der Liste Leute die ich unter umständen fix kontaktieren möchte. Oder wo ich ohne klicken auf die NP sehen möchte ob derjenige online ist. Dich (und Schnecke auch, so wie 16 Männleins) habe ich z.B. in der Kategorie Mod-Team. So nutze ich halt die Liste. Andere Kategorie sind dann wirklich die Leute mit denen ich entweder real was zu tun habe oder halt hier über klamm.de. Andere werden dort ihre Refs eingetragen haben.

Eine Nickpage ist öffentlich, ich kann da jederzeit drauf zugreifen. Entweder als eingeloggter User oder sogar als Gast. Da sieht der Besitzer der NP noch weniger, wer (wie oft) da war. Die Liste erleichtert halt den Zugriff auf eine bestimmte NP für die Leute, die auch dazu stehen das sie die NP angeguckt haben.

Ich habe da kein Problem mit, das der Vorschlag hier wieder auf den Tisch kommt, nur mittlerweile bin ich halt der Meinung das dort kaum ein Unterschied ist und sich die Arbeit nicht lohnt.

Falls ich jmd von der Liste nehmen soll, so muss er/sie sich nur melden.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:29:33   #22 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Ihr Männer regt Euch auf, wenn wir Frauen uns an Euch hängen, Euch anrufen und Euch auffordern, Zeit mit uns zu verbringen.
Wir regen uns auf ?! Kannst mich gerne anrufen, wenn du willst

So, jetzt mal im Ernst. Irgendwie bin ich grade stark in Versuchung, zu fragen, ob die Ladies hier nimmer alle Tassen im Schrank haben

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
[...]das sich in meinen Augen deutlich macht, ich hab das so hinzunehmen wenn irgendnen "notgeiler" Spinner (ok mag nich auf alle zu treffen die mich in der Liste haben *hoff ich*) und kann nix gegen machen.

Im RL kann ich dem wenigstens noch eins auf 6 Uhr boxen
Selbst wenn dir ein "notgeiler Spinner" ständig hinterher guckt, kannst du weder im VL hier auf klamm, noch im RL was dagegen machen.
Wir wissen ja, wie machtlos Stalking-Opfer sind, wenn jemand (es sei hervorgehoben, dass dieser Jemand nicht unbedingt ein Mann sein muss) nur beobachtet, nicht aber weiter in die Privatsphäre eindringt.
Der Kick nach 6 Uhr bringt dir allerdings viel Ärger ein, wenn du als Grund nur ein "naja, der guckt mich dauernd an" hast
Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Uns bleibt ja hier keine Möglichkeit, als das zu dulden, wir können nichts tun, um diesen Typen die rote Karte zu zeigen. Aber solche Typen können uns kommentarlos adden.
Nochmal: Es hier um einen Link auf deine Nickpage, nicht wie vielleicht irrtümlich angenommen, den Haustürschlüssel für deine Wohnung
Demnächst willst du auch aus der Usersuche entfernt werden, dass man dich nur findet, wenn man deine KID kennt. Also bitte, man (Entschuldigung. Hier: frau) kann es auch übertreiben.

An dieser Stelle nochmal der dringende Rat, schnellstmöglichst das Netzwerkkabel zu ziehen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten

Geändert von theHacker (25.10.2006 um 19:15:25 Uhr) Grund: Tastaturlayout; hatte an der Uni nur englische Tastatur
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:26:03   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Bin dafür, wobei ich von denen, die mich auf der Liste haben, alle kenne, manche sogar privat.
Und ich frage vorher an, ob ich jemanden auf die Liste setzen darf, das kann Schnecke bestätigen
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:04:40   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

theHacker

Du hast es auf den Punkt getroffen...vielleicht etwas drastisch aber meiner Meinung nach genau richtig.
Abgesehen davon finde ich es schon ein wenig vermessen anzunehmen, das hinter jedem, der euch Frauen in die Liste aufgenommen hat, ein (wie soll ich sagen, ohne euch auf die Füße zu treten) *übertrieben* Stalker steckt, der euch auf Schritt und Tritt an den Fersen klebt.

Der Aufwand der betrieben werden müsste um euren Wunsch entgegen zu kommen steht auch in keinem Verhältnis zum Nutzen.
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:41:41   #25 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.675
Standard

@das_makro

Du hast mich, genau wie hacker, nicht verstanden. Doch ich habe auch keine Möglichkeit, Dir das zu zerdröseln, denn besser als oben angegeben kann ich es nicht beschreiben.

Dass ich hier aber als eingebildete Tussi hingestellt werde, die hinter jedem, der die Nickpage aufruft, einen Verehrer mit Stalker-Ansatz sieht, das ist richtig bitter. So richtig richtig bitter.

Aber was soll ich noch weiter schreiben? Ich könnte mir die Finger blutig tippen, aber manche würden es trotzdem nicht verstehen.
 
Schnecke ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:16:40   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Hi Schnecke

Ich hab sehr wohl verstanden, was du meinst. Mir erschließt sich aber der Sinn so einer Aktion herzlich wenig.

Mir ist schon klar, dass es dir in machen Fällen nicht angenehm ist, wenn schwarzer_Hengst66 dich auf seiner Liste hat.
Verhindern kannst du es aber so oder so nicht. Wenn er dich nicht in der Klammliste hat, dann eben in seinen Lesezeichen.

Ich denke aber, dass der Großteil der User, die dich in ihre Liste aufgenommen haben mal einen Beitrag von dir gelesen haben oder einfach nur wissen, dass du eine Moderatorin bist. Maasta hat es schon angedeutet.

Du, besonders du, solltest wissen, dass eine Moderatorin in einem besondern Rampenlicht steht. Darauf deuten schon deine vielen Bewertungen und GB Einträge auf deiner NP hin.

Im Übrigen kenn ich dich nicht so das ich beurteilen könnte, ob du arrogant bist oder eingebildet.
Vielleicht ein wenig paranoid aber sonst...?!

Wenn es dir also wirklich nur um dein Onlineverhalten geht, dann geh in den Privacy- Mode und die Sache ist durch.


Das_Makro


[EDIT] Ich meinte natürlich unseren hoch geschätzten Maastaaa und nicht, wie von mir geschrieben Maasta.

Mea culpa, mea maxima culpa


Geändert von das_makro (26.10.2006 um 11:37:42 Uhr)
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:18:26   #27 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Schnecke, ganz ruhig .

Die Argumentation ist doch folgende:
  • Es gibt die Möglichkeit, andere User in eine Liste einzufügen, die auf der eigenen Startseite angezeigt wird. Das Ding heißt zwar MyFriends, aber es gab schon Beispiele, dass es nicht für Freunde, sondern einfach nur als Liste von Userlinks benutzt wird. (Ich hatte z.b. lange Zeit mal eine Kategorie "Faker".)
  • Wenn jemand auf der Friendslist eines Users ist, dann hat dieser User nur einen einzigen Vorteil: er spart 2 Klicks. Dieser User könnte genauso gut ein Lesezeichen setzen, auf die NP gehen und nachsehen.

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Ich habe nun gerade festgestellt, dass mich Leute auf diese Liste gesetzt haben, die ich nicht kenne bzw. bei denen mir das ausdrücklich unrecht ist, dass die immer gleich auf der Startseite sehen, ob ich da bin oder nicht.

Stellt mich als Zicke oder paranoid hin - aber ich hätte gerne Einfluss darauf, wer mich auf diese Liste setzt bzw. möchte ich auch meinen Namen von anderen Listen löschen können.
Die Frage ist: WARUM?

Warum willst du das?
Warum ist es dir unangenehm, dass andere dich auf der Liste haben?
Ist es dir unangenehm, dass sie deinen Onlinestatus sehen können, ohne auf der NP gewesen zu sein? (Dafür könnte man einen 2. Browser benutzen. Mache ich oft, damit ich nicht in der "ich war hier"-Liste stehe.)

Du argumentierst, dass es dir unangenehm ist, dass andere User, die du nicht einmal kennst, dein Onlineverhalten beobachten. Wie kommst du darauf, dass sie das tun? Woher weißt du das? Es gibt User, die haben die MyFriends-Liste auf der Startseite ausgeblendet, aber etliche Einträge noch auf der Liste. Sie sehen sie aber nicht mehr. Oder sie sehen sie und beachten sie nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber du siehst nur ganz wenige.

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
ich verstehe nämlich nicht im Geringsten, was mein Name auf der Liste von irgendwelchen Leuten zu suchen hat, zu denen ich weder hier im Forum noch auf klamm jemals Kontakt hatte.
Was denkst du denn, warum du auf den Listen bist? Mir scheint, dass du von allen diesen Usern annimmst, sie wollen dich kontrollieren oder beobachten.

Und, Schnecke, jetzt dazu:

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Vielleicht könnt Ihr Jungs das einfach nicht nachvollziehen, wie wir uns dabei fühlen. Nehme ich auch niemandem übel.
Aber glaubts einfach, es ist ein unangenehmes Gefühl.
Für dich (!) ist es ein unangenehmes Gefühl. Für mich z.b. nicht. Es ist auch nicht angenehm. Es ist einfach bedeutungslos. Ich denke monatelang nicht an diese Listen. Sie sind mir egal. Es ist mir egal, wer mich aus welchen Gründen auf der Liste hat. Derjenige wird sich schon was dabei denken. Was er denkt, ist nicht mein Problem. Deshalb nochmal die Frage: Warum ist es dir so wichtig, von den Listen runterzukommen? Warum sind dir wildfremde Menschen so wichtig? Sie sind fremd, also was kümmern sie dich?

Sorry, dass ich hier ein bisschen psychologisch aus der Ecke komme, aber es schien mir wichtig.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:42:17   #28 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.675
Standard

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll. Es scheint ja keinen Sinn zu haben, denn entweder man ist uneingeschränkt für meinen Vorschlag oder man versteht meine Gedanken nicht.
Es gibt kein dazwischen.

Ich bin bewusst weder im Forum noch auf klamm im privaten Status. Schliesslich hab ich hier einen Mod-Posten und sollte transparent bleiben.

Was ich eigentlich nur wollte:
Jemandem, zu dem ich keinen Kontakt will, das auch zeigen können.

Ja klar, man kann Nickpages auch verlinken und in die Favoriten knallen - das ist aber etwas, was ich nicht weiß und mich dementsprechend auch nicht kratzt.
 
Schnecke ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:47:16   #29 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Was ich eigentlich nur wollte:
Jemandem, zu dem ich keinen Kontakt will, das auch zeigen können.
Aber eine Verlinkung ist doch kein Kontakt? Du interpretierst soviel in die Friendslist rein, was ich einfach nicht verstehe.

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Ja klar, man kann Nickpages auch verlinken und in die Favoriten knallen - das ist aber etwas, was ich nicht weiß und mich dementsprechend auch nicht kratzt.
OK, da kommen wir der Sache doch näher . Frage dich, warum es dich kratzt, wenn du es weißt. Das ist aber kein Problem der Startseite, sondern das musst du für dich allein klären.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:59:40   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mydoys.de

ID: 84968
Lose-Remote

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.719
Standard

hm wo sehe ich das wer mich auf der Liste hat?
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MyFriends-Link zu viel theHacker Bug-Report 6 20.02.2008 21:03:45
Fehler in der MyFriends-Box Jacky Bug-Report 1 05.02.2008 19:12:20
MyFriends auch auf Nickpages Bulette Verbesserungsvorschläge 18 16.12.2007 11:02:27
Offlinekontakte bei myFriends burnred Verbesserungsvorschläge 0 26.06.2006 19:17:11
MyFriends Erweiterung Berbatov Verbesserungsvorschläge 3 15.05.2006 09:06:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16:10 Uhr.