Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2007, 12:40:21   #16 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Standard

Wenn, dann solltest du die Regeln in Frage stellen aber doch nicht die armen Mods, die wollen doch nur spielen, ähm, die machen ihre Arbeit.

Oder gehörst du auch zu den Leuten, die Hilfspolizisten dumm anmachen, wenn du einen Strafzettel bekommst, weil du auf einen Behindertenparkplatz geparkt hast?

Lösung: Willst du Geld, mach einen fred in Kleinanzeigen, meldet sich nach ein paar Tagen keiner, lasse ihn schließen und mach einen Losefred auf.
Willst du Lose, mach´s umgekehrt. Den kannst du auch selbst schließen, wenn ich mich nicht irre.

Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:42:00   #17 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von olib32 Beitrag anzeigen
1.) den Artikel erhält der jenige der zuerst geschrieben hat das er ihn nimmt
2.) hatte ich einen Hinweis erhalten das ich unter Kleinanzeigen nicht mit Lose handeln darf. Deshalb der zweite thread und somit kein Crossposting da ja einmal in Euro angeboten und einmal in Lose. Das hast Du ja selbst beantwortet mit deiner Aussage "daher gilt für Kleinanzeigen strikt EUROS und für Lose4 strikt LOSE"
nichts ist, der selbe Artikel soll zweimal verkauft werden, das ist klassisches Crossposting, was hier nicht erlaubt ist

und wenn in beiden Threads ein Käufer steht, hast du nach den Regeln von Klamm beiden die Abnahme zu ermöglichen, was du ja nicht könntest

Zitat:
Das ist richtig. Ich besitze ja auch eine Firma
und genau deswegen darfst du dann die Scripte auch eh nichtmehr unter Kleinanzeigen einstellen, da dort nur PRIVATE Kleinanzeigen erlaubt sind!

red dich also hier nicht noch mehr um Kopf und Kragen, akzeptiere unsere Regeln hier oder unterlasse es, hier zu posten
das ist doch ganz einfach, oder?
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:42:27   #18 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Standard

Zitat:
... was ist wenn du am tag 30 scripte verkaufst und das bei jeden machen sollst. ....
Das wird schwierig und das verstößt dann wieder gegen die Regeln. Ich denke mal, spätestens beim 5. oder so reicht es dann, weil das dann eindeutig gewerblich wird, besonders in Kleinanzeigen (bei Losen schaut man nicht so genau hin).
Aber was wird aus dem Forum, wenn jeder Userwunsch hier umgesetzt wird? Die Regeln sind doch nicht frei erfunden, sondern haben sich entwickelt aus einer Notwendigkeit.
Klar, es gibt immer wieder einzelne User, die etwas anderes wünschen. Jedoch ist und bleibt es eine Gemeinschaft, und die muss irgendwie geregelt werden.
Es kommen oft solche Sachen, bis hin zu Meinungen wie: Warum kann man hier nicht in ebesuchern/Paxies zahlen, warum gibt es da keinen Bereich? Oder noch extremer, der Klamm.de-Untergang wird angekündigt:
Zitat:
Zitat von Mod-Sprechstunde
Emm ich wollte nur noch mal am Rande bemerken das eigentlich OHNE die USER.
Es die Seite wahrscheinlich gar nicht mehr geben würde.
Nur mal so am Rande.
Weil OHNE USER keine Werbe einnahmen geben würde.
Daher denke ich das eher der USER hier der KÖNIG ist.
Ich meine die Admins sollten eher auf die Wünsche der User zu gehen.
Denn Ohne die User würde es diese Seite gar nicht mehr geben.
Man kann einzelne Wünsche eben nicht immer berücksichtigen, was ist daran so schwer, es 1 Woche im Loseforum stehen zu haben und wenn nichts läuft, dann schließen und nach Kleinanzeigen (oder umgekehrt). Oder einen eigenen Shop nutzen, was außerhalb des Forums läuft, ist doch nicht unser Problem.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:44:02   #19 (permalink)
abgemeldet

Standard

Ich glaube, dieser thread ist das, was man klassisches Eigentor nennt?

Alt 06.11.2007, 12:45:55   #20 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Secret Beitrag anzeigen
Falsch
Gab schon Auktionen wo genau das geschrieben wurde
melde die ebay, und die Auktion ist gelöscht
macht der Verkäufer das öfters, ist der Account gesperrt

bei ebay ist nur der angezeigte Betrag zulässig ... ähnliches bekam ich zu lesen von denen, als ich für das AKzeptieren von PP Zahlungen 2% Bearbeitung verlangt hatte
Alt 06.11.2007, 12:49:55   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olib32

ID: 149667
Lose-Remote
Gesperrt

olib32 eine Nachricht über ICQ schicken olib32 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 14.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
nichts ist, der selbe Artikel soll zweimal verkauft werden, das ist klassisches Crossposting, was hier nicht erlaubt ist

und wenn in beiden Threads ein Käufer steht, hast du nach den Regeln von Klamm beiden die Abnahme zu ermöglichen, was du ja nicht könntest

und genau deswegen darfst du dann die Scripte auch eh nichtmehr unter Kleinanzeigen einstellen, da dort nur PRIVATE Kleinanzeigen erlaubt sind!

red dich also hier nicht noch mehr um Kopf und Kragen, akzeptiere unsere Regeln hier oder unterlasse es, hier zu posten
das ist doch ganz einfach, oder?
Ich weis das bei Klamm der gewerbliche Handel verboten ist. Ich verkaufe ja hier auch keine massen sondern nur die zwei Scripte.
Unter Crossposting verstehe ich etwas anderes. Nicht wenn man ein Script mit unterschiedlicher Währung angibt. Abr egal da hat ja zum Glück jeder seine eigene Meinung.

Warum soll ich mich hier um Kopf und Kragen reden.
Gruss Oli

Meine Seiten --->>Börner IT Shop - Börner IT - PHP-Gemeimde - Rss Katalog
olib32 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:52:57   #22 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

oli

also nochmal (wie ich das hasse, wenn man alles doppelt schrieben muss)

wenn du zu EINEM Artikel ZWEI Threads erstellst, ist das Crossposting, auch wenn du kulanterweise die Währung zur Bezahlung dem jeweiligen Unterforum anpasst, denn es ist immer noch EIN UND DERSELBE Artikel
oder verändert der Artikel sich, weil ich den nun in Lose bezahle?

und da du mir gerade gezeigt hast, dass du gewerblich handelst, weil du eine Firma hast, werde ich deine gewerblichen Einträge unter Kleinanzeigen nun alle schließen, weil dort nur rein private erlaubt sind ...
Alt 06.11.2007, 12:55:51   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olib32

Lose-Remote
Gesperrt

olib32 eine Nachricht über ICQ schicken olib32 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

da wirst du aber nix finden. weil ich beide scripte nicht als firma verkaufe. das webnetzwerk und das aktienscript wird nur als privat verkauft.
Gruss Oli

Alt 06.11.2007, 12:56:16   #24 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich weis das bei Klamm der gewerbliche Handel verboten ist. Ich verkaufe ja hier auch keine massen sondern nur die zwei Scripte.
Jedes einzelne ist da schon gewerblich, da du ja das firmenmäßig machst.
Ich mach einen Autohandel auf, handele aber nicht gewerblich, weil ich jedes Auto nur einzeln und einmalig verkaufe? Seltsame Logik....
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:58:00   #25 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
da wirst du aber nix finden. weil ich beide scripte nicht als firma verkaufe. das webnetzwerk und das aktienscript wird nur als privat verkauft.

Scripte aus Firmenbestand sind gewerblich, egal, ob du es uns als privat verkaufen willst oder nicht ...
Alt 06.11.2007, 13:01:25   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olib32

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

wenn ich gewerblich hier was verkaufen würde müsste ich 1. die Steuer verlangen zweitens müssten im Thread noch die rechtlichen Hinweise rein.

Warum soll ich nicht privat verkaufen dürfen nur weil ich eine Firma habe.
Wenn du eine Firma hast und dein Auto verkaufen willst brauchst du es doch auch nicht als gewerblicher verkaufen.

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Scripte aus Firmenbestand sind gewerblich, egal, ob du es uns als privat verkaufen willst oder nicht ...
Die sind aber nicht aus unseren Firmenbestand. Die habe ich auch nur von privat gekauft und jetzt verkaufe ich sie halt wieder da ich sie nicht benötige.

Was soll daran gewerblich sein. Oder soll ich jedesmal das gewerbe abmelden um was als privat verkaufen zu dürfen.

So das Script ist jetzt verkauft. Wenn ich wieder mal was verkaufe aus meinen Privatbestand werde ich es anders machen.
Gruss Oli

Geändert von dabu (06.11.2007 um 14:04:52 Uhr) Grund: 2 Beiträge zusammengefasst
Alt 06.11.2007, 13:06:39   #27 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

es ist schon komisch

du betreibst hier die Seiten, auf denen die Scripte eingesetzt sind / waren, wie auch immer

damit sind diese, auch wenn von privat gekauft, in den Firmenbestand eingekauft und somit zum Firmenkapital gehörend
die kannst du niciht so einfach als privat deklarieren ..

wäre ja noch schöner, dann hätte ich mit meinem Gebauchtwarenanteil in meinem Videospielladen ja richtig einfach, deklariere alles, weil von privat gekauft, als Privatbesitz ... juhuuu ..
Alt 06.11.2007, 13:12:43   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olib32

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

erstens waren die scripte nie im einsatz sondern nur zum testen auf den servern. zweitens nicht alles was man kauft geht auch automatisch in die firma ein oder was ist wenn du dir eine hose im laden kaufst und die dann wieder verkaufst weil sie vielleicht nach einpaar monaten nicht mehr passt. verkaufst du die dann auch gewerblich.
Gruss Oli

Alt 06.11.2007, 13:16:49   #29 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
wenn ich gewerblich hier was verkaufen würde müsste ich 1. die Steuer verlangen zweitens müssten im Thread noch die rechtlichen Hinweise rein.

Warum soll ich nicht privat verkaufen dürfen nur weil ich eine Firma habe.
Wenn du eine Firma hast und dein Auto verkaufen willst brauchst du es doch auch nicht als gewerblicher verkaufen.
Oh weia. Du darfst als Scripte Händler ganz sicher dein Auto (falls es kein Firmenwagen ist) privat verkaufen. Scripte eher nicht. Auch, wenn du das Script ursprünglich für dich gekauft hast, um es bei deinen Diensten einzusetzen und das dann privat verkaufen möchtest, ist das eher ein Grenzfall, würde ich aber noch als Privatverkauf akzeptieren, aber ich bin kein Mod.

Könnte man ja umbuchen, sagt der Buchhalter.

Wenn du die Scripte allerdings gekauft hast, und bei dir als Firma in die Kosten gehauen hast, darfst du es ganz bestimmt nicht privat verkaufen.
Sagt auch die Buchhalterente. Das käme nämlich IMHO schon ganz nahe an einem Steuerbetrug ran. Frage mal deinen Steuerberater.

Geändert von Bad_Boy (06.11.2007 um 13:22:21 Uhr)
Alt 06.11.2007, 13:24:37   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olib32

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Naja jeder hat halt seine Meinung. Das ist auch gut so. Aber ich werd mich bestimmt nicht rechtfertigen was man darf oder nicht als privat oder Firma. Sowas kann jeder nachlesen in den Gesetzen.

Code:
1:
Willst du hier auch noch Steuern hinterziehen? Dann müssen die pösen Mods ja die threads schließen, sonst würde sie das ja auch noch begünstigen.
Damit wäre ich sehr vorsichtig. Hat schon son einigen das genick gebrochen.
Du beschuldigst mich hier der Steuerhinterziehung. Überleg mal bisschen.

Habe ich irgendwo erwähnt das die Scripte in der Firma verbucht hätte. Nein. Kein Wort von mir. Die sind auch nicht Steuerlich abgestzt oder sonst wo verbucht.
Gruss Oli

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige