Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree32Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2016, 15:08:47   #121 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.590
Standard

Wie sieht es mit dem Fortschritt aus? Es wäre imho schon eine echte Vereinfachung, wenn der "Layout-Umschalt-Button" auch in der mobilen Startseite verfügbar wäre - falls der Platz das nciht hergibt, könnte man ja auf die Sprachenoption verzichten...

... Ach ja, es gibt regelmäßig Werbeeinblendungen, die das responsive Layout lynchen. Gestern hatte ich eine von Siemens.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 15:52:27   #122 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit dem Fortschritt aus?
Die News sind jetzt auch responsive.

Zitat:
Es wäre imho schon eine echte Vereinfachung, wenn der "Layout-Umschalt-Button" auch in der mobilen Startseite verfügbar wäre
Wird gemacht.

Zitat:
... Ach ja, es gibt regelmäßig Werbeeinblendungen, die das responsive Layout lynchen. Gestern hatte ich eine von Siemens.
Meinst Du die Videos, die ab und zu zwischen den linken Boxen kommen?
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 20:12:28   #123 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.590
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die News sind jetzt auch responsive.
Prima, nur mit den Bildern ist das noch sub-optimal!
wenn
ne-
ben
dem
Fo-
to
nur
noch drei oder vier Zeichen Restplatz bleiben, sieht das arg komisch aus. Mach das Foto doch mittig und ohne Textumlauf, oder lasse es weg (evtl. mit einem einfachen Link dazu), wenn machbar.
Zitat:
Wird gemacht.
Super!
Zitat:
Meinst Du die Videos, die ab und zu zwischen den linken Boxen kommen?
jepp!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 01:25:18   #124 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Hast Du ne Beispielnews mit worstcase Bild?
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 09:47:00   #125 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.706
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Hast Du ne Beispielnews mit worstcase Bild?
http://22x.eu/snk

Bild ganz weglassen ist imho aber keine Option. Sonst können wir gleich wieder ganz zurück in die WAP-Zeiten…
Dann lieber einfach als mittigen Block auf kleinen Displays, wenn das Bild nicht in größerer Auflösung vorliegt und auf volle Breite gestreckt werden kann.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 12:34:49   #126 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.590
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Hast Du ne Beispielnews mit worstcase Bild?

http://www.klamm.de/news/oesterreich...reich&wosuch=0

Ich für meinen Teil kann auf viele Fotos verzichten, weil es eh oft nur "Symbolbilder" sind.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 19:21:14   #127 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Also die richtigen Artikelbilder ( = links oben) liegen alle in ausreichender Auflösung vor, als dass ich sie mittig in eine eigene Zeile setzen könnte. *todo*

Die Bilder IM Artikel sind "Fließtext" und somit nicht so toll behandelbar wie das Artikelbild. Gibt ja auch Videos, IFrames, Tabellen etc. ... da wäre rausfiltern evtl. doch eine Idee. Oder drinlassen und den Overflow einfach cutten.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 20:58:42   #128 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.706
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Bilder IM Artikel sind "Fließtext" und somit nicht so toll behandelbar wie das Artikelbild. Gibt ja auch Videos, IFrames, Tabellen etc. ... da wäre rausfiltern evtl. doch eine Idee. Oder drinlassen und den Overflow einfach cutten.
Videos oder IFrames können imho gerne rausgefiltert werden (auch in der Desktopansicht )… mir persönlich ist tatsächlich nur das Artikelbild oben links wichtig
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 13:12:48   #129 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Videos oder IFrames können imho gerne rausgefiltert werden (auch in der Desktopansicht )… mir persönlich ist tatsächlich nur das Artikelbild oben links wichtig
done
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 20:26:28   #130 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.590
Standard

Es ist ja toll, dass bei kleinen (Handy-)Displays automatisch das 2. Layoutset eingestellt wird. NUr wäre es schön, wenn man beim wieder aufrufen auf einem Großen Bildschirm wieder automatisch aufs 1. Layoutset schalten würde...

Ich hab das Set 2 als Handy-Layout und Set 1 für den Computer daheim konfiguriert - am PC muss ich aber immer von Hand umschalten...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 23:07:58   #131 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jiw

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.642
Standard

Das mobile layout ist ja toll, nutzt nur wenig wenn nervige Video Werbung es gleich wieder zerschießt. ..
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot_2016-04-06-22-03-07.png (293,5 KB, 24x aufgerufen)
I'm back...
Zitat:
Zitat von jiw
"..wer auf Lose als Finanzierungs-Grundlage für seine Projekte setzt, hüpft auch in einem Kaktus-Feld auf nem Luftballon und hält das für eine sichere Fortbewegungs-Möglichkeit.

Geändert von jiw (07.04.2016 um 00:06:58 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 10:11:26   #132 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Es ist ja toll, dass bei kleinen (Handy-)Displays automatisch das 2. Layoutset eingestellt wird
Wird es nicht ... hast Du vllt. ein falsches Bookmark?
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 10:25:58   #133 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.590
Standard

Nee, kein Bookmark. Einfach nur geirrt
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 17:31:42   #134 (permalink)
Gesperrt

ID: 472617
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 03.09.2015
Beiträge: 47
Standard Klamm Handy App

Hallo, wird es bald eine Klamm.de Handy App geben?

Hier ist ja wirklich kaum noch etwas los?

Eine App würde reichlich neue Nutzer bringen!
 
k472617 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:05:47   #135 (permalink)
16.10 #Yakkety Yak
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.395
Standard

Da gab es vor eine ganzen Weile schon mal eine Diskussion drüber, soweit ich mich erinnere; war es das kleinere Übel die vorhandene Seite für mobile Geräte zu optimieren.
Zitat:
Zitat von k472617 Beitrag anzeigen
Eine App würde reichlich neue Nutzer bringen!
Bleibt halt noch die Frage, was genau man mit einer evtl. zu planenden App machen können soll.

1. Es muss für (neue) Nutzer irgend eine sinnvolle Funktion geben, die andere; bereits massenhaft vorhandene Apps nicht können.
2. Klamm muß damit Geld verdienen, d.h. es muss ein Haufen Werbung darin untergebracht werden.
gruss, daric
Uptime:
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paidmailscript Starmail Version 2.4 + Paidmailscript Luxusmailer Version 2.4 - E-Lizenz OneKey Lose4Scripts (erledigt) 2 26.06.2008 21:05:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41:13 Uhr.