Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree32Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2016, 16:30:48   #106 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.998
Standard

Das "mobile device detected" -> automatisch v2 -> mach ich.
Ebenso: "desktop ansicht erzwingen"

News etc kommt auch noch. Da ist das aber nicht ganz einfach, da die Bilder in den News z.B. feste Pixelbreiten haben (von der Agentur so geliefert) - und das skaliert dann nicht mit.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 16:46:38   #107 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.746
Standard

Lass die Bilder doch einfach weg bei der mobilen Version...
M3Y3R gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:47:14   #108 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.447
Standard

das wird wohl nur bedingt möglich sein,komplett frei wäre nur durch JS möglich.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 18:10:03   #109 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.998
Standard

Schaut mal ... es skaliert jetzt etwas anders (Browserfenster kleiner ziehen). Zunächst schieben sich die linken Boxen etwas zusammen, bis es dann ca. bei iPad-Größe Full-Width wird und drunter 2-Spaltig.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 00:33:25   #110 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.082
Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
Ich bekomme auf meinem Handy andauernd die Warnung, dass die Seite versucht meine Kamera zu nutzen. Wenn ich das ablehne stürzt chrome ab
Kann gut sein dass das von irgendwelchen Werbebannern kommt, aber habe das Problem auf sonst keiner anderen Seite.
Wurde das übersehen oder bin ich hier falsch? Betrifft eigtl. nur das mobile aufrufen von klamm...
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 09:34:03   #111 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.998
Standard

Keine Ahnung woher das kommt.
Ich bekomme es nicht ... und ich greif auch auf keine Kamera zu.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 17:08:35   #112 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.082
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Keine Ahnung woher das kommt.
Ich bekomme es nicht ... und ich greif auch auf keine Kamera zu.
Na dann ist ja alles in Butter wenn du das nicht bekommst.
Ich würde es auch nicht bekommen, wenn ich chrome einfach erlaube meine Kamera zu nutzen. Das kommt für mich aber nicht in Frage...
Und ob du oder die von dir eingebundene Werbung auf meine Kamera zugreifen möchte ist mir dabei ehrlich gesagt als Enduser ziemlich egal.
Wollte auch nur darauf hinweisen, ob du dich um die Ursache kümmerst oder nicht bleibt natürlich dir überlassen, dachte halt nur dir wäre es eventuell wichtig, dass ein möglichst großer Nutzerkreis klamm mobil (vernünftig) nutzen kann.
Meine Vermutung, dass es durch manche Werbebanner ausgelöst wird kommt übrigens daher, dass es nicht durchgängig auftritt.
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 00:24:09   #113 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.447
Standard

Kam bei mir bisher auch nicht und bin viel mobil drauf.
Musst du mal drauf achten, ist dann Adsense Werbung auf der Seite? Weil das ja da oft dann davon abhängig ist wo du vorher warst, so das es wirklich dann nur bei dir vielleicht auftritt!?

Wobei ich aber auch Firefox nutze.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 00:40:38   #114 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.082
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Kam bei mir bisher auch nicht und bin viel mobil drauf.
Musst du mal drauf achten, ist dann Adsense Werbung auf der Seite? Weil das ja da oft dann davon abhängig ist wo du vorher warst, so das es wirklich dann nur bei dir vielleicht auftritt!?

Wobei ich aber auch Firefox nutze.
Eventuell hast du ja auch generell FF erlaubt deine Kamera zu nutzen? Weil dann bekommst du das garnicht mit. Kommt ja auch auf OS vom Handy + dessen Version an...
Ich kann ja leider nicht drauf achten welche Werbung, weil der Browser ja abstürzt wenn man verbietet die Kamera zu benutzen.
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 11:26:30   #115 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.998
Standard

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Banner auf Deine Kamera zugreifen möchte. Das ist aber die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe. Da ich nicht weiß auf welchen Seiten du surfst, weiß ich auch nicht, welche Werbung Du bekommst. Ergo kann ich nichts tun, denn an klamm direkt liegt das nicht.

Du kannst mal einen anderen Browser mobil testen.
Kommt es dann auch?
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 11:50:50   #116 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.447
Standard

Beim Firefox kannst du das nicht einstellen, es wird immer gefragt:

Zitat:
Firefox will always display a message asking for permission each time a site asks to add a photo or record audio. It never records audio, takes pictures or records video unless you opt-in each time it asks.
Bekommst du das aufm portal oder im Forum, oder beides? Habe eben chrome getestet und werds mal auch weiter testen.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 12:30:02   #117 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.082
Standard

Ich habe mal 2 Screens gemacht, einer zeigt das Forum in Chrome nachdem ich einmalig erlaubt habe die Kamera zu nutzen und einer zeigt das Forum in FF wo man den Banner im Hintergrund sehen kann.
Beides mal ist es wohl der "Kein Ding mit Dong" Banner.
Und doch, man kann was tun, nämlich den Auslieferer der Werbung mal fragen, was das denn soll, ob das was bringt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg banner_ff.jpg (56,3 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg banner_chrome.jpg (59,3 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von Inskin (30.01.2016 um 12:35:39 Uhr)
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 13:19:41   #118 (permalink)
17.04 #Zesty Zapus
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.452
Standard

Das ist bestimmt mein Freund G**gle, der mal nach Deiner Frisur gucken wollte um Dir mit dem nächsten Banner einen neuen Hairstylisten empfehlen zu können, dabei wird auch gleich die statistische Wahrscheinlichkeit berechnet ob Du das Angebot wahr nimmst und im Falle >75% vorsorglich ein Termin gebucht und Deine voraussichtliche Ankunftszeit (lt. GPS Signal) an den Laden übermittelt (samt dem Foto was eben automatisch von Dir gemacht wurde), so können sie vorab planen und gleich loslegen und müssen nicht lange mit Dir diskutieren, denn was Du willst weiß G**gle ja sowieso viel besser

Entschuldigt bitte, das mußte jetzt einfach sein
NonOlet gefällt das.
gruss, daric
Uptime:
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 15:21:22   #119 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.646
Standard

@daric:
Dein Lieblingsfreund *oo*** würde nicht fragen, sondern einfach n Foto machen

Zum Topic:
Da ich nach der angekündigten Verbesserung auch mal klamm auf meinem Handy aufgemacht hab, hab ich zwar ne verbesserte Startseite gesehen (ja, man kann nun wirklich die Buchstaben lesen ), allerdings is das Vergütungspopup (das wichtigste Element von klamm.de!) immer noch ne Katastrophe

Ist
Soll
popup_mobile_ist.png
(Klicken zum Vergrößern)

edit:
Ich seh grad, ich hab den Loselink vergessen. War keine Absicht; der passt genauso links oben zum Text.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 21:16:52   #120 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.998
Standard

Transliste geht jetzt auch auf rechter Seite.
v1.klamm.de und v2.klamm.de funzen wieder.

Vergütungspopup kommt noch
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paidmailscript Starmail Version 2.4 + Paidmailscript Luxusmailer Version 2.4 - E-Lizenz OneKey Lose4Scripts (erledigt) 2 26.06.2008 20:05:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08:52 Uhr.