Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge
Mehr Traffic für Ihre Webseite, Blog, Onlineshop, Video

Like Tree32Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2015, 16:37:46   #46 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.269
Standard

Kurze Frage meinerseits da ich mich mit Losen nicht beschäftige.. Gibts eigentlich schon Loseseiten welche Apps anbieten zum am Handy zocken? Rein aus Interesse...

Zum Thema Klamm-App an sich.. (um doch mal Sinnvoll(er)es zu verzapfen hier.. ;-))
Da Lukas ja fragt was neben seiner Meinung Lose, Kontostand, Profil und Messenger alles in die Apps soll.. Meiner Meinung nach muss da eigentlich nicht wirklich was rein außer eben Vergütung und von mir aus Lose.. Letztendlich sind Apps ja immer kleine eigene Welten wo es nur um eine Sache geht - eine Startseite wo also alles gebündelt wird widerspricht dem ja schon in sich.. (Übrigens ein Grund warum ich diesen Appwahnsinn eh nicht verstehe.. wieso brauch ich für jede Anwendung einzelne Programme wenn ich auch einfach in den Browser gehen kann und tausendmal mehr Möglichkeiten habe..) Dementsprechend fände ich die mobile Version durchaus interessanter, und da dann halt eben erstmal abgespeckt auf die wichtigsten Dinge.. Vergütung, Lose, Profil, Messenger, Sexyvote () und die News. Oder halt einfach wie bei der Umstellung auf Englisch mal anfangen und nach und nach alles umsetzen. ;-)
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 16:50:29   #47 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.361
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Kurze Frage meinerseits da ich mich mit Losen nicht beschäftige.. Gibts eigentlich schon Loseseiten welche Apps anbieten zum am Handy zocken? Rein aus Interesse...
Was erwartest du Vielen Seiten machte doch die Nullenstreichung schon große Probleme wie man das sauber lösen könnte, da käme eine App erst garnicht in Frage Loseseiten haben noch nicht mal ein responsive Design...

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Zum Thema Klamm-App an sich.. [...]
Dem stimme ich dir zu, mir persönlich würde vollkommen eine mobile optimierte Seite für Klamm ausreichen. Aber die App könnte unter anderem auch Vorteile bringen wie zum Beispiel einen Mehrverdienst durch spezielle Bonusaktionen (wie z. B. Lade App XY runter - so wie man es von einigen "Freemium Gaming Apps" her kennt) - dies dürfte für den ein oder anderen attraktiv sein.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 16:55:22   #48 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.646
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Du gibst die Hoffnung auch nie auf, oder?
Formulieren wir es so: Ich hab zumindest nix zu verlieren, es nicht bei jeder Gelegenheit zu probieren

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Kurze Frage meinerseits da ich mich mit Losen nicht beschäftige.. Gibts eigentlich schon Loseseiten welche Apps anbieten zum am Handy zocken? Rein aus Interesse...
Ich glaub, eine Seite wollte mal - zumindest hab ich im Forum was gelesen. Obs/Wies umgesetzt wurde, weiß ich aber nicht.

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
(Übrigens ein Grund warum ich diesen Appwahnsinn eh nicht verstehe.. wieso brauch ich für jede Anwendung einzelne Programme wenn ich auch einfach in den Browser gehen kann und tausendmal mehr Möglichkeiten habe..)
Kann ich dir beantworten: Apps sind
  • schneller,

    Eine App braucht den Browser nicht. Sie muss nur die Daten anfordern. Zwar kann man auch eine Webseite dank AJAX in diese Richtung steuern, aber dann liegt immer noch der Browser drunter, d.h. man erreicht nie dieselbe Geschwindigkeit.
  • UI-technisch auf das OS abgestimmt

    Jede Webseite sieht anders aus. Apps ziehen ihr Aussehen aus dem drunterliegenden Betriebssystem, damit alles einheitlich aussieht und so wie es Nutzer konfiguriert hat (Themes).
  • und können mehr.

    Da die App außerhalb des Browsers läuft, kann sie von allem profitieren, was die Hardware und das Betriebssystem anbieten können. Für die klamm-App wären die schon erwähnten Push-Notifies ein Beispiel, wie man diesen Vorteil nutzen kann. Dein Handy würde vibrieren und dir ein Notify oben in der Leiste (Android) anzeigen, wenn eine neue Lose-Überweisung reinging oder dir jemand eine Message über klamm geschrieben hat.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 17:02:42   #49 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.269
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Was erwartest du Vielen Seiten machte doch die Nullenstreichung schon große Probleme wie man das sauber lösen könnte, da käme eine App erst garnicht in Frage Loseseiten haben noch nicht mal ein responsive Design...
Wie gesagt, schon laaaaange nicht mehr mit dem Thema Lose beschäftigt.. Apps gibts ja aber schon länger als seit 1.11.15.. hätte ja sein können dass sich da was getan hat..

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Aber die App könnte unter anderem auch Vorteile bringen wie zum Beispiel einen Mehrverdienst durch spezielle Bonusaktionen (wie z. B. Lade App XY runter - so wie man es von einigen "Freemium Gaming Apps" her kennt) - dies dürfte für den ein oder anderen attraktiv sein.
Gut da hast du natürlich recht.. und auch

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Da die App außerhalb des Browsers läuft, kann sie von allem profitieren, was die Hardware und das Betriebssystem anbieten können. Für die klamm-App wären die schon erwähnten Push-Notifies ein Beispiel, wie man diesen Vorteil nutzen kann. Dein Handy würde vibrieren und dir ein Notify oben in der Leiste (Android) anzeigen, wenn eine neue Lose-Überweisung reinging oder dir jemand eine Message über klamm geschrieben hat.[/LIST]
ist ein ganz guter Einwand! Der Rest (App ist schneller, sehen einheitlich aus) hat für mich keinen hohen Stellenwert!


Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Formulieren wir es so: Ich hab zumindest nix zu verlieren, es nicht bei jeder Gelegenheit zu probieren
Ganz im Gegenteil, du verdienst sogar an (fast) jedem Forenpost in dem du es versuchst!
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 17:56:53   #50 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.743
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Wie gesagt, schon laaaaange nicht mehr mit dem Thema Lose beschäftigt.. Apps gibts ja aber schon länger als seit 1.11.15.. hätte ja sein können dass sich da was getan hat.
Da gefühlt 105% aller Loseslots auf Flash beruhen, sind iOS-Geräte ja schon mal Grundsätzlich ausgeschlossen... Eine Sache, die ich übrigens durchaus gut heiße...
sonnenhexer und Duderich gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 21:41:12   #51 (permalink)
Die Ente unter uns
Benutzerbild von Entenhausen33

ID: 295691
Lose-Remote

Entenhausen33 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 15.09.2007
Beiträge: 6.003
Standard

Ich finde es toll, dass jemand das hier vorgeschlagen hab. Habe mich dieses Jahr öfter gefragt, wieso es keine App gibt. Benutze die Seite von unterwegs immer im Browser.

Ich würd mich über eine iOs App freuen.
Außerdem gibts echt nicht wenige Leute mit iPhones
Premium-Lose.de - Lose leihen & anlegen
♥ PrimusGames.de ♥
9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies 95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
Entenhausen33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 07:00:28   #52 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.269
Standard

Ich glaub Lukas ist eher Googlefan!
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 08:20:39   #53 (permalink)
17.04 #Zesty Zapus
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.452
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Ich glaub Lukas ist eher Googlefan!
Die Frage ob Android oder iOS stellt sich doch gar nicht, für eine Seite dieser Größe wäre es Grundvoraussetzung das wenn es eine App werden soll, dann für beide Systeme.

Ich würde (trotz einiger Nachteile) daher vorerst eine mobile Seite vorziehen, eben wegen der Kompatibilität. Denn es gibt auch noch andere Betriebssysteme als die bisher genannten.

Wenn das dann mal läuft, kann man weiter in Richtung App denken, zusätzlich zu einer mobilen Seite.

---

Ich sehe da aber ein großes Problem, den Faktor Zeit. Lukas ist ein Alleingänger, was er macht macht er allein. Er kann oder will sich keine Hilfe holen und für einen einzelnen Entwickler der "nebenbei" noch Tagesgeschäft, Freizeit und Familie hat, dürfte die Zeit für so aufwändige Dinge wirklich knapp sein.

Man muß das natürlich auch würdigen, bei aller Kritik (nicht selten auch von mir) ist es eine herausragende Leistung dies alles als Einzelkämpfer durchzuziehen, nur bin ich mir nicht sicher ob man es sich immer leisten kann. Beispiel Übersetzung, offenbar war es gewaltig viel Arbeit da Klamm Monate daran zu tun hatte, eigentlich wäre es an der Zeit die Früchte dieser Arbeit zu ernten. Ich sehe nur noch nicht so viele Früchte.

Bei einer mobilen Seite + zwei Apps dürfte sicher ebenso viel Zeit ins Land gehen, dabei möchte ich mal behaupen das es hier dringend mal einen Aufschwung geben müßte, eher kurz- als langfristig.
gruss, daric
Uptime:
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 09:45:07   #54 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.646
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Die Frage ob Android oder iOS stellt sich doch gar nicht, für eine Seite dieser Größe wäre es Grundvoraussetzung das wenn es eine App werden soll, dann für beide Systeme.
Seh ich anders!

Bei der Frage Android vs. iOS scheiden sich ja bekanntermaßen die Geister, weil jeder "seine" Plattform am besten findet.
Allerdings is es nun mal ein Fakt:
  • Wer auf mehr Nutzer setzt, nutzt den Roboter. Android hat die größere Nutzerzahl.
  • Wer Kohle einfahren will, beißt in den Apfel. iOS-Nutzer geben mehr Geld für Apps aus; denen war das überteuerte iPhone ja schon ok.
Da klamm-User das Gegenteil von spendierfreudig sind, im Gegenteil – die wollen was verdienen –, ist die Antwort meiner Meinung nach klar: Android!

Wir wollen aktive Nutzer, nicht reiche Nutzer, die nur ein cooles Handy haben wollen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 09:58:30   #55 (permalink)
17.04 #Zesty Zapus
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.452
Standard

Etwa jedes 5. mobile Gerät ist ein iOS, ob nun Smartphone oder Tablet. Bei letzterem wird der Anteil wohl eher größer sein.

Bei dieser Größenordnung gibt es kein oder, aus meiner bescheidenen Sicht gibts hier nur ein und.
Entenhausen33 gefällt das.
gruss, daric
Uptime:
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 10:04:34   #56 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.743
Standard

@ theHacker: Na prima! Das läuft dann auf eine weitere Spaltung des kleinen bisschen Rest an Community hinaus, weil man meinethalben den kleineren, aber trotzdem interessierten Teil der User schonmal von vorn herein ausschließt - und zwar dauerhaft, denn keiner steigt auf ein anderes Handy-OS um, nur damit er EINE App nutzen kann.

Das Wasser hier ist durch Lose etc. doch ohnehin schon kräftig versalzen, da nochmal ein Pfund hinterherzuschütten, halte ich für unklug...

Eine mobile Anwendung sollte JEDEM INTERESSIERTEN zur Verfügung stehen, wenn 2 Apps zuviel sind, dann lieber mobile Webseite...
daric und Entenhausen33 gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 11:12:02   #57 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.998
Standard

Wenn dann natürlich iOS und Android.
Und ich bin Apple-Jünger.

Android ist für mich das Linux der mobilen Geräte.
Es gefällt einfach nicht (es ist nicht so aus einem Guss wie das Apple-Zeugs).
Entenhausen33 gefällt das.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 11:43:38   #58 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.646
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
@ theHacker: Na prima! Das läuft dann auf eine weitere Spaltung des kleinen bisschen Rest an Community hinaus, [...]
Sorry, wenn das falsch rüberkam.
Mir gings drum, die Unterschiede zwischen Android und iOS hervorzuheben.

Eine App sollte wohl hauptsächlich neue Nutzer anlocken.
Wenn man bestehende Nutzer nicht spalten will aufgrund der verschiedenen Betriebssysteme, muss man sowieso aufpassen, weil das noch viel schwieriger wird:
  • Wie weit abwärtskompatibel macht man so eine App (Beispiel: mein Handy hat noch ein Android 2.x ),
  • welche verschiedenen Geräteklassen unterstützt man (Größen, Auflösungen und Auflösungsverhältnisse)
  • und natürlich darf man dann die Fenster-Jünger auch nicht ausschließen

Jeder muss immer sein eigenes Süppchen kochen und als Anwendungsentwickler hat man dann den Salat, dass man entweder alles x-fach machen muss oder auf Vorteile verzichtet und die gemeinsame Basis nutzt (was in diesem Fall die mobil-optimierte Website statt Apps is).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 12:19:16   #59 (permalink)
17.04 #Zesty Zapus
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.452
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Eine App sollte wohl hauptsächlich neue Nutzer anlocken.
Wenn das der Grund für eine App sein soll, kann man auch eine mobile Seite gestalten und in eine WebApp packen um Klamm in den Appstores zu verbreiten.
Auch wieder nicht die schönste Lösung, macht aber nur einmal Arbeit statt drei mal.
gruss, daric
Uptime:
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 12:36:56   #60 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.361
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[...]
Da klamm-User das Gegenteil von spendierfreudig sind, im Gegenteil – die wollen was verdienen –, ist die Antwort meiner Meinung nach klar: Android! [...]
Dem stimme ich dir zu, aber sollte die App zum Beispiel neue Verdienstmöglichkeiten bereitstellen, könnte das dennoch die iOs Nutzer verärgern. Diese würden sich zurecht benachteiligt fühlen.

Schließlich besteht Klamm nicht ausschließlich aus einer "Android-Fan-Gemeide"...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paidmailscript Starmail Version 2.4 + Paidmailscript Luxusmailer Version 2.4 - E-Lizenz OneKey Lose4Scripts (erledigt) 2 26.06.2008 20:05:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53:39 Uhr.