Mit Klammkontostand ins Minus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Wie wäre es wenn man mit dem Klammkontostand
in Minus gehen könnte ?
also natürlich nicht jeder sonder User mit gewissen
Vorraussetzungen

max.Minus Kontostand 50mio z.b
1% Rückzahlzinsen pro Tag
Zinsen werden dann nach Rückzahlung geschreedert
was denkt ihr über diesen Vorschlag bzw.so ähnlich ? :mrgreen:

bye
 
du solltest dazu schreiben, dass du Lose meinst....

hmm, naja mit 50 Mio Euro würd ich trotzdem gern mal ins Minus gehen ...


MfG kbot
 
hehehe ich meinte das erlich :mrgreen:

@StefanZ: Du musst den ersten Beitrag richtig lesen
nicht jeder!

Es müssen besondere Kriterien gewählt werden
Ich finde das gut wenn z.b mal jemand ganz dringend
paar Lose braucht z.b in der N8 wenn keiner da ist
 
back4ever schrieb:
hehehe ich meinte das erlich :mrgreen:

@StefanZ: Du musst den ersten Beitrag richtig lesen
nicht jeder!

Es müssen besondere Kriterien gewählt werden
Ich finde das gut wenn z.b mal jemand ganz dringend
paar Lose braucht z.b in der N8 wenn keiner da ist

Finde ich nicht gut, was ist wenn der dann nicht mehr zahlen kann? wäre dann wie ausleihen. Dann würde der Losepreis noch weiter sinken, wenn jeder einfach so Los eleihen könnte.
 
ich wette mal darauf, was ein Mods dazu sagen wird:

Dafür gibt es externe Loseseiten. Klamm ist keine Bank und möchte sich auch nicht mit Inkasso beschäftigen. ;)
 
Ich glaube da kann ich ohne auf Lukas zu warten ein ganz klares Nein antworten. ;)

Die Lose auf Klamm sind eine Belohnung für Aktivität. Es wird keinen Losekauf, keine Losebank, keinen Losekredit geben.

Gruß, Zera
 
wär garned so schlecht, würde langfristig lose vernichten.

ich würd sagen man kann sein losekonto so weit überziehen, wie auch geld aufm konto is (zu einem umrechnungskurs von 10.000 Lose / EUR )
 
back4ever schrieb:
@StefanZ: Du musst den ersten Beitrag richtig lesen
nicht jeder!

Es müssen besondere Kriterien gewählt werden
Ich finde das gut wenn z.b mal jemand ganz dringend
paar Lose braucht z.b in der N8 wenn keiner da ist

bei 95% der Usern wird Lukas das Geld nie wieder sehen. Wenn überhaupt, dann sollten die User verifiziert werden (Perso Kopie o.ä.), aber das stellt viel zu viel Aufwand dar.
=> Vollkommen sinnloser Vorschlag
 
zerafin schrieb:
Ich glaube da kann ich ohne auf Lukas zu warten ein ganz klares Nein antworten. ;)
Gruß, Zera

Oder er fängt an zu rechnen und sagt: Klar, jeder der mir auf ein Extra-Konto 50 Euro einzahlt hat bis zu 50 Mio. Kreditlinie. :biggrin:
 
Liquid0815 schrieb:
wär garned so schlecht, würde langfristig lose vernichten.

ich würd sagen man kann sein losekonto so weit überziehen, wie auch geld aufm konto is (zu einem umrechnungskurs von 10.000 Lose / EUR )

z.b

Bad_Boy schrieb:
Oder er fängt an zu rechnen und sagt: Klar, jeder der mir auf ein Extra-Konto 50 Euro einzahlt hat bis zu 50 Mio. Kreditlinie. :biggrin:

auch ein guter Vorschlag
 
Ich seh nicht ein wieso man eine Kreditlimite braucht ... resp wieso man ins Minus gehen müsste ...

Entweder kauft man sich dann was wen man Lose hat ... oder man lässt es sein.
Auch sind viele der aktiven Loseuser minderjährig, dürfte unter umständen auch noch eine rechtliche Sache sein ... abgesehen davon dass 95% der User die Lose nie mehr zurückzahlen würden.

Einziger brauchbarer Vorschlag wäre der Tauschwert nach Userguthaben ... aber da kannste auch gleich Lose damit kaufn...

Und inner heuddigen Zeit ist Losekaufen ja immernoch relativ einfach, aslo wennu Lose brauchst, kauf dir halt ...

:arrow: Klar dagegen

mfg

SumoSulsi
 
back4ever schrieb:
Ich finde das gut wenn z.b mal jemand ganz dringend
paar Lose braucht z.b in der N8 wenn keiner da ist
Dann erstellt man einen Thread im Loseverleih-Forum. Selbst in der Nacht sind noch paar User online, die Lose verleihen. Und wenn man trotzdem mal keinen findet, dann muss man halt mal paar Stunden warten.

Loseleih direkt auf klamm.de finde ich nicht gut. Wie gut das mit den Rückzahlungen funktioniert kann man ja an der Losebörse sehen :ugly: .
 
Du kannst ja auch nicht einfach bei einer Bank kredit aufnehmen. Besonders nicht in der Nacht.
Und selbst in der Nacht sind immer paar Online.
 
Liquid0815 schrieb:
NICHT? 8O
Also ich kann das ohne Probleme, zu jeder Zeit am Geldautomaten. Genannt Dispo.

Naja, ok, stimmt auch wieder.

Aber ich denke mal das Risiko wäre zu hoch, wenn jeder dann 50 mio einsakt, dann sinkt der Losepreis nurnoch!
 
Mani schrieb:
Naja, ok, stimmt auch wieder.

Aber ich denke mal das Risiko wäre zu hoch, wenn jeder dann 50 mio einsakt, dann sinkt der Losepreis nurnoch!
wie gesagt, wenn man als sicherheit das klammguthaben sperrt (natürlich bei 10.000 Lose / 1 EUR ) also die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaub Aufwand steht in keinem verhältnis zum Nutzen. :roll:

edit: in meinem fall (1,275 EUR auf Klamm.de) wären das gerademal 12.750 Lose die man überziehen könnte = 127,5 Lose pro tag Zinsen. Ich glaub das würde kaum den Losepreis stützen... :roll:
 
Richtig könnte man die Inflation stoppen, indem man die Lose abschafft o_O
Oder man muss sie in die verschiedenen Verlosungen setzten, oder sie werden abgezogen für Premiuminhalte, aber mit Zinsen für die paar Lose und shreddern, das bringt gar nichts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.