Miese News melden

em-dee

LTE-geschädigt
ID: 6633
L
25 April 2006
506
20
Hallo Lukas!

Bau doch bitte mal ein, dass man nicht nur einzelne Kommentare zu News melden kann, sondern auch News die eigentlich nur aus Werbung bestehen, an denen im Endeffekt nur SSN/Fatnews/Onlinedings... verdienen.

Irgendwie so n kleines Mülleimer-Icon mit dem der User ganze Artikel melden und seien Text dazu schreiben kann warum er meint die News taugt nix.

...Mark
 
Das würde meiner Ansicht nach wenig bis gar nichts bringen. :-?

Mit den News an sich hat Lukas ja nichts zu tun, weil er die schon fertig geliefert bekommt. Wer sollte sich außerdem um die Bearbeitung dieser Meldungen kümmern? Da müssten wieder neue Mods engagiert werden! :|

:arrow: dagegen
 
Ich glaube auch das viele Leute dann einfach auf den Eimer klicken, wenn ihnen die News nicht gefällt. Ist bei SSN ja sowieso fast immer der Fall ^^
 
hfkb schrieb:
Wer sollte sich außerdem um die Bearbeitung dieser Meldungen kümmern? Da müssten wieder neue Mods engagiert werden! :|

:arrow: dagegen
Ich schreibe es, weil ich die News und die User-Bilder bei Klamm mit ein paar anderen Leuten Administriere... Wir können auch nicht alle News lesen die hier so durchmarschieren und sind hier auf Meldungen angewiesen.
Ich finde eben immer wieder kommentare der User bei den News in denen steht 'Löscht mal die Werbung hier', oder 'Könnt ihr das hier nicht mal löschen?'...

Sollte einfach so ablaufen wie wenn ein Newskommentar oder ein userbild gemeldet wird.

...Mark
 
Da die News moderiert sind und einige wirklich nur reine Werbung sind (warum nur denke ich jetzt gerade an ein Online-Auktionshaus :think: :mrgreen: ) bin ich auf jeden Fall
:arrow: dafür
 
Selbst ist der Mann: Maskiert die Newsanbieter, die vornehmlich Mist oder Werbung veröffentlichen, einfach aus eurem Newsportal aus, und schon seid ihr das Problem los.

Und Lukas wird früher oder Später merken, dass das geld, das er für die Anbieter Zahlen Muss (Wenn überhaupt), besser anlegen kann.

Kleiner Tipp. Nutzt DPA und den RSS-Feed der Tagesschau - mehr braucht man fast nicht als Nachrichtenquellen!
 
em-dee schrieb:
Ich finde eben immer wieder kommentare der User bei den News in denen steht 'Löscht mal die Werbung hier', oder 'Könnt ihr das hier nicht mal löschen?'...
Damit hast du natürlich schon recht! :think:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die News, und Bilder-Mods, oder sind die wieder abgeschafft? :doh:
Plötzlich bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es die überhaupt schon einmal gab!? :-?
 
hfkb schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die News, und Bilder-Mods, oder sind die wieder abgeschafft? :doh:
Plötzlich bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es die überhaupt schon einmal gab!? :-?
Es gab sie mal unter https://www.klamm.de/forum/showgroups.php
unter https://www.klamm.de/crashforum/showgroups.php kann man sie ja auch noch einsehen. Evtl. muss da Mone was irgendwo nachpflegen.

Und zum News melden: Fände ich auch praktisch. Vor allem, da wir Bilder-/News-Mods eh schon die Berechtigung haben, komplette News zu löschen bzw. auszublenden (bin mir bei diesem seltsam blauen X net so sicher).

anddie
 
darkkurt schrieb:
Selbst ist der Mann: Maskiert die Newsanbieter, die vornehmlich Mist oder Werbung veröffentlichen, einfach aus eurem Newsportal aus, und schon seid ihr das Problem los.
naja, ich finde ssn aber praktisch, um einen überblick über eine nachricht zu bekommen, bevor ich ich die quelle lese..

-> dafür!
 
anddie schrieb:
komplette News zu löschen bzw. auszublenden (bin mir bei diesem seltsam blauen X net so sicher).
Jo, das löscht News incl. Comments, mit Sicherheitsabfrage ;) Kannst also getrost mal anklicken.

...Mark
 
War auch eher drauf bezogen, dass das blaue X auf den Nickpages das Zeugs nur ausblendet (ok, das sieht auch anders aus, aber auch blau).
Aber das wird zu sehr OT.

anddie
 
darkkurt schrieb:
Maskiert die Newsanbieter, die vornehmlich Mist oder Werbung veröffentlichen, einfach aus eurem Newsportal aus, und schon seid ihr das Problem los.
:hö: Wie geht das denn?
Irgendwie weiß ich nicht so richtig was du damit meinst! :doh:
 
Wenn es zuviel Misst ist kann Lukas was dagegen tun.
Das hat er in der vergangenheit schon mindestens einmal gemacht, nannte sich "stenzelfilter"
 
wollt das hier mal wieder aufleben lassen.
Habe an sowas in letzter Zeit wieder verstärkt gedacht.
Ist echt viel Werbung dabei.
entweder eine Möglichkeit zum melden, oder eine zum Bewerten
Würde ja schon reichen wenn die entsprechenden News dann einfach markiert werden.
 
Ich glaube das mit der Bewertung ist mittlerweile ein ausgelutschter Schuh. Das Problem besteht einfach darin, dass die News die wirklich für dich interessant sind, evtl auch gemeldet werden und schwupps sind se weg.
Ich denke es wäre sinnvoll einen anderen News Anbieter zu wählen?
 
naja, man müsste sie ja nicht verschwinden lassen.

wie gesagt einfach ne Markierung, die darauf hinweist das die News Schrott ist, wäre ja schon gut.
Dann kann man immer noch entscheiden ob man sie jetzt klickt oder nicht.
Bei vielen News vermute ich schon das es wiedermal nur Werbung ist, aber dann möchte ich es doch genau wissen.
Und nach nem 1/4 ärgert man sich dann...
 
Wie wäre es mit einer Markierung *werbungsverdacht* oder so ähnlich.
Ich muss zugeben, das manche auch werbeverdächtige Werbung schon interessant sein kann...

Eventuell wäre die Markierung ja umsetzbar. Darf halt den Rahmen nicht sprengen...