Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2008, 19:48:07   #31 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von cocakiller Beitrag anzeigen
Das kann man ja selber auch machen, aber manchmal bringen sie auch gute News, die mal interessant zu lesen sind!
Dann muss man eben mal konsequent sein und auf die (offensichtlich wenigen) "interessanten" News verzichten

Zitat:
Ein kleines Team von 5-10 Leuten würd schon für klarschiff sorgen.
komisch, warum kommt mir das böse Wort "Zensur" in den Sinn, wenn eine Gruppe entscheiden soll, welche News für User interessant sind und welche nicht?
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 19:55:43   #32 (permalink)
Gesperrt

ID: 183413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 11.10.2006
Beiträge: 1.149
Standard

Werbung sollte zum beispiel "zensiert" werden wie du es nennst
 
cocakiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 20:09:43   #33 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Es muss ja .... wie es schon mehrmals vorgeschlagen worden ist .... nicht rausgeworfen werden.
Ne kleine Markierung reicht um zu sagen "Sinnfreie Werbung!" jemand der meint das er es trotzdem lesen will kann es dann anklicken, alle anderen können dann direkt zur nächsten interessant aussehenden News gehen ...


prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 21:57:33   #34 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von cocakiller Beitrag anzeigen
Werbung sollte zum beispiel "zensiert" werden wie du es nennst
Ich glaube kaum, dass sich so eine Funktion nur auf einen Anbieter beschränken würde.

Mal Angenommen, ein User meldet einen DPA-Kommentar, der ihm inhaltlich nicht passt, und findet einen "Aufpasser", der es löscht. Wie würde dir das gefallen?

Zitat:
Zitat von prinzQMP Beitrag anzeigen
Es muss ja .... wie es schon mehrmals vorgeschlagen worden ist .... nicht rausgeworfen werden.
Ne kleine Markierung reicht um zu sagen "Sinnfreie Werbung!" jemand der meint das er es trotzdem lesen will kann es dann anklicken, alle anderen können dann direkt zur nächsten interessant aussehenden News gehen ...
Komisch. Wenn ich den Haken an bestimmten Anbieter entferne, bleibe ich von Werbung auch verschont - ohne dass jemand im Newspool herumpfuschen muss. Diejenigen, die es interessiert, lassen den Haken halt dran und müssen damit leben, den Rotz angezeigt zu bekommen.

Es setzt sich doch auch keiner hin und schneidet Anzeigen aus Zeitungen und Magazinen 'raus. Wenn ich der Meinung bin, die Zeitung XY beinhaltet zuviel Werbung - oder, besser zum Fall passend, die Zeitung YZ versteckt Werbebotschaften in vermeintlich redaktionellen Artikeln, dann kaufe ich die Zeitung nicht mehr, wenn es mich stört. Wenn ich damit leben kann, lese ich sie weiterhin. Nur halt etwas kritischer und vorsichtiger.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 22:44:11   #35 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
[...]

Es setzt sich doch auch keiner hin und schneidet Anzeigen aus Zeitungen und Magazinen 'raus. Wenn ich der Meinung bin, die Zeitung XY beinhaltet zuviel Werbung - oder, besser zum Fall passend, die Zeitung YZ versteckt Werbebotschaften in vermeintlich redaktionellen Artikeln, dann kaufe ich die Zeitung nicht mehr, wenn es mich stört. Wenn ich damit leben kann, lese ich sie weiterhin. Nur halt etwas kritischer und vorsichtiger.
Wenn ich aber eventuell die Möglichkeit habe dafür zu sorgen das über Miesen Artikeln "Achtung: Mies. Lesen auf eigene Gefahr" steht, also die Zeitung mitgestalten kann.
Warum bitte sollte ich das nicht versuchen!?


prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 22:54:06   #36 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von prinzQMP Beitrag anzeigen
Wenn ich aber eventuell die Möglichkeit habe dafür zu sorgen das über Miesen Artikeln "Achtung: Mies. Lesen auf eigene Gefahr" steht, also die Zeitung mitgestalten kann.
Warum bitte sollte ich das nicht versuchen!?
Anders gefragt: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

die Regelung ist schlicht und einfach bürokratisch und mit Aufwand verbunden, und eine einfache, elegante Lösung liegt schon vor.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 07:05:02   #37 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
[...] eine einfache, elegante Lösung liegt schon vor.
Und da gehen unsere Meinungen auseinander

einen Verteiler auszuschließen, wäre ja ähnlich als ob jemand anders für dich zensiert und damit auch News rauswirft die du lesen möchtest.
Und genau das wolltest du ja auch nicht

aber gut, zu 50 % muss ich dir schon zustimmen.
Einfach ist die aktuelle Lösung natürlich!


prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 19:12:07   #38 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 76832
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 11
Standard

Am besten würde ich ein Benotunssystem für die News vergeben: man kann 0-5 Klammern verteilen, 0 wenns schrott ist, 5 für eine sehr umfangreiche und gut recherchierte News. Sollte eine News einen gewissen Klammernanteil unterschreiten (ab 5-10 bewertungen, damit nicht einer ne news ausblenden kann), sollte diese grau ausgelegt werden bzw. ausgeblendet werden, natürlich mit der möglichkeit, diese wieder einzublenden.

Manuell sollte man aber auch News die einen nicht gefällt ausblenden können, das wäre meineserachtens die beste möglichkeit.
 
q111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 11:33:23   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 22.04.2008
Beiträge: 175
Standard

das ist eine gute idee :-)
bigbrother2222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 11:40:51   #40 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Lukas hatte mal erwähnt das die zu wenig geklickt werden als das es schnell genug sinn machen würde. (Ist das wirklich so? *unglaubwürdigguck*)
Und diese ausgefeilte Bewertung wäre ziemlich aufwändig für News die vermutlich nicht mal einen Tag zu sehen sind.

daher bin ich immer noch für einen simplen melden button


prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:46:23   #41 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Wie wäre es denn mit einer Weiterleitung des Feedbacks an den Schreiber? Zumindest bei Shortnews lasse ich mich ab und hinreißen und geh auf die Seite und melde die News als schlecht/falsch/ etc. Gibt keine Punkte für den User sondern die News fliegt raus, könnte man evtl. anfragen ob er die Schnittstelle mitausliefert.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News: Kategorie Verschiedenes seit 28.06. keine einzige neue News mehr q111 Bug-Report 5 09.07.2006 11:13:08
Newskommentare melden phip Verbesserungsvorschläge 3 03.07.2006 11:55:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11:20 Uhr.