Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree3Likes
  • 2 geposted von baggacfreak
  • 1 geposted von k491

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2015, 14:53:30   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 29391
Lose-Remote

Reg: 05.03.2007
Beiträge: 357
Standard Messenger Telegram auf Nickpage

Auf der Nickpage kann man ja Messenger eintragen. Es wäre nett, wenn man auch Telegram eintragen könnte. Es gibt eine URL mit der man auch ohne Handynummer preisgeben zu müssen mit anderen via Telegram chatten kann. Ansonsten ist fast Alles gleich wie bei Whatsapp. Kostenlos und auch unter Linux/Windows nutzbar!
k491 und Smssam gefällt das.
baggacfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 19:19:27   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Daumen hoch

Sehr guter Vorschlag
baggacfreak gefällt das.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 09:54:56   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Mittlerweile ist Telegram so weit verbreitet, dass dieser Vorschlag doch mal umgesetzt werden könnte.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 18:32:51   #4 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist Telegram so weit verbreitet
w00t?
*nachforsch*
also die letzten Zahlen wurden vor 1,5 Jahren rausgegeben, da hatte Telegram weltweit 100Mio. also etwa 10% von WhatsApp. Seitdem werden scheinbar keine Zahlen mehr herausgegeben.

Ich finde das jetzt nicht so beeindruckend Vor allen, weil ich keinen kenne, der das nutzt ^^

Aber wenn man die damaligen Zahlen mal auf klamm umlegt:
Bei 9.300 heutigen aktiven Usern sind dann 930 User wohl bei Telegram.
Da ist nun die Frage, will man 930 Mitgliedern etwas Gutes tun oder ist diese Minderheit irrelevant ^^
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 18:54:52   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 29391
Lose-Remote

Reg: 05.03.2007
Beiträge: 357
Standard

Also ich bin auf Telegram und finde die Neuerungen machen es immer besser. Ich nutze den Link auch gerne, da man anonym bleibt und dennoch Kontakt zu anderen aufbauen kann. Zudem PC an Telegram an. Smartphone an. Telegram parallel an und auch hin und herschicken möglich. Whatsapp und Verschlüsselung sind ja noch immer eine Mogelpackung und nur wegen der Mehrheit ist da, nutz ich es noch lang nicht.
baggacfreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 10:09:45   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
w00t?
*nachforsch*
also die letzten Zahlen wurden vor 1,5 Jahren rausgegeben, da hatte Telegram weltweit 100Mio. also etwa 10% von WhatsApp. Seitdem werden scheinbar keine Zahlen mehr herausgegeben.

Ich finde das jetzt nicht so beeindruckend Vor allen, weil ich keinen kenne, der das nutzt ^^
Das Du keinen Telegram User kennst ist wohl sehr subjektiv und nicht besonders repräsentativ. Fakt ist, das Telegram trotz deutlich geringerer Userzahlen dennoch 15 Mrd. Nachrichten täglich ausliefert, zum Vergleich; WhatsApp liegt bei 42 Mrd. Diese Zahlen sind natürlich ebenfalls über ein Jahr alt - zeigen aber, dass Telegram mittlerweile nicht mehr einfach unter den Tisch gekehrt werden kann.

Es geht ja nun auch eigentlich gar nicht um den Vergleich zu WhatsApp, sondern das es ein bekannter Mesenger ist, der es erlaubt auch ohne herausgabe seiner Telefonnummer und unabhängig von einem Mobiltelefon zu kommunizieren.

In Übrigen haben wir sicher auch nicht tausende Xing oder LinkedIn User, dafür gibt es aber beispielsweise die Möglichkeit der Verlinkung auf der Nickpage.

Es war ja nur ein Vorschlag, was daraus gemacht wird steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messenger-Pics theHacker Bug-Report 1 07.03.2011 20:19:57
Messenger weg icemails Bug-Report 2 09.09.2009 20:59:08
Messenger Becker71 Sonstiges 10 27.07.2006 17:48:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05:50 Uhr.