Meldebutton Bewertungen

Wannabe

Well-known member
ID: 129824
L
20 April 2006
5.022
418
Vielleicht wäre es mal gut, wenn es bei den Bewertungen einen Button zum Melden von Beleidigungen geben würde. Ähnlich wie man bei Newskommentaren Meldungen machen kann.
 
Das das geht weiß ich ja, dachte aber, dass man hier vorschläge machen kann und son Button fänd ich Benutzerfreundlicher *ggg*
 
Dann würdest du aber keine Antwort bekommen, was, wieso, warum etc.
Laut Kontakt zu Admins ist es auch nicht mal so häufig, das das benötigt wird. Da ist da ein Thread besser, weil man drüber reden kann
 
Was heißt nicht so häufig. Bei mir gibt es schon etliche Beleidigungen, habe diese auch schon bei vielen anderen gesehen. Und wenn jemand schreibt man sei erbärmlich, dämlich, etc. dann will man darüber ja auch nicht in einem Thread diskutieren.

Im Grunde stört es mich auch nicht, wenn micht jemand anpflaumt, so dass ich mir die Mühe des Kontaktes nicht machen würde. Aber wenn man es per Button einfach und schnell melden könnte, dann würde man da halt auch mal drauf drücken.

Zudem, was will ich denn mit einer Antwortt. Wenn jemand schreibt, "du dumme schwule Sau", dann reicht es doch, wenn es gelöscht wird, wozu brauch man denn eine Antwort?
 
...und son Button fänd ich Benutzerfreundlicher ...
Des wie inner Politik oder einem Firmenvorstand ... Gehaltskürzungen? Wir? Nein danke!
Mehr Arbeit? Wir? Nein danke!

Son Button würde massiv mehr Arbeit mit sich bringen weil jeder sich beleidigt fühlt wenn man mal nach fragt ob er "Dumm" sei zB

Aslo musst du auch verstehen wenn sie sich mit Händen und Füssen dagegen versuchen zu wehren auch sei es noch so Benutzerfreundlich ^^
 
Wenn man sagen würde, dass das zu viel Arbeit ist, dann ist das ja auch o.k., muss ja auch nicht sein mit dem Button. Ging ja auch ohne bis jetzt. Aber das mit dem kein Bedarf seh ich nun mal nicht ^^
 
Das betrifft ja immer nur den aktuellen User, also sich selbst. Ein Meldebutton wäre demnach auch nur für einen selbst sichtbar. :ugly: Daher sollte dieser User doch einfach den Support in Anspruch nehmen. Bei offensichtlichen Beleidigungen sind wir da auch sehr schnell mit Sanktionen gegen den Bewerter.
 
Ich wäre auch für so einen Button. Wenn man jedes mal erst so einen blöden Thread erstellen muß, ist das auch nervig und dann läßt man es sein. Die Spezis machen dann aber fleißig weiter, denn meiner Erfahrung nach sind das auch immer die gleichen Leute. Da wäre es doch interessant zu sehen, wieviele Kommentare bestimmter Leute gemeldet sind, bzw. bei welchen Leuten sich Meldungen häufen.
 
Was spricht dagegen, eine Mail an service@klamm.de zu schreiben mit
"X hat mich beleidigt in der Bewertung [copy/paste]. plz sperren kkthxbye"?

Das kommt so (relativ) selten vor ...
 
Ja warum melden die Leute so selten? Weils einfach zu nervig ist, erst ne Mail zu schreiben, statt auf den Button zu klicken.
 
Und wenn Dich einer im Gästebuch oder in sonstigen Bereichen nervt?
Oder gehts darum, dass man es in Bewertungen nicht selbst löschen kann?
Nicht dass ich da jetzt groß anfange und dann soll das *überall* hin ...
 
Also wenn ich mich wirklich beleidigt fühle hab ich kein Problem damit ins Kontakt zu Admins zu schreiben... Bzw. um ehrlich zu sein, kläre ich dass dann mit dem entsprechenden User erst mal selbst.. ;) Wer braucht schon Admins? :ugly:

Wenn jemand schreibt, "du dumme schwule Sau", dann reicht es doch, wenn es gelöscht wird, wozu brauch man denn eine Antwort?

Was ist an "schwul" eigentlich beleidigend? :think:
 
Ja genau. Im Gästebuch da lösche ich kommentarlos, aber bei den Klammern geht das nicht.


Edit: Ist ja auch so, daß nicht jeder Lust hat, mit Mone darüber zu diskutieren, ob etwas beleidigend ist oder nicht. Da gehen die Ansichten auch teilweise sehr weit auseinander. Da meldet man lieber und entweder es passiert was oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ist ja auch so, daß nicht jeder Lust hat, mit Mone darüber zu diskutieren, ob etwas beleidigend ist oder nicht. Da gehen die Ansichten auch teilweise sehr weit auseinander. Da meldet man lieber und entweder es passiert was oder auch nicht.

Hm, und was meinst du, wer dann die Meldungen bearbeitet? Dann doch lieber ein Thread, wo man ggf auch diskutieren kann. Meinetwegen auch per klamm-Messenger. Aber ein bisschen mehr Initiative als stumpf Button klicken ist doch nicht zuviel verlangt, finde ich.
 
Was ist so schlimm an einem Meldebutton? Entweder der Beitrag wird gelöscht oder halt nicht, aber das ist immer noch besser als dir stundenlang erklären zu müssen, warum ich dieses oder jenes als Beleidigung sehe und du mir dann stundenlang erklärst, warum es keine Beleidigung ist und man selbst schuld ist, weil mans deiner Meinung nach provoziert hat. Spart doch allen Arbeit und Nerven. Außerdem bist du doch nicht alleiniger Admin, oder hab ich was verpaßt?
 
Falls du auf eine bestimmte Diskussion anspielst: ich kann mich leider nicht erinnern. Aber ich kann gerne bei deiner nächsten Meldung "löschen oder auch nicht" und eben nicht erklären, warum ich so oder so entschieden habe ;). Das Forum und der Messenger sind da, und ein Meldenbutton eben nicht, und es bleibt Lukas' Entscheidung, ob es einen geben wird. Bis dahin müssen die vorhandenen Kommunkationswege ausreichen.
 
Was spricht dagegen, eine Mail an service@klamm.de zu schreiben mit
"X hat mich beleidigt in der Bewertung [copy/paste]. plz sperren kkthxbye"?

Das kommt so (relativ) selten vor ...

Es spricht nichts dagegen. Ebenso wenig, wie meines Erachtens etwas gegen einen Button spricht (außer das sich dann vielleicht Meldungen häufen). Beides sind Wege zum Melden. Meine aktuellste Bewertung finde ich zum Beispiel beleidigend, da ich keinen Losehandel etc. betreibe ist es nun aber auch nicht so schlimm. Per Knopf hätte ich dieses dennoch gemeldet.

Nutzen des Buttons wäre für mich als minimal, weil ich scheinbar ja auch damit leben kann, dass es bei mir in den Bewertungen steht. Dennoch wäre ein Nutzen für mich da. Nutzen für Klamm wäre vielleicht, dass die Umgangsformen auf Klamm stärker gewahrt werden. Wobei auch nicht so viele in mein Profil gucken, Somit wäre der Nutzen wohlauch minimal.Dennoch denke ich, dass ein Nutzen da wäre auf beiden Seiten.

Die Frage ist natürlich ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Weil es ja nunmal schon einen Weg gibt. Und mit der Antwort nein kann ich auch leben.

Und so selten ist das glaub ich garnicht. Wenn ich die Bewertungen bei einigen durchgucke, die Kommentare in den News abgeben, dann findet man immer wieder schlechte Umgangsformen wieder in deren Bewertungsseiten, nur weil man sich nicht einig ist in der Ansicht zum Weltgeschehen.