"Meistens online"-Anzeige auf der Nickpage

Btw, geht doch mal auf Eure NP, Einrichten, und schaut mal ob das ein Feld ist mit gesetzem Haken bei Online-History, so von wegen default und so ...
 
Cybo schrieb:
Btw, geht doch mal auf Eure NP, Einrichten, und schaut mal ob das ein Feld ist mit gesetzem Haken bei Online-History, so von wegen default und so ...
ja wir hatten doch gesagt default. kannste ja wegmachen .... die onlinedaten werden (und wurden schon immer) erhoben und gespeichert. wird ja auch für anderes zeug auf klamm benötigt.
 
Cybo schrieb:
Btw, geht doch mal auf Eure NP, Einrichten, und schaut mal ob das ein Feld ist mit gesetzem Haken bei Online-History, so von wegen default und so ...
Also bei mir isses an :)

Wenn da wegen Datenschutz Bedenken sind, es kommt ja sicherlich eine News. Spätestens da kriegt es der letzte mit und kann das Kreuzchen deaktivieren.
 
klamm schrieb:
ja wir hatten doch gesagt default. kannste ja wegmachen .... die onlinedaten werden (und wurden schon immer) erhoben und gespeichert. wird ja auch für anderes zeug auf klamm benötigt.

welches anderes zeug, wenn ich fragen darf...
 
theHacker schrieb:
Also bei mir isses an :)

Wenn da wegen Datenschutz Bedenken sind, es kommt ja sicherlich eine News. Spätestens da kriegt es der letzte mit und kann das Kreuzchen deaktivieren.

Ähm, aber rein praktisch muss erst die Zustimmung der speicherung erfolgen und danach darf man - bei Einverständnis - speichern.
 
Cybo schrieb:
Ähm, aber rein praktisch muss erst die Zustimmung der speicherung erfolgen und danach darf man - bei Einverständnis - speichern.
Klingt mir mehr theoretisch. Ich hab nur - bin Noob was Datenschutz-Gesetze angeht - ein praktisches Beispiel:
Jede Webseite loggt (willentlich mit PHP/MySQL, und intern in Apache-Logs) die IP des Besuchers. Wie soll er vor dem HTTP-Request zustimmen, dass er mit dem Request seine IP an den Server überträgt und diese dort gespeichert wird ?
(Am besten per PN weiter, sonst gehen wir zu arg OT nehm ich an)
 
Hab jetzt mal nicht alles durchgelesen, is mir jetzt auch viel zu anstrengend.
Find die Idee klasse, aber irgendwann ist die Nickpage 2 Seitenlang. Das Feature wär geil, wenn man es z.b als Link aufrufen könnte, oder nur angezeigt wird wenn er off ist.
 
MaTzElUxE schrieb:
[...]aber irgendwann ist die Nickpage 2 Seitenlang. Das Feature wär geil, wenn man es z.b als Link aufrufen könnte, oder nur angezeigt wird wenn er off ist.
Lukas hat im Online-Bereich der NP schon gekürzt, dass die neue Statistik die NP nicht noch länger macht.
 
Ich hab da auch noch einen Vorschlag:

Lukas, kannst du die Anzeige auf der eigenen (!) Nickpage immer einblenden? Auch wenn man für die anderen invisible ist? Mich würden meine Zeiten schon interessieren ;) .
 
Mone schrieb:
Ich hab da auch noch einen Vorschlag:

Lukas, kannst du die Anzeige auf der eigenen (!) Nickpage immer einblenden? Auch wenn man für die anderen invisible ist? Mich würden meine Zeiten schon interessieren ;) .
jo gute idee
acuh wenn man das häkchen rausgemacht hat?
oder nur wenn man das häkchen drin hat und privacy is?
 
klamm schrieb:
jo gute idee
acuh wenn man das häkchen rausgemacht hat?
oder nur wenn man das häkchen drin hat und privacy is?
Da bin ich ganz leidenschaftslos ;), das müssen die anderen User beantworten.