Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2012, 17:01:44   #1 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard Mehrere News zusammenfassen

Hi,
zuerst einmal finde ich es super, dass du mehrere News-Content-Anbieter besitzt. Was aber oftmals dazu führt, dass eine News (vor allem wenn interessant) von allen Anbietern gepostet wird und sie dann X-Mal drinsteht. Das stört glaub ich nicht nur mich.

Kannst du nicht etwas programmieren, was die Überschriften prüft und dann die News, die über das selbe Thema gehen zusammenfassen und nur einmal anzeigen? Anschließend hat man dann die Wahl, welche News man lesen möchte. Die komments wären dann aber auch zusammengefasst.

Ähnlich umgesetzt ist das auch bei games-news.de
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 17:13:54   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Sowas Ähnliches läuft schon.
Es wird - sofern 2 News als sehr ähnlich erkannt sind - immer nur die aktuellste bzw. "beste" behalten.
"Beste" setzt sich zusammen aus Artikellänge, Aktualität, Bebilderung etc.
Oft kommt ja zunächst eine Eilmeldung, dann etwas ausführlicher und dann die Endfassung.

Es ist allerdings schwer, automatisch zu erkennen, ob 2 Artikel ähnlich sind. Wenn die Headline gleich ist, klar, aber falls nicht, wird's schon schwerer. Das funktioniert auch bei games-news.de nur bedingt, wie man z.B. hier sieht.
http://www.games-news.de/nl/nba_2k13...t.html?url=%2F (die 2 FF News passen nicht)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 17:18:45   #3 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Stimmt ja, es ist schwierig. Aber 1. traue ich dir eine bessere Umsetzung zu und 2. hat mich das auf games-news noch nicht gravierend gestört
kellerlanplayer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:00:11   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Sowas Ähnliches läuft schon.
Es wird - sofern 2 News als sehr ähnlich erkannt sind - immer nur die aktuellste bzw. "beste" behalten.
"Beste" setzt sich zusammen aus Artikellänge, Aktualität, Bebilderung etc.
Oft kommt ja zunächst eine Eilmeldung, dann etwas ausführlicher und dann die Endfassung.
Wer überwacht denn z. B. die Meldungen, wenn ein Verstoß in einem Kommentar gemeldet wird? Machst das du oder hast du dafür News-Moderatoren? Wenn es News-Moderatoren gibt könnten z. B. auch die hin und wieder über die News schauen und gleiche News zusammenlegen oder so etwas in der Art.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:01:56   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Wer überwacht denn z. B. die Meldungen, wenn ein Verstoß in einem Kommentar gemeldet wird? Machst das du oder hast du dafür News-Moderatoren? Wenn es News-Moderatoren gibt könnten z. B. auch die hin und wieder über die News schauen und gleiche News zusammenlegen oder so etwas in der Art.
Das machen die News-Mods bereits fleißig.
Bzw eher: Doppelte aussortieren und jeweils nur den besten Artikel behalten.

Zusammenlegen/gruppieren ist noch nicht implementiert.
Edit: Da es logisch aufwändig ist und ein echtes Informatik-Problem, reizt mich das schon!
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 12:36:29   #6 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das machen die News-Mods bereits fleißig.

Edit: Da es logisch aufwändig ist und ein echtes Informatik-Problem, reizt mich das schon!
Wird auch langsam Zeit für nen Dr.-Titel
kellerlanplayer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text zusammenfassen - 10 Mio Lose superduper Lose4Action 7 04.01.2008 18:10:37
Mehrere News mit selber ID -> unsinnige Kommentare DelphiKing Bug-Report 7 19.10.2007 19:19:16
Inhalte fremder Webseiten zusammenfassen erlaubt? tobiasrimbach Gott und die Welt 8 27.06.2007 11:17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57:17 Uhr.